Die Aufnahmen über HDMI IN sind nur Klotzbildung bei Vu+Ultimo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Aufnahmen über HDMI IN sind nur Klotzbildung bei Vu+Ultimo4k

      Mein Plan war meine alte aber wertvolle Mini DV Kassetten mit meinem alten Panasonic Camcorder über einem Adapter „Line IN ( rot/weis/gelb Stecker) zu HDMI“ auf Vu+ HDD zu aufnehmen. Das Bild konnte ich Problemlos über HDMI IN sehen und die schöne Erinnerungen wieder sehen.
      Dann habe ich ganz einfach die Aufnahme gestartet und nach 2 Minuten wollte ich es mir angucken.

      Als erstes , müsste ich Jugendschutz PIN eingeben, warum auch immer. Als zweites ist die Aufnahme nicht zu gebrauchen. Voller Klotzbildung .
      In Einstellungen HDMI IN habe ich alle Kombinationen ausprobiert: Auflösung, Datenrate....und, und, und.
      leider sind die Aufnahmen Müll.
      Ich wollte es als erstes am PC machen, leider lassen sich weder die auf dem CD mitgelieferten Treiber noch die Software auf WIN10 installieren. Panasonic bietet auch nichts neues für die alten Panasonic MiniDV NV-GS37 Camcorder

      Habe ich etwas doch falsch gemacht? Bin für jeden Tip dankbar.
    • Die Aufnahmen über HDMI IN sind nur Klotzbildung bei Vu+Ultimo4k

      Wo stellst du denn beim HDMI IN Datenrate und Auflösung ein? Oder nutzt du kein Vti?


      Der HDMI IN ist für solche Dinge eher ungeeignet.
      Was du bräuchtest wäre ein Grabber mit entsprechendem Eingang.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • @MicroXXL, mit dem kostenlosen Programm Windows Movie Maker 2.6 soll der Panasonic Camcorder laufen:

      Windows Movie Maker for Vista 2.6 - Download auf Deutsch

      Wenn Windows 10 Probleme hat, unter Eigenschaften auf frühere Windows-Version kompatibel setzen.

      Ich habe meine Panasonic Urlaubsfilmchen schon vor langer Zeit unter macOS auf mp4 kodiert, leider habe ich schon lange nicht mehr geschaut, du hast mich dazu inspiriert, heute abend gibt es mal keine Serien :thumbsup:
      Niemand ist perfekt !
    • Danke für eure Antworten. Habe im Augenblick nicht Vti am laufen.
      Finde ich schade dass die Aufnahmen vom HDMI IN nicht klappen, obwohl das Bild der von angeschlossenen Camcorder sauber ist.
      Ich habe auf meinem alten PC noch einen FireWire Anschluss. Dort wird der Camcorder unter WIN10 noch erkannt.
      Ich werde versuchen das mit dem Windows Movie Maker 2.6. Das mit dem Kompatibilitätsmodus zu alten Windows zu aktivieren muss ich noch suchen.
      Ich habe seit Stunden auch versucht über Scart Eingang meiner alten DM8000 auf HDD zu Aufnehmen. Hier gibt es ein Problem mit angeblich etwas falsch eingesteckt. Habe dann nach Stunden aufgegeben.

      Jetzt habe ich mir vom Kumpel den externen DVD Recorder besorgt und brenne es auf eine DVD-RW.
      Mal sehen ob ich es dann später vom DVD auf die HDD von Vu+ dann per FTP hochgeladen bekomme, oder muss ich es noch konvertieren in mpg oder so...oder ist es schon in mpeg2 ?

      Es bleibt spannend.
      Dateien
    • VLC kenn ich ja. Habe lange nicht mehr benutzt. Hauptsächlich fürs Streamen.

      War ja klar. Als ich DVD Inhalt angesehen habe, kamen die altbekannten VOB Dateien zum Vorschein.
      Suhe jetzt den besten Converter.
    • Hey, wie Geil ist das denn. Das nenne ich perfekte Sofware. FTP to Vu+ und genießen.
      Hab vielen Dank.

      .. auch allen anderen hier ein herzliches Dankeschön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unötiges Direktzitat entfernt