[Erledigt] von Filezilla kein Zugriff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Portfreigabe im lokalen Netz ist so gut wie immer überflüssig; und da du nicht weisst warum, hast du dir dein Netz auch sicher intern nicht so zugenagelt, dass das nötig wäre. Vergiss das also.

    Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass FTP nur im passiven Modus funktioniert - das ist eine Verbindungseigenschaft, die du auch bei FileZilla einstellen kannst. Einfach mal versuchen, ob passiv oder aktiv bei dir funktioniert.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Über PuTTY reagiert er. Er will zum öffnen allerdings ein Passwort.
    Ich habe aber nie es gesetzt
    Uno4k Vti (immer die neuste)
    Uno4k SE Vti (immer die neuste)
  • Warum sollte was mit der inetd.conf sein, wenn er bei gesetzter Portfreigabe plötzlich drauf kommt?
    Irgendwas kann da ganz gehörig nicht stimmen in seiner Umgebung. Eine Portfreigabe benötigt man definitv nicht, das ist schon richtig. Die Freigabe sollte sogar dringend entfernt werden, wenn sie das nicht schon ist.

    @Madmerkel: Hast Du irgendwas an der Box am Netzwerk konfiguriert diesbezüglich? So geht es definitv, bei mir muss ich nicht mal einen Port angeben:
    Anmerkung 2020-07-15 151547.jpg

    Servertyp ist "Standard (automatische Erkennung)", Übertragungsmodus ist "Standard" und Zeichensatz "Automatische Erkennung".
    Hast Du den aktuellen FileZilla 3.49 ?

    Guß,
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

  • Problem gelöst. Es war die inetd.conf.
    Irgendwas hat die Dateien zerschossen.
    Jetzt geht's wieder.
    Uno4k Vti (immer die neuste)
    Uno4k SE Vti (immer die neuste)