VU+ Duo 4k ohne Karte verschlüsselt aufnehmen - später mit Karte anschauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für ARD, ZDF & Co. benötigt man keine Karte.
      Es geht um die Privaten wie SAT1, RTL usw.

      Oder bezieht sich die Frage auf EPG, da ist es bei ARD, ZDF, den Dritten, SAT1, RTL usw. überall gleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F.Bi ()

    • liegt am Kabelanbieter, bei VF-KD eine Woche bei das Erste HD, über Sat bis zum 10.08.2020,
      liegt also nicht am VTI oder EPG-Refresh
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • F.Bi schrieb:

      Für ARD, ZDF & Co. benötigt man keine Karte.
      Es geht um die Privaten wie SAT1, RTL usw.
      Auch für die Privaten benötigt man dafür keine Karte.
      Der EPG selber wird nicht verschlüsselt, nur Bild und Ton.

      Ich hab wie @berlin69er auch den Vergleich mit DVB-T2 HD (DVB-T2 HD Tuner in der Duo 4K), auch da ist für die Privaten in HD der EPG für max. 7 Tage vorhanden.
      Auch ein Vergleich mit einem anderen Receiver (Technisat) brachte betreffs der Privaten in HD über Antenne nicht wirklich ein anderes Ergebnis.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Wenn du nur die Privaten in HD auf der Recorder Karte hast, dann kannst du doch eine Zweitkarte ohne zusätzliche monatliche Kosten beantragen?! Somit könntest du beide Geräte ohne umstecken nutzen.
      Du musst bei VF dazu aber die Seriennummer eines geeigneten Moduls angeben.
      Infos dazu in dem Link in meiner Sig...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • VU+ Duo 4k ohne Karte verschlüsselt aufnehmen - später mit Karte anschauen

      Und übrigens kann man die VU+ auch von außen steuern, muss man sich nur mit befassen.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Naja, eigentlich naheliegend, dass man mit einer ausgeschalteten Box wenig anstellen kann, außer sie einzuschalten.
      Für das Einschalten gibt es aber auch Lösungen.

      Ich habe z. B. einen Harmony-Hub. Damit kann ich die Boxen von unterwegs per VPN einschalten und dann z. B. Aufnahmen programmieren.

      Ferngesteuerte Steckdosen sind eine andere Möglichkeit.
    • @Peter65-1 Richtig für EPG wird keine Karte benötig,nur wenn man die Privaten in HD anschauen bzw. aufzeichnen will.

      @berlin69er Die knapp 30 Euro Bereitstellung sind mir in dem Fall aber nicht wert.

      @sli Klar, aber von der Sicherheit ist das nicht so gut.

      Ich habe mal bei einen Fernseher eine Möglichkeit gesehen, dass man die Quelle des EPGs von TV-Empfang auf eine Internet-Quelle umschalten konnte.
      In EPG Refresh kann man ja auch schon einiges konfigurieren, da wäre es nicht schlecht, wenn man so eine Internet-Quelle mit längere Laufzeit einstellen könnte...
    • VU+ Duo 4k ohne Karte verschlüsselt aufnehmen - später mit Karte anschauen

      Was hat das mit Sicherheit zu tun. Macht man mit VPN und wenn man eine FtitzBox hat ist das ein Kinderspiel mit myfritz.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

      Es gibt auch EPG Plugins die auf das Internet zugreifen aber wenn da Fehler gemacht wurden bringt dir das auch nichts wenn dann eine Aufnahme nicht erfolgt.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk