Uno 4k SE Anzeigefehler in der Infoleiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k SE Anzeigefehler in der Infoleiste

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Fehler in der Infoleiste.

      Das Problem wurde in folgendem Thread bereits behandelt. Ich habe allerdings eine Uno 4k SE. Der Thread ist leider geschlossen, deshalb mache ich hier einen neuen auf.

      Zero 4K - Anzeigefehler in der Infoleiste?

      Die Kanalnummerierung in der Infoleiste stimmt nicht mit der Nummerierung in der Kanalliste überein.

      Leider funktioniert die Lösung den Skin auszutauschen aus obenstehendem Thread bei mir nicht.

      Was kann ich noch tun?

      Danke und viele Grüße
      Martin
      VU+ Uno 4k SE
    • So, ich habe mich nun den ganzen Abend mit der Box rumgeschlagen. Im Skin "VU HD1080p pro", kann man den Screen "Infobar Kanalnummer 2018" auswählen, das ist der einzige Screen, den ich gefunden habe, der in der Infobar die Kanalnummern korrekt anzeigt.

      Mir wäre aber der StyleHD Skin wesentlich lieber. Es gibt wohl keine Möglichkeit diesen Skin zur korrekten Darstellung der Kanalnummern in der Infobar zu bewegen?
      VU+ Uno 4k SE
    • Das ist m.E. kein Anzeigefehler.
      Bei mir tritt das auch auf, wenn ich Kanäle in mehr als einem Bouquet habe:
      Beispiel:
      Mein "Hauptbouquet" ist TV, es enthält die ÖR in HD, HD+ Kanalnr. 1 - 25
      Dann habe ich ein Bouquet Stream, darin sind die ÖR in HD und SD, HD+ und private in SD Kanal-Nr. 100-150
      Wenn ich jetzt auf einen Kanal im Stream-Bouquet schalte (z.b. Nr. 100 - Das Erste HD), wird in der Infobar 1 - Das Erste HD angezeigt, also nimmt die Infobar wohl das erste Vorkommen des Senders zur Anzewige der Kanalnr.
      (Bei mir im iFlatFHD)

      Wenn ich eine "saubere" List ohne doppelte Kanäle verwende, passiert das nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich kenne das auch nur so, dass immer das erste Auftreten eines Kanals seine Nummer bestimmt.
      Im dem anderen Tjread hatte @ditschi1691 damals darauf geantwortet, dass es auf den Konverter im Skin ankommt. Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es Skins/Skinparts, die das anders machen.

      Ich kenne aber keinen, der das anders macht, als immer die erste Kanalnummer des Senders zu nehmen.
      Und @ditschi1691 wird dazu wohl nichts mehr schreiben...
    • Ich nutze zusätzlich DVB-T2, wenn es regnet oder es sehr windig ist, da wir auf dem Nachbargrundstück sehr hohe Bäume haben und langsam zuwachsen. Ich kann leider weder die Sat-Schüssel versetzen noch komme ich an die Bäume zum Schneiden. Der Turbo Tuner über USB ist die aktuelle Notlösung.

      Sinn macht es m. E. deshalb nicht, weil ich bspw. zum Springen vom ersten Programm SAT (Kanal 1) auf erstes DVB-T2 auf der Fernbedienung die 43 drücken muss. Als Anzeige kommt aber wieder Kanal 1. Das ist meinen Familienmitgliedern noch schwer vermittelbar. Ich habe es jetzt zumindest mal so sortiert, dass die Kanäle auf SAT und DVB-T die gleiche Reihenfolge haben. Wenn ich als Skin "VU HD1080p pro, Infobar Kanalnummer 2018" kommt bei Kanal 43 auch wirklich die Anzeige 43. Nur ----- ein neuer Skin ist meinen Familienmitgliedern genauso schwer vermittelbar.

      Also lasse ich einfach wie es ist. Die werden sich schon noch daran gewöhnen. Wenn es eine einfache Lösung gegeben hätte, wär das prima gewesen, aber es gibt Schlimmeres.

      Besten Gruß
      Martin
      VU+ Uno 4k SE
    • Uno 4k SE Anzeigefehler in der Infoleiste

      Dann verstehe ich es...
      Ich nutze auch zusätzlich DVB-T2 HD, wegen der besseren Qualität und den kleineren Dateigröße bei Aufnahmen.

      Da ich den VU HD 1080P Skin nutze, kenne ich den Fehler so nicht...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • berlin69er schrieb:

      Da ich den VU HD 1080P Skin nutze, kenne ich den Fehler so nicht...
      Mit Skin-Erweiterungen?
      Weil ich kann das für die Duo 4K bestätigen.
      Kabel1 HD, egal ob über Kabel oder Antenne, bei beiden der Programmplatz 24, für Antenne würde die 101 zutreffen.
      Hab auch mal Kraven FHD getestet, das hats gepasst, bei AtileHD das gleiche wie beim Vu_HD_1080P (Full HD).

      Aber, ist zwar nicht schön, aber stören, ne nicht wirklich.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • berlin69er schrieb:

      Ich nutze auch zusätzlich DVB-T2 HD, wegen der besseren Qualität und den kleineren Dateigröße bei Aufnahmen.
      Nochmal kurze off topic Frage dazu: Nutzt du auch den USB VU Turbo Tuner? Was bekommst du denn bei Signalstärke und Qualität angezeigt?

      Bei mir ist Signalstärke 0 und Qualität zwischen 18% und 30%. Trotzdem geht es. Ich überlege nur, ob ich mit einer stärkeren Antenne noch etwas mehr herausholen könnte.
      VU+ Uno 4k SE
    • Bei mir der SNR Wert, je nach Sender zwitschern 70 und 85, der AGC bei 99.

      @Peter65-1: Di hast Recht! Wenn ich die Nummern anzeigen lasse, ist es bei mir auch so.
      Da ich DVB-T aber nur für Aufnahmen auf den ÖR nutze, ist es mir bisher noch nicht so ins Auge gefallen. Zudem hatte ich die Nummern ausgeschaltet.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      Bei mir der SNR Wert, je nach Sender zwitschern 70 und 85, der AGC bei 99.
      Bei mir beim internen DVB-T2 HD Tuner Werte beim SNR von 99% und AGC 99%.
      Bei aktiver Antenne mit 5 Volt Stromversorgung über den Tuner.
      Bei passiver Antenne in etwa die Werte wie im Zitat erwähnt.

      Ich hab mir das mit den Nummern mal genauer angesehen.
      Es wird bei Gleichheit der Sendernamens die Nummer des zu 1. im Bouquet aufgeführten jeweiligen Senders übernommen.
      Da ist es egal ob zuerst die Antennensender oder die Kabelsender aufgeführt sind.
      @berlin69er vergleich mal NDR, BR, SWR und Phoenix sowie wenn über Antenne in der Liste Tele 5, Pro7 MAXX, da siehste dann das ein anderer (Regional)Sender bzw. andere Schreibweise, nicht zur Übernahme der Nummer führt, sondern jene aus der Liste angezeigt wird.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H