Ultimo 4K updaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K updaten

      Hallo.
      Habe eine ultimo mit Firmware ab Werk. Möchte nun das vti drauf spielen um HD Plus Karten usw zum laufen zu bringen. Muss ich nur das VTI aufspielen oder muss ich nochmals beachten. Bottloader oder ähnliches .
      Danke
    • Geht es wirklich um eine Ultimo oder um eine Ultimo 4K?

      Nach dem Flashen mit VTi und dem zwingend erforderlichen Online-Update musst du für die HD+-Karte (welche?) ein Softcam (Gbox oder Oscam) installieren.
    • Hallo,

      Wenn Du ein Falsches Image installierst kann deine Box eventuell nicht mehr Booten also muss das Richtige Image auf die Richtige Box !!
      Du solltest wissen was Du machst !!
      Ultimo Box = Ultimo Image
      Ultimo 4K Box = Ultimo 4K Image
      Jede Box braucht das dazugehörige Image !!!!
    • Ja ist die ultimo 4 k. Also erstmal nur das vti Image für 4K?

      hgdo schrieb:

      Geht es wirklich um eine Ultimo oder um eine Ultimo 4K?

      Nach dem Flashen mit VTi und dem zwingend erforderlichen Online-Update musst du für die HD+-Karte (welche?) ein Softcam (Gbox oder Oscam) installieren.
      was ist denn besser gbox oder softcam
    • Gbox = Softcam. Meinst Oscam? Wenn aber unsere Fragen, z. B. welche Smartcard, nicht beantwortet wird es dauern bis wir Dir helfen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Besser ist Oscam, einfacher ist gbox. Für Oscam musst du dir (meistens mit einem weiteren Plugin: OscamButler) eine Konfiguration erstellen, für gbox brauchst du dass nicht.

      Oscam hat die besseren Logging-Möglichkeiten für Fehlersuche etc.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.