Plötzlich kein BIld,Vu + Ultimo , Multischalter Defekt??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich kein BIld,Vu + Ultimo , Multischalter Defekt??

      hallo.
      TV Bild friert plötzlich ein , kein Tv Empfang , im Menü Kanalsymbol rot (statt sonst grün im Skin).Nach Neustart nur Vu+ ultimo Logo . Solo 4K Ausprobiert ebenfalls kein Empfang .
      Habe einen 17/8 Multischalter Von Centauri , denke der ist im Eimer, obwohl die Lampe grün leuchtet, auch kein Piepsen .
      Soll ich neunen Multischalter holen? Falls ja ; welchen ? Gibst andere Möglichkeiten , sonniges Wetter Hier ,kein Storm.
      Danke im Voraus
      Gruß
    • ja 4 Satelliten 19,13 ,23.5 28.2, 8 Ausgänge davon 4 im Wohnzimmer :) AnderE sind nicht angeschlossen .
      Habe auch den Fernseher Angeschlossen(Sony) , ziemlich komplizierter kanalsuchlauf, bei satelliteneinstellungen wird mir angezeigt „DiSeque deaktiviert“ , ich nehme an der hat keinen Signal vom Multischalter, er findet bei 19.2 keinen Sender
    • Am TV musst in der Konfiguration DiseqC aktivieren und die Orbitposition den einzelnen Ports richtig zuweisen. Keine Ahnung ob der Astra LNB an Port A vom Multischalter hängt. Natürlich könnte der Multischalter defekt sein, wenn auch auf den anderen Orbit Positionen es keinen Empfang gibt. Sofern nur Astra ohne Empfang, könnte auch nur der Astra-LNB defekt sein.
    • Klar, kann man alles messen. Die Frage ist aber, welche Messmöglichkeiten du hast?

      MS, da stirbt gelegentlich mal das Netzteil. Wenn allerdings die Power-LED leuchtet,
      ist das eigentlich schon mal ein gutes Zeichen.

      Wird denn auf allen 4 Orbitpositionen nichts empfangen, das mal testen, wenn noch nicht
      erfolgt. Ansonsten kann man auch mal eine Ebene vom Quattro-LNB abschrauben und
      direkt auf eine Ableitung zum Receiver führen. Z.B. für ARD HD: low, horizontal
      direkt mit dem Receiver verbinden und testen, ab dann Empfang da ist.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!