VU Zero plötzlich kein Signal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Zero plötzlich kein Signal

      Hallo zusammen,

      ich habe das aktuelle VTI auf meiner VU Zero.
      Dieses Setup läuft bestimmt seit ca. 3-4 Monate ohne Probleme.

      Heute morgen wollte ich die Box anmachen und es kam einfach kein Bild mehr => TV sagt kein Signal.
      Die weiße LED leuchtet normal (kein pulsieren oder blinken)
      Das Netzwerk LED hatte grün + Orange geblinkt (weiß nicht ob das normal ist)
      Eine Netzwerkverbindung mit WINscp bekomme ich auch nicht hin.
      HDMI Kabel und Port am TV wurde schon ein anderer getestet.


      Kann ich, bevor ich morgen versuche das Image neu einzuspielen, was tun?
      Was kann hier passiert sein?
      Ist das Problem evtl bereits bekannt und die Box ist hinüber?


      Besten Dank vorab für Eure Tipps.

      LG
      Andi
    • Die Box wird im Router noch gelistet. Sofern OpenWebIf auf der Box sollte mit der IP der Box im Browser eine Verbindung geben. Sofern keine Netzwerkverbindung möglich, bleibt nur ein Neuflash.
    • Hi duc,
      Stomlos:ja aber nur max 15 sek. Versuche ich gerade noch einmal länger.

      Satkabel:sollte kein Problem darstellen, Box fährt ja gar nicht hoch. Bootlogo kommt erst gar nicht :(

      Nein, Box wird auch in der fritzbox nicht mehr gelistet.
    • 15 Sekunden u. U. zu wenig. Können nicht alle Kondensatoren entladen. Meine alte Uno leuchtet bei stromlos die Kontroll-Led bis zu 20 Sekunden. Wenn das nicht hilft und die Box im Netz nicht erreichbar, hilft nur ein Neuflash.
    • Sorry, das habe ich dann leider nicht so präzise ausgedrückt ;)
      Habe eben nochmal Rücksprache mit meiner Frau gehalten... Sie hatte heute morgen kein Signal auf dem TV (vu sendet kein Signal an TV). Danach hat sie den Netzstecker gezogen, box bootet (bootscreen) bis dann wieder kein Signal ankam. Das ganze hatte sie 3 mal versucht nach ihrer Aussage.
      -Netzschalter an
      -bootscreen (ca. 1min)
      -dann kein Signal
      -Netzschalter aus



      Edit :
      Netzstecker 2-3 Minuten gezogen. Leider kein booten. Muss ich morgen wohl neu flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devildue ()

    • Box bitte immer runter fahren.
      Schalter und Stecker nur im DeepStandby nutzen.
      Wenn die Box mal hängt, hilft langes Drücken(10-15 Sekunden) des Power-Knopfes der Fernbedienung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Flash neu. Ist die einfachste Problemlösung.

      Und du hast bestimmt Backups gemacht und kannst deine Einstellungen und Kanalliste ratz fatz zurückspielen :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Duc schrieb:

      da die Box nicht hochfährt, kann sie auch nicht in Deepstanby gesetzt werden
      Schon klar, aber eventuell fährt die Box deswegen jetzt nicht mehr hoch.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo zusammen,
      ich habe jetzt 3 versch. Sticks durch => die weiße LED leuchtet nur permanent, kein pulsieren!

      Stickst wurden auf FAT32 formatiert
      Der Pfad ist der folgende : F:\vuplus\zero (dort befinden sich die 5 Dateien drin) => hab direkt in den root der Verzeichnis rein entpackt.

      Ist die Box hinüber ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devildue ()

    • Devildue schrieb:

      Ist die Box hinüber ??
      Ist nicht gesagt.
      Es gibt hier Leute, die hatten nie Probleme mit USB-Sticks.
      Allerdings war auch schon zu lesen, dass erst der 9. klappte.
      Bei mir geht einer von vieren.
      Das ältere und kleinere Sticks laufen, ist eine Tendenz, aber keine Garantie.
      Was immer geht sind MicroSD im USB-Adapter.
      Haben ja viele zu Hause rum(f)liegen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Habs gelöst bekommen!

      Es ist doch tatsächlich das Netzteil hinüber. Meine Eltern haben die selbe Box. Habe dann die angeschlossen (nur Box) und wunderte mich das die auch nicht ging. Anschließend hab die die Box mit deren Netzteil probiert => läuft!
      Dann meine Box mit deren Netzteil, läuft auch. Problem somit gelöst ... Jetzt muss ich nur schauen wo ich eins als Ersatz herbekommen für kleines Geld

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devildue ()

    • Danke für den Tipp. Leider kosten diese 28€.... Ja ist vermutlich die upv und daher auch gerechtfertigt!
      Für ein paar Euros mehr bekomme ich eine gebrauchte Box ;)
    • kannst Dir ja ein 0815 Netzteil kaufen. Spannung, Strom und Polarität müssen passen. Dabei bedenken, das Netzteil i. d. R. permanent unter Strom. Und darauf achten, es muss ein stabilisiertes Netzteil sein. Nur Trafo, Dioden und ggf. ein Elko passt nicht. Original Ersatzteile sind i. d. R. immer teurer, dafür meist problemloser.
      Edit
      Der Stecker muss auch zu 100% passen. Wenn zu locker, könnte sich da sogar Hitze entwickeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()