Audiomenü - PCM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audiomenü - PCM

      Hallo,
      ich verstehe die Sache mit PCM nicht so richtig.
      Wenn meine Solo2 an einem AV Receiver hängt, dann kann ich doch z.B. DD oder MPEG oder sonst eine Tonspur auswählen und gut ist.
      In dem Zusammenhang würde mich interessieren, was ich mit der Einstellung PCM Ein/Aus bewirken kann.


      Viele Grüße
    • Tja da steht:

      Mehrkanalton PCM -------> PCM ein- oder ausgeschaltet

      Das bringt wohl keinen weiter.


      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Träumer ()

    • Soweit ich das verstehe:

      PCM ein => deine Vu dekodiert das Signal und reicht es weiter; ein dahinter angeschlossener Receiver muss es nicht mehr dekodieren.

      PCM aus => deine Vu gibt das Signal undekodiert weiter; ein dahinter angeschlossener Receiver dekodiert es dann.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Also wäre es eigentlich egal was ich da einstelle, decodiert wird ja auf jeden Fall wenn das jeweilige Gerät das auch kann.
      Bin nur zufällig gestern mal auf diese Einstellung gestoßen. Ich hatte allerdings Unterschiede bezüglich der Lautstärke festgestellt aber das kann
      sicher auch an der unterschiedlichen Elektronik der beiden Geräte liegen.
    • Lass PCM (Pulse Code Modulation) aus
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )