Zusätzlich zum VTI-Image updaten noch etwas erforderlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusätzlich zum VTI-Image updaten noch etwas erforderlich?

      Hallo!

      Ich habe mit meiner Box manchmal das Problem, dass sie beim Booten hängen bleibt. Besonders lästig, wenn ich nicht zuhause bin und meine Frau dann nicht mehr Fernsehen kann ;) .
      Das VTI-Image halte ich immer am aktuellsten Stand. Ist sonst noch etwas erforderlich? Ein Firmwareupdate des Herstellers oder so? Ich hab das was von EPGA (oder so ähnlich) gelesen?

      Bevor ich mir mit rumprobieren irgendwas zerschieße, bitte ich um eure Info und Tipps. Vielen Dank!

      LG, Gernot
    • Nein, es gibt keine Firmware-Updates.

      Bleibt die Box wirklich beim Booten hängen, oder kann es sein, dass sie eigentlich beim Runterfahren hängenbleibt und sich deswegen nicht mehr einschalten lässt?

      In deinem Profil steht nicht, welche Box Du hast. Du schreibst aber im Bereich Solo 4k.
      Bei der Solo 4k gibt es ein bekanntest Problem, dass bei einigen die Box beim Runterfahren irgendwie hängen bleibt.
      Dadurch funktioniert der nächste Start dann nicht.
      Dazu gibt es hier im Forum auch einen eigenen Thread.

      Du müsstest also etwas genauer beschreiben, was bei dir passiert.
      (und du könntest dein Profil mal ausfüllen...)
    • Servus RickX,

      Danke für deinE rasche Rückmeldung und bitte meine Nachlässigkeit bei den Profilinfos zu entschuldigen. Ich habe die Infos nun eingetragen.

      Gut, dass ich keine Updates ausgelassen habe und mit der Aktualisierung des VTI-Images alles erforderliche bei dieser Box getan ist. Ich werde das Verhalten beim Ausschalten der Box beobachten.

      Nachdem diese Problem bei der Solo 4K bereits bekannt Ist und die Box ja schon ein paar Jahre am Markt ist: gibt es eine Empfehlung für eine jüngere VU- 4K- Box mit ähnlichem Leistungumfang?

      vielen Dank!

      LG, Gernot
    • Du hast ja noch nicht geschrieben, ob es bei dir wirklich dieses Problem beim Runterfahren ist und wie das genau aussieht, wenn das Problem auftritt...

      Zu dem Problem der Solo 4k gibt es einen eigenen Thread. Darin gibt es auch ein Plugin von @hajeku123, das sicherstellen kann, dass die Box trotz des Problems richtig runtergefahren wird. Wenn es bei dir tatsächlch das gleiche Problem ist, könnte dieses Plugin für dich schon die Lösung sein.

      Wenn Du dir wegen des Problems wirklich eine neue Box kaufen möchtest, kommt es natürlich darauf an, was Du brauchst.
      Die Details der verschiedenen Boxen findest Du im Wiki in der Vergleichstabelle: VU+ Wiki | Vu+ STB-Vergleichstabelle

      Ich selbst habe die Uno 4k SE, die ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.

      Zwei Hinweise:
      Die alten Boxen ohne 4k sind veraltet. Nur die Boxen mit 4k sind aktuell.
      Die Duo 4k ist zwar die jüngste Box, sie ist aber schon abgekündigt und nicht mehr zu kaufen (außer Restbestände).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()