VU+ Duo 4k ohne Karte verschlüsselt aufnehmen - später mit Karte anschauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4k ohne Karte verschlüsselt aufnehmen - später mit Karte anschauen

      Ich würde mit meiner VU+ Duo 4k (aktuelles VTI) gerne verschlüsselte Sender (z.B. SAT1 HD Vodafone KD) ohne Karte aufnehmen (Karte steckt im Vodafone HD-Rekorder) und später mit Karte entschlüsselt anschauen, ist das möglich?
      Mit der Karte im VU+ Duo 4k kann ich die verschlüsselten Sender anschauen und auch aufnehmen.

      Im Menü gibt es den Punkt verschlüsselt aufnehmen. Das habe ich ausgewählt, aber damit funktioniert das nicht. Die Aufnahme bleibt dunkel.
    • Sofern Dein Vorhaben funktioniert, muss die Aufnahme im Vorfeld entschlüsselt werden. Dazu muss die Box im Standby sein. Die Entschlüsselung dauert so lange wie die Aufnahme. Erst dann kann man die Aufnahme anschauen.
    • Verschlüsselt aufnehmen geht m.W. nur mit Modul, nur mit Karte und Softcam nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • VU+ Duo 4k ohne Karte verschlüsselt aufnehmen - später mit Karte anschauen

      Ja. Das steht im Forum bestimmt irgendwo.
      Da man mit Softcam ja mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln kann, wird hier ja verschlüsselt aufnehmen und später entschlüsseln nicht benötigt.

      Somit wurde das auch nicht programmiert.

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-T860 mit Tapatalk
    • F.Bi schrieb:

      (Karte steckt im Vodafone HD-Rekorder)
      Wozu in dem, wenn du ne VU+ Duo 4K hast?

      F.Bi schrieb:

      Ich würde mit meiner VU+ Duo 4k (aktuelles VTI) gerne verschlüsselte Sender (z.B. SAT1 HD Vodafone KD) ohne Karte aufnehmen
      Das könntest du zwar programmieren, aber bestenfalls würde es ne Schwarzaufnahme werden.
      Weil die VU+ wenn du ne nur die Karte verwendest unverschlüsselt aufnimmt.

      Wie @GaborDenes schreibt funktioniert die Einstellung für verschlüsseltes aufnehmen und nachträgliches entschlüsseln nur wenn ein CI+Modul verwendet wird. Grund, das CI+Modul entschlüsselt selber, das benötigt kein Softcam wie die Karte.


      F.Bi schrieb:

      @Radar Die Box hatte ich mit Karte im Standby, hat aber nicht funktioniert.
      Was für ne Karte hast für den HD Recorder?


      Bin selber Vodafone Kabel Deutschland Kunde, hab auch nen VF (KD) HD Recorder und ne Duo 4K, also so ganz unwissend bin ich da wohl nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich habe eine G09.

      Die steckt im VF/KD Rekorder, da dieser zuerst da war und eigentlich gut funktioniert. Besonders EPG von zwei Wochen, gegenüber einer Woche bei VU+, war ein Grund. Ein weiterer Grund war bis vor kurzem, der online Zugriff über App oder Browser. Die Funktion wurde durch VF leider abgeschaltet.

      Ich werde bei Gelegenheit die Karte umstecken und die Kanäle neu belegen...
    • Motte den VF Recorder ein und nutze nur noch die VU+.
      Wenn du dich mit der Box erst mal richtig beschäftigt hast, wirst du die VF Kiste nicht mehr vermissen.
      Auch für den EPG gibt es Lösungen, wie z.B. EPG Refresh und Autotimer.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • F.Bi schrieb:

      Die steckt im VF/KD Rekorder, da dieser zuerst da war und eigentlich gut funktioniert.
      Jupp, kann ich durchaus für meinen Humax bestätigen.
      Und 4 Tuner, das ist auch nicht das schlechteste.
      Was mit an den Teilen gefällt, die Angabe der Empfangswerte, in dB(µV) und dem BER.

      F.Bi schrieb:

      Besonders EPG von zwei Wochen, gegenüber einer Woche bei VU+, war ein Grund.
      Auch ein ja, aber Tages aktuelle Änderungen, die bekommt der EPG der HD Recorder nicht mit, der wird nur einmal am Tag (bzw. in der Nacht) aktualisiert.
      Da dürfte der EPG der VU+ besser sein.

      F.Bi schrieb:

      Ein weiterer Grund war bis vor kurzem, der online Zugriff über App oder Browser. Die Funktion wurde durch VF leider abgeschaltet.
      Hab ich nie genutzt, die nötige Internet-Verbindung bremst die HD Recorder doch in der Bedienung etwas aus.
      VU+ hat das MediaPortal, auch kannst du auf Mediatheken zugreifen. Muß man halt nur installieren, die Erweiterung.

      Jetzt zu den Vorzügen der VU+.
      HDD, das extern oder im Wechselrahmen oder ausbaubar, bleiben die Aufnahmen erhalten. HD Recorder, bei Tausch Aufnahmen weg.
      Umschalten, dank FBC Tuner und da nutzbaren FCC, viel schneller.
      Die Aufnahmen selber, keinerlei Restriktionen, Aufnahmen sind kopierbar.

      Aber genug OT, ich würde die VU+ wenn ich die Wahl hätte, vorziehen.
      Deine G09 passt ja bestens.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @berlin69er EPG Refresh und Autotimer nutze ich.
      Autotimer finde ich klasse.
      Aber auch mit EPG Refresh komme ich nur auf eine Woche, nur ganz wenige Sender kommen auf einige Tage mehr, aber nicht auf zwei Wochen.

      @Peter65-1 Mit online Zugriff habe ich keinen Internet Zugriff gemeint, sondern den Zugriff auf den VF-Rekorder, um Sendungen zu programmieren (EPG) oder auch aus der Ferne zu löschen.
    • Ja, der VF Recorder nutzt einen redaktionellen EPG, der „nur“ 2 Wochen geht. Nur, weil z.B. die ÖR bis zu 4 Wochen über den normalen Datenstrom, den auch die VU+ nutzt bieten, VF diesen aber kastriert, damit ihr Recorder nicht weniger ale der kostenlose EPG hat.
      Aber wie @Peter65-1 schon schrieb, hat ein redaktioneller EPG den Nachteil, dass er nicht aktuell gehalten werden kann. Insbesondere Sondersendungen und folgende Verschiebungen würde er nicht mitbekommen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • F.Bi schrieb:

      EPG Refresh und Autotimer nutze ich.
      Autotimer finde ich klasse.
      Aber auch mit EPG Refresh komme ich nur auf eine Woche, nur ganz wenige Sender kommen auf einige Tage mehr, aber nicht auf zwei Wochen.
      EPGrefresh nutze ich auch, Autotimer bisher noch nicht.
      Was nützen dir der 14 Tage EPG wenn die Angaben in diesem geändert werden so das dann Aufnahmen nicht mehr durchgeführt werden?
      Es gibt da im VF Forum einige Diskussionen zu dem Thema.

      F.Bi schrieb:

      Mit online Zugriff habe ich keinen Internet Zugriff gemeint, sondern den Zugriff auf den VF-Rekorder, um Sendungen zu programmieren (EPG) oder auch aus der Ferne zu löschen.
      Ups, falsch verstanden.
      Aber auch das hab ich nicht genutzt, weil dazu der HD Recorder im Aktiv-Modus sein muß, Stichwort Stromverbrauch.
      Der HD Recorder wird von mir immer in den Energiesparmodus versetzt, da funktionierte das nicht so wirklich.

      Nur mal so als Hinweis, die Aufnahmen kannste dir im HD Recorder auch ohne gesteckte Karte ansehen, der nutzt seine eigene Aufnahmeverschlüsselung. Nur bei einer Jugendschutz PIN Eingabe dürfte die Karte notwendig sein.

      Ich hab noch einen Humax HDR 4100 (mit ner D08) parallel zu den VU+ laufen, aber den nutze ich eigentlich nur noch um mir die Aufnahmen anzusehen, über kurz oder lang wird der außer Betrieb genommen.
      Was mir an dem gefällt ist die Möglichkeit der Serienprogrammierung, wenn der EPG passt ist, dann funktioniert das recht zuverlässig. Aber genau der EPG ist da das Problem.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • berlin69er schrieb:

      Ja, der VF Recorder nutzt einen redaktionellen EPG, der „nur“ 2 Wochen geht. Nur, weil z.B. die ÖR bis zu 4 Wochen über den normalen Datenstrom, den auch die VU+ nutzt bieten,
      Ja, der VF Recorder hat Probleme mit Sondersendungen, aber die kommen bei den Privaten nicht so oft vor. Bei mir funktionieren die Aufnahmen relativ gut.

      Du schreibst von 4 Wochen bei der VU+, bei mir wird aber nur eine Woche mit Daten gefüllt.
      Wie bekommt man einen 4 Wochen EPG?

      @Peter65-1 Der Autotimer ist eigentlich noch besser, da flexibler, als beim VU+ Rekorder, aber es ist mehr als ein Klick nötig.
    • Die EIT-EPG-Informationen werden von den Sendern im TV-Signal mitgesendet.
      Die Box empfängt dann alles, was da ist, wenn Du auf einen Sender gehst.
      Sky hat immer nur ein paar Tage, die öffentlich-rechtlichen haben mehr Tage.

      Die Box kann aber nur das empfangen, was vom Sender übertragen wird.
      Wenn der Sender nur ein paar Tage EPG-Informationen veröffentlich, geht halt nicht mehr...
    • Nein, das hast du falsch verstanden. Über den Standard EPG kommen, je nach Sender maximal 2 Wochen.
      Alles was darüber hinaus geht, filtert VF.
      Ich habe einen DVB-T2 HD Tuner an der Box, da gibt es bei den ÖR z.B. 4 Wochen EPG. Die Privaten (und auch Sky) senden aber auch nicht mehr, als das was VF durchlässt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • F.Bi schrieb:

      Der Autotimer ist eigentlich noch besser, da flexibler, als beim VU+ Rekorder, aber es ist mehr als ein Klick nötig.
      Ja, aber momentan nicht wirklich Lust dazu mich damit zu befassen, bisher hab ich das mit meinen Aufnahmen immer auch so hinbekommen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Diese Denkweise hatte ich auch, bis ich mich dazu durchgerungen hatte, einfach mal ein paar Daten dort einzutragen.
      Das war nicht schwer und jetzt möchte ich auf keinen Fall mehr darauf verzichten :D
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()