Kein Zugriff mehr auf Festplatte von 2. VU - Bitte um Hilfe von Spezialisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff mehr auf Festplatte von 2. VU - Bitte um Hilfe von Spezialisten

      Liebes Forum,
      jetzt bin ich ja schon länger VU-Nutzer, diesmal brauche ich aber echt Hilfe.
      Ich habe im Schlafzimmer eine VU Duo2 und im Wohnzimmer eine VU Ultimo 4K.
      Ich möchte von der Duo2 auf die Ultimo4K-Festplatte zugreifen.
      Das hat auch bis vor kurzem funktioniert - aber jetzt nicht mehr.

      Ich habe das ganze auch schon mehrmals eingerichtet, aber jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.
      - Ich habe auf der Ultimo die Erweitrung NfsServer installiert
      - Ich habe auf der Duo2 den Zugiff eingerichtet
      - Ich sehe von der Duo2 aus die Ultimo4K
      Aber das rote Kreuz geht nicht weg...
      Bei der Solo2 ist es das Gleiche.
      Kann das an dem Nfs-Server liegen?
      Ich habe den schon auf der Ultimo4K deinstalliert und wieder versucht zu installieren, das ging aber dann nicht mehr, (ohne Fehlermeldung ) sodass ich ein (gottseidank) aktuelles image draufgespielt habe und er dann wieder da war.
      Wahrscheinlich braucht ihr noch mehr Infos, aber erst mal ein paar Bilder anbei
      Vielen Dank
      IMG_4549.JPGIMG_4551.JPGIMG_4552.JPGIMG_4550.JPG
    • Der NFS Server ist dafür gar nicht notwendig und verkompliziert aus meiner Sicht die Sache nur.
      Du kannst den NFS-Server wieder deinstallieren und es folgendermaßen einstellen:
      Ohne Festplattenersatz.jpg

      Dabei kannst Du natürlich den lokalen Freigabenamen an Deinen Wunsch anpassen. Die Server-IP musst Du auf Deine IP der Ultimo4k, also 192.168.178.40 ändern.
      Den Rest würde ich genau so lassen und es sollte gehen.

      Gruß,
      Stefan
    • Hallo Stefan,
      Danke, danke, danke - bei beiden eingerichtet und hat sofort funktioniert. :happy4:
      Top
      Ich habe mich schon die vu neu aufsetzen sehen.
      Da hast Du mir viele weitere h erspart - das Forum ist halt top.

      P.S. Für mich wäre das auch ein Beitrag für die wiki.

      Viele Grüße