Frage zu DVBC Tunern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu DVBC Tunern

      Hi zusammen,
      Ich besitze den Dou2 Receiver und habe seit kurzem VTI drauf. Vorher jahrelang OATV benutzt aber der Receiver lief trotz sämtlichen Versuchen nurnoch instabil.
      Stand jetzt vor einem Receiver wechsel aber dachte mir teste das VTI Image mal.
      Hab soweit alles eingerichtet wie es soll.
      Oscam entschlüsselt meine UM02 Karte im internen Reader ohne Modul. Private HD Gruppen brauche ich nicht.
      Was mich aber wundert, vorher konnte ich mehr gleichzeitig machen, heißt insgesamt zwei Verschlüsselte gleichzeitig nutzen via Live TV und paralleler Aufnahme. Einen dritten Sender ohne Verschlüsselung kann ich jedoch nicht mehr Streamen oder Aufnehmen.
      Gabs bei OATV andere Treiber oder bilde ich mir das ein?
    • Hallo
      Du hast da bestimmt einen Dualtuner drinn und da sind maximal 2 Sachen gleichzeitig möglich mit dem Tuner.
      Also Ein Programm sehen das andere aufnehmen oder 2 Programme sehen dann ist aber schluss.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Bie 2 Dual Tunern hast du zusammen 4 Tuner zur Verfügung
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Genau, ich war mir sicher das unter OATV Problemlos mehr als zwei Aufnahmen, Streams gingen.
      Das die Smartcard nur zwei Entschlüsselungen gleichzeitig zulässt ist mir klar aber warum gehen zb weitere FreeTV Sender nicht?
      Einzig was ich unter OATV anders hatte war das Tuner B manuell für Aufnahmen zugewiesen hatte.
      Hab ich irgendwas übersehen?
    • Ich gehe davon aus, dass du das Loop Kable von Tuner 1 out auf Tuner 2 in gesteckt hast oder?
    • wenn du Tunerkonfig der weiter oben verlinkten Anleitung entspricht und das Kabel die beiden Tuner verbindet, habe ich jetzt auch keine Idee mehr.

      Kannst du bei zwei Aufnahmen die freien Sender noch auswählen oder geht das nicht mehr, weil sie ausgegraut sind?
    • DarkMasterCh1ef schrieb:

      UM02 Karte im internen Reader ohne Modul

      DarkMasterCh1ef schrieb:

      Das die Smartcard nur zwei Entschlüsselungen gleichzeitig zulässt
      das ist falsch, du kannst viel mehr Sender gleichzeitig entschlüsseln, sie müssen nur freigeschaltet sein auf der Karte, hast du wirklich 2 Dualtuner? also 4 Eingänge?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Wenn mehr möglich Ok, aber ich kann nicht mehr als zwei Sachen machen. Selbst nichts was zum Free TV gehört.
      Ja hat Vier Eingänge, gebrückt von Tuner 1 Out auf Tuner 2 In

      Er schaltet automatisch dann auf einen Kanal wo er gerade aufnimmt.
      Tuner Config stimmt soweit, was mich jedoch wundert laut der Anleitung müsste durch den zweiten Tuner ja C und D angezeigt werden.
      Im Menü sowie am LCD zeigt er mir nur A und B an.
      Beide Tuner Module sind aber aktiviert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast du vielleicht doch eher 2 Single DVB-C Tuner. Da gibt es ja auch vier Buchsen.
      Das würde ja zu A und B passen.

      Oder tut dein zweiter Dual Tuner gar nicht
    • PeEf schrieb:

      also 4 Eingänge?
      Richtig wären bei dem (Dual) Kabel Tuner je ein Eingang und Ausgang, sprich ingesamt 2 Eingänge und 2 Ausgänge.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Je nach Sender müssten aber mal mehr als 2 gehen, wenn ein Kabel Kanal mehr als einen Sender bedient. Das ist doch bei DVB-C auch so wie bei DVB-S mit den Transpondern oder?
    • Korrekt, wenn ich Sender mit gleichem Transponder finde komme ich auf mehrere Aufnahmen. Das war wohl der Hintergrund warum ich dachte es ist ein Multituner.....
      Vergebt mir, hatte die Dou2 Jahre im Einsatz ohne Probleme und hab vieles vergessen.
      Mit VTI läuft die Kiste auch wieder stabil.
      Wollte das gute Stück schon ersetzen.....

      Danke an alle für euren Einsatz