Autotimer+SerienRecorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autotimer+SerienRecorder

      Hi zusammen,

      ich habe folgendes Problem. Ich habe bis jetzt immer über den Autotimer meine Aufnahmen gesteuert.
      Ich habe eine Serie von der 1-6 Staffel aufnehmen lassen es wurde ein Ordner für jede Staffel angelegt und dort gespeichert. Jede folge existiert nur einmal, also alles richtig gelaufen.
      Ich habe absolut nicht verändert doch jetzt nimmt er mir jede folge nochmals auf wenn sie läuft, obwohl schon vorhanden und legt sie auch nicht in den Ordner Serienname->Staffel->folge sondern einfach unter hdd/media ins "Hauptverzeichnis"

      Meine Einstellungen im Autotimer zu besagter Serie:

      Exakter Treffer
      Sendung druch Alternative ersetzen nein
      Suche nur innerhalb Zeitspanne nein
      Auf bestimmtes Datum nein
      Angepasste vor Nachlaufzeit Ja
      Finde maxiale länge nein
      Nach der Sendung standart
      Höchstens x mal aufnehmen 0
      Timer nicht anlegen wenn Sendung in Filmdatenbank vorhanden JA
      Aufnahmezeiten an EPG anpassen nein
      Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist nein (muss das überhaupt wenn erst garkein Timer angelegt wird?!)
      Angepasstes Aufnahmeverz. nein
      Label Serien ja

      Im SerienRecorder habe ich

      SerienVeruzeichnis anlegen Ja
      Speicherort der Serienaufnahme /media/hdd/movie/
      Anzahl der Aufnahmen pro Episode 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Satalaner ()

    • Weis zwar nicht warum du den Serienrecorder in deinem Thread-Titel hast, aber den würd ich dir eh empfehlen, wenn du Serien aufnimmst.

      Da wird nichts doppelt aufgenommen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Du schreibst doch, das du den Autotimer für diese Serie nutzt.
      Was hat das dann mit dem SR zu tun?

      Übrigens werden unnötige Direktzitate hier nicht gerne gesehen und meistens gelöscht.
      Wennst auf einen Beitrag direkt antwortes, brauchst ihn nicht zu zitieren.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Ja richtig ich habe über beide das selbe verhalten. Ich sollte vielleicht noch ergänzen das ich auch das SeriesPlugin installiert habe für den Autotimer in dieserm Fall
    • Du timerst die gleiche Serie mit zwei verschiedenen Plugins?
      Hab ich das richtig verstanden, dann würde ich nur den SR für Serien benutzen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Satalaner schrieb:

      Meine Einstellungen im Autotimer zu besagter Serie:

      Satalaner schrieb:

      Im SerienRecorder habe ich
      Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun...
      Ich wüßte allerdings auch nicht, wie man dem Autotimer beibringen kann, Staffelordner etc. anzulegen
      Im Autotimer müsstest du das Aufnahmeverzeichnis angeben, wenn die Aufnahmen nicht ins Standardverzeichnis aufgenommen werden sollen.


      Satalaner schrieb:

      Ja richtig ich habe über beide das selbe verhalten.
      Dann darfst du dich nicht über Mehrfachaufnahmen wundern, lösche deine Autotimer-Einstellung für die Serie und benutze den Serienrecorder, dann hast du keine Probleme.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • NAtürlich habe ich nicht mit beiden gleichzeitig aufgenommen sondern mit beiden getestetet.

      Die Staffeln anzulegen geht, da kommt das SeriesPlugin ins spiel EIGENTLICH
    • Auszug aus der SR-Anleitung von @Marti_win7:

      Es gibt auch noch die Möglichkeit, eine Serie aus dem EPG heraus hinzuzufügen. Dazu drückt man lang EPG im Live TV, man darf sich nicht im EPG selbst befinden. Dabei wird der Serienname aus dem EPG an die SR interne SUCHE übergeben und versucht, diese Serie bei WL zu finden. Falls dies nicht erfolgreich verläuft, kann man dann den Suchbegriff manuell editieren, falls die Serie bei WL einen anderen bzw. einen leicht abweichenden Namen trägt. User, die ihre EPG-Taste „umbelegt“ haben, z.B. mit MQB, können evtl. Probleme haben, das Menü mit lang EPG aufzurufen.

      Gesamtes Handbuch findest du hier
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae