FTP Connect immer ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP Connect immer ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert

      Hallo,

      ich bekomme neuerdings seit einem VTi Neustanrt immer beim FTP-Connect via FileZilla und Android-FTPCafe ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert.
      Daraufhin hab ich mein letztes VTi Image Backup per USB-Stick eingespielt nur hat sich daran Nichts geändert. Das Backup hatte ich ja via FTP von der Box geladen also sollte der FTP-Server Zustand eigentlich OK sein.
      Ein einrichten einer Portweiterleitung am Standardgateway(LTE Router) half auch nicht.

      Kann da jemand helfen ?
    • Nutz die Boardsuche mit demn Suchbegriff "ECONNREFUSED", da wirst du garantiert fündig. Erst gestern gab es einen Thread mit dem gleichen Thema.
      Ein Portforwarding im LAN ist völlig unnötig und öffnet den Zugang von aussen, bitte wieder deaktivieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe die Portweiterleitung soeben gelöscht. Das Problem scheint die inetd.conf zu sein. Ich spiele mal ein älteres Backup ein. Ansonsten fällt mir nur das restorn der Kanallisten auf ein OriginalImage ein. Ich habe da ein Dreamboxedit bouquet backup.

      Jo so werds ich jetzt machen. OriginalImage+BouquetRestore per Dreamboxedit Backup file..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andre0815 ()

    • Du kannst die Datei /etc/inetd.conf relativ einfach korrigieren und dir das Neu-Fashen ersparen.
      Du kannst entweder versuchen, ob Du die Datei auf deinem PC in der Samba-Freigabe der Box findest.
      Wenn das nicht funktioniert, kannst Du per SSH/PUTTY als root auf die Kommandozeile der Box gehen.
      Dort kannst Du dann den Inhalt der Datei überprüfen:
      cat /etc/inetd.conf

      Die kannst Du dann gegebenenfalls direkt auf der Box ändern.
      Wenn der Midnigh-Commander installiert ist, kannst Du den mit mc aufrufen.
      Dort dann in das Verzeichnis /etc navigieren und die Datei inetd.conf editieren.

      Wenn der mc nicht installiert ist, geht es auch kurz und schmerlos so:

      cat > /etc/inetd.conf starten, dann aus dem anderne Post die Zeilen mit der Maus markieren und kopieren und mit Past in das Putty-Fenster eintragen. Danach Enter und CTRL-D (STRG-D) drücken.

      Danach kannst Du dann nochmal nachsehen, ob die Datei jetzt die richtigen Zeilen enthält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Danke für die Aufführung bloß hab ich die Box grad mit OriginalImage VTi_14-0-3_vuuno4kse_201904251050_usb.zip geflasht, Netzwerk eingerichtet, Bouquets via DremboxEdit eingespielt und: FTP Connect mit gleichem Fehler wieder abgelehnt.

      Also dachte ich mir es muss ein Netzwerkproblem sein. Ich hab dann weil ich 2 Router im System hab (LTE Standardgateway+WLAN AP) hab ich alle beide Router + mein Switch ausgeschaltet und nur den Gateway+Switch wieder angeschaltet. (Kompletter Reset..) , WLAN AP ist ausgeschaltet.

      .. Und FT>P Connect immernoch nicht möglich, auf original image.

      Mir ist das Latein am ende.. ..hab grad den Gateway abgestöpselt und bin nur übern Switch gegangen. Wieder verbindung abgelehnt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andre0815 ()

    • Android FTPCafe meldet den gleichen Fehler eingestellt auf reines FTP user root , kein passwort
      Ich test mal VU direkt verbunden mit PC ohne switch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre0815 ()

    • Thema Gelöst. Den Port musste ich beim Connect wieder auf 21 im Filezilla stellen. Damit gehts jetzt aufs Original Image. Super Meine Box ist nun so wie sie soll. Ursache war eine zerschossene inetd.conf glaub ich. gelöst mit originalImage.. ich werd gleich mal ein backup machen..
      Danke nochmal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre0815 ()

    • Es war bestimmt nur eine Port-Thematik. Ich hatte ihn wohl in der inetd.conf geändert ohne die VU neuzustarten und dann war er mir unbekannt irgendwann :) Der VU Neustart brachte dann das Problem an Tage..

      Jo ich meinte originales VTI ;) also ein VTi.. ich such gleich mal die Tastenkombi ürs Update raus , die hab ich mir notiert..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre0815 ()