Sender im Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender im Kabel

      Habe da mal wieder einige technische Fragen zu den Sendern die empfangen werden können.
      Ich empfange im Moment per Kabel Deutschland TV und Radio.
      Mir ist aufgefallen, das einige Sender nicht richtig ein sortiert werden oder richtig erkannt werden.

      Mit nicht richtig einsotiert meine ich :

      0195:1722,1834,09C7,1861,09FD|TNT Film|TV||Sky

      Normaler Weise sollte der doch im Sky Paket sein und nicht unter unbekant.
      Darunter sind noch einige wo ich denke die sind doch von Sky.

      Mit nicht richtig erkannt meine ich :

      0159:1722,1834,09FD,09C7,1861|Blue Movie 1|unknown||
      0163:1722,1834,09FD,09C7,1861|Blue Movie 2|unknown||
      016D:1722,1834,09FD,09C7,1861|Blue Movie 3|unknown||
      00FB:1722,1834,09FD,09C7,1861|Sky Select 1|TV||
      010F:1722,1834,1861,09FD,09C7|Sky Select 3|TV||
      0119:1722,1834,09FD,09C7,1861|Sky Select 4|TV||
      0123:1722,1834,09FD,09C7,1861|Sky Select 5|TV||
      012D:1722,1834,09FD,09C7,1861|Sky Select 6|TV||
      0137:1722,1834,09FD,09C7,1861|Sky Select 7|TV||
      0141:1722,1834,09FD,09C7,1861|Sky Select 8|TV||
      014B:1722,1834,09FD,09C7,1861|Sky Select 9|TV||
      0107:1722,1834,09FD,09C7,1861|Sky Sport 3|unknown||
      0065:1834,09C7,1861,09FD|Universal TV HD|TV||

      Dann habe ich : 0195:1722,1834,09C7,1861,09FD|TNT Film|TV||Sky

      ist unter Sky als Boquete eingeordnet, davor gibt es aber schon ein Boquete Namens Sky, in dem die Sky Sender eingereiht sind.
      So werden die Boquete eingelesen oder erstellt wenn mann einen automatischen Sendersuchlauf macht.

      Dann ist mir aufgefallen das beim erkennen und schreiben der oscam.srvid2 mehrere Sender ganz schön lange brauchen, bis die srvid erscheint.
      Liegt das am Sender oder Kabel Deutschland?

      Frage kann man das irgendwie korrigieren damit das alles unter den richtigen Boquete bekommt? Ich meine nicht die selbst angelegten FAV.

      Das geht ja nicht mit hilfe der oscam.srvid2. Das ist ja nur eine Anzeige.


      Und das einige Picons bei Name nicht gefunden werden, obwohl ich mir ziemlich sicher sein kann das sie existieren, kann es also sein das die Sender nicht richtig erkannt werden oder so, das es damit zusammen hängt.

      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich wüsste nicht, das der Sendersuchlauf vom Image eigenständig Bouquets anlegt oder Sender in Bouquets einsortiert, das wirst du wohl selber machen oder die vorgefertigte Listen laden müssen.

      By Name icons passen nur, wenn der Name 100%ig übereinstimmt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja genau das wollte ich eigentlich sagen. thx

      @GaborDenes
      Sorry meinte die Provider falsch ausgedrückt. Kontte das aber nicht mehr ändern. Ja kann man das irgendwie ändern mit den Picons die da fehlen ? Weil das Piconpaket bei Name gibt es glaube ich nicht als kompletter Download so das man es selber anpassen könnte.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Naichbindas schrieb:

      ist unter Sky als Boquete eingeordnet, davor gibt es aber schon ein Boquete Namens Sky, in dem die Sky Sender eingereiht sind.

      So werden die Boquete eingelesen oder erstellt wenn mann einen automatischen Sendersuchlauf macht.
      Du hast die Standard-Senderlisten geladen und dann dein eigenes Sky Bouquet erstellt?

      Naichbindas schrieb:

      0195:1722,1834,09C7,1861,09FD|TNT Film|TV||Sky
      1722,1834,09C7,1861,09FD, das sind die CAID's für die Verschlüsselung, klar das die bei allen gleich sind, da überall die gleichen CAID's aufgeschaltet sind.
      0195, das ist die SID des Senders in Hexadezimal, in Dezimal wäre das die 405.
      Und ja die erwähnten Sender haben keine Provider Zuordnung, warum das so ist keine Ahnung, wobei z.B. die Movie Sender, die Select Sender, die Sport Sender nicht ständig senden.

      Naichbindas schrieb:

      Weil das Piconpaket bei Name gibt es glaube ich nicht als kompletter Download so das man es selber anpassen könnte.
      Hm, welche Picon verwendest du denn?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1
      Nein keine Standardlisten geladen sondern eine frische Box automatischen Suchlaf gemacht.
      Das mit den Caids ist mir bekannt und kenne ich.
      Das mit der SID auch. Was mich nur nervt ist das einige Sender die wir ja wissen zum Beispiel zu Sky gehören nicht im dem Sky Provider Ordner mit eingereiht werden, somdern als Provider unbekannt.
      Meine Frage war halt ob man das ändern kann und dauerhaft so behalten kann, oder ob es dafür keine Lösung gibt.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Diese Provider-Kanalliste verwendet man doch höchstens, um einen Sender zu suchen, den man in seine eigenen selbsterstellten Favoriten-Bouquets einfügen möchte. Da finde ich das jetzt nicht sooo schlimm, wenn der Provider da einen Sender mal anders als erwartet einordnet. Für den täglichen Gebrauch habe ich die Provider-Listen noch nie verwendet.
    • @RickX
      Hi ich glaube ich verwende die auch nie, sondern habe die in eigenen FAV drinn. Nur wenn ich wie schon erwähnt die Datei nach Wiki und lernerfolg hier im Board auch umsetzen will spielt das schon eine Rolle weil diese sich so dann auch als SRVID des Senders ausgeben.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Die Providerlisten, ja ich weiß die gibt es, aber mehr interessieren die mich auch nicht.
      Man kann versuchen mittels DreamboxEdit den Providernamen zu ändern (Sender auswählen, Mausrechtskick, da Providername ändern, man. kann auch mehrere Sender markieren).
      Ob das im Endeffekt funktioniert, in der VU+, das ist ne andere Sache. Bei meiner Duo 4K nicht so wirklich, bei der Uno 4K SE kann ich aktuell ein Ja schreiben.

      @Naichbindas: Worauf möchtest du hinaus?
      Ich hab den Verdacht das es sich um die Picons handelt?
      Das hat mit den Providerlisten nichts zu tun.
      Da kommst auf die korrekte Kanalreferenz an, bzw. den korrekt geschrieben Sendernamen. Wobei es speziell bei Universal HD 2 Schreibarten gibt. Der VF/KD Sender nur Großbuchstaben, der von Sky Groß- und Kleinschreibung.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1

      Picons By NAME von NaseDC sind die ich meine. und einige Sender einem Provider angehören und aber nicht dort richtig mit eingeordnet werden.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Naichbindas schrieb:

      Picons By NAME von NaseDC sind die ich meine.
      Poste bitte mal einen Link, sagt mir jetzt nicht viel.

      Naichbindas schrieb:

      und einige Sender einem Provider angehören und aber nicht dort richtig mit eingeordnet werden.
      Ja, aber was hat das mit den Picons zu tun?
      Picon's beruhen auf der Kanalreferenz, wo die Sender SID und Angaben zur Frequenz/Transponder verwendet werden, was die VU+ das in irgendwelchen Provider-Ordner angibt ist diesbezüglich irrelevant. Das bezieht sich auch auf "By Name".

      VU+Duo 4K, da Sky Universal TV HD, als Beispiel.
      Kanalreferenz ist 1_0_19_65_1_85_FFFF0000_0_0_0.png
      Ändere ich das in "Universal HD TV.png" kann ich genau das gleiche Picon wie über die Kanalreferenz sehen.
      Universal TV HD.png
      Auch bei mir ist der Sky Universal HD TV Sender über den Providerordner als "Unknown" gekennzeichnet. Trotz versuchter Änderung des Providernamen über DreamboxEdit.

      Auch in bin Vodafone Kabel Deutschland Kunde, von daher dürfte eine Vergleichbarkeit garantiert sein.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • @Peter65-1
      Gibt keinen Link die sind auf dem Feed und werden mit Piconmanager geladen.
      Das mit den Picons ist mir auch soweit alles klar aber das ist bei mir nur eine Sache die Zweite Sache ist halt, das aber halt auch solche Sachen passieren das Sender nicht dem Richtigen Provider zugeordnet werden, so wie es eigentlich sein sollte. Dann kommen solche Provider wie unbekannt zu stande das meinte ich damit.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Naichbindas schrieb:

      Gibt keinen Link die sind auf dem Feed und werden mit Piconmanager geladen.
      Hm, ich kann da keine Möglichkeit erkennen, welche genau für die VF/KD betreffenden Sky Sender zu treffen.
      Welche Picons genau nutzt du da?

      Naichbindas schrieb:

      die Zweite Sache ist halt, das aber halt auch solche Sachen passieren das Sender nicht dem Richtigen Provider zugeordnet werden, so wie es eigentlich sein sollte. Dann kommen solche Provider wie unbekannt zu stande das meinte ich damit.
      Vergiß das aus meiner Sicht, es macht wenig Sinn sich darüber aufzuregen, wenn der Anbieter das möglicherweise nicht richtig kennzeichnet.
      Entscheidend, aus meiner Sicht, die Auflistung der Sender in der Senderliste nach dem Suchlauf, nicht ob da dieser oder jener Sender in Providerlisten irgendwie aufgeführt ist.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Bei Picons by Name muss der Piconname 100% mit dem Sendernamen übereinstimmen.
      Das hat mit dem Provider nix zu tun.

      Sollten im heruntergeladenen Packet nicht alle Picons passen, kann man selbst Hand anlegen und die Picons umbenennen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Moin
      Bei mir kann ich daa nix machen weil wenn ich auf den Feed gehe mit Piconmanager dann werden nur die Picons geladen für die Sender die ich habe, Picons die er nicht erkennt werden auch nicht in den Piconordner geladen. Denn darin habe ich nachgeschaut und für die Sender die kein Picon anzeigen nach dem entsprechenden Picon gesucht, damit man es umbennen kann. Es ist aber nicht vorhanden, daher ist manuelles bearbeiten dann nicht möglich.
      @slandy
      Ja ich weiss thx
      @Peter65-1
      Ich nehme die Picons by Name von NAseDV 13,19 und DVB-C, 220x132, 32Bit
      Ja du hast ja Recht ich rege mich ja auch nicht auf, hätte ja auch sein können das meine Box nur was falsch gemacht hat beim einlesen oder das man sowas durch ein paar einstellungen für die Zukunft dann auch dauerhaft Ordnung reinbekommt. Es hatt ja nix damit zu tun ob die Sender funktionieren oder nicht, denn das tut alles was es soll, Nur bin ich auch der Meinung das gewissen Sachen die ja eine einfache Ursache haben, auch repariert werden könnten, damit es fehlerfrei funktioniert. Damit ist jetzt mal nicht das VTI drann schuld und klar können wir den Anbieter in dem Falle Kabel Deutschland schlecht sagen, macht das mal anders dann fragen die sich auch was wollen wir mit diesen Daten und so, nur denke ich so in der heutigen Zeit wo so viel Technik geht sollte doch solche Sachen auch mal 100 Pro in Ordnung sein, aber es wird nur gefuscht. Und ich beschäftige mich halt ebend auch gerne mal mit Sachen die einfach zum lernen dienen sollen oder auch zum testen.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Naichbindas schrieb:

      Nur bin ich auch der Meinung das gewissen Sachen die ja eine einfache Ursache haben, auch repariert werden könnten, damit es fehlerfrei funktioniert.
      Wenn Du damit die Einordnung der Sender in die Provider-Listen meinst...
      Die Box sortiert die ganz korrekt da ein, wo sie hingehören, nämlich in den Provider, der in den Stream-Daten vom Sender eingetragen ist.
      Wenn Du das reparieren möchtest, musst Du das beim Provider machen.
    • Naichbindas schrieb:

      Ich nehme die Picons by Name von NAseDV 13,19 und DVB-C, 220x132, 32Bit
      Hab mir das mal angesehen, jupp, da fehlen einige.
      Hab mal alle Sender in die Fav. gepackt, da sind einige Lücken.
      Teilweise aber auch weils die Sender nur im Kabel gibt? Und auch regionale Sender dürften da eher nicht zu finden sein. So zumindest bei mir.
      Erstaunlicherweise, sind dann für Universal TV HD 2 Picons vorhanden, was möglicherweise an doch unterschiedlichen Picons liegen könnte.
      Auch bei gleich geschrieben Sendern bei unterschiedlichen Empfangswegen (bei mit Kabel und Antenne) klappt das mit den "by name".

      Ansonsten, transparente Picon, da gibt es einige Threads dazu, da mal nach Picons suchen die fehlen.
      Fix & Foxi.png
      Schieb das mal in den Picon Ordner, das dürfte ja fehlen.

      Was die Providergeschichte angeht, vergiß die, du und die VU+ kann da nichts dafür, ich mein auch ein ändern über DreamboxEdit dürfte da nicht viel helfen, der nächste Sendersuchlauf dürfte das zunichte machen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1
      Danke für deine Mühe, da gebe ich dir Recht, das einige fehlen, Ich meine NaseDC kann auch nicht nur für uns alle Picons erfüllen es gibt das wichtigere Sachen zu tun.
      Aber wo ich weiss das früher mal welche waren und jetzt keine mehr sind das liegt ja nicht an NaseDC sondern eher an der Namensgebung des Senders vermuste ich mal.
      So zum Beispiel fehlen bei mir unter anderem Sky Bundesliga HD 5 und 6, und ich bin fest der Meinung das es die schon gab als Picon. Selbst wenn es die für Kabel nicht gibt gibt es die hundert pro für Sat.
      Die Picons heissen ja By Name und seine decken Kabel Astra und Hotbird größtenteils ab und da sind die bestimmt dabei. Also wenn ioch das richtig sehe ist das egal ob Sat, Kabel oder terestrik, solange der Name gleich ist wird dann der Picon angezeigt. Darum habe ich mal den Vergleich gemacht und mir die SRVID angesehen.

      Sat : 0129:09C4,098C,098D|Sky Sport Bundesliga 1 HD|TV||SKY
      Kabel : 0129:1834,09FD,09C7,1861|Sky Sport Bundesliga 5 HD|TV||SKY
      zusammen : 0129:1834,1861,098C,098D,09C4,09C7,09FD|Sky Sport Bundesliga 5 HD|TV||SKY


      Zusammen hatte ich mal nach Wicki erstellt. Daher das Interesse an der Srvid in Oscam. Da habe ich gesehen und gelernt das die Namen gleich sind |Sky Sport Bundesliga 5 HD|TV||SKY

      Wenn ich dann also in den Picon Ordner gehe sollte eigentlich dann ein Bildchen sein mit Namen Sky Sport Bundesliga 5 HD. Ist aber Nicht. Daher gehe ich halt davon aus das Die Sender nicht richtig irgendwie da ihren namen da übermitteln lach denn NaseDC seine Arbeit ist erstklassig.


      mfg

      PS: Wie gesagt das gesamte Paket kan man glaube ich nirgends laden und dann mal die Picons die so nicht mehr gehen mal entsprechend zu bearbeiten.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • @Naichbindas: Hm, worum gehts dir nun genau?
      Um die Picons?
      Dann ist das mit der SRVID aus meiner Sicht uninteressant. Weil die Picons ja entweder auf Grund der KR oder "by name" angezeigt werden, egal welche Verschlüsselung da aufgeschaltet ist.
      Ich verwende die SRVID nicht trotzdem hab ich alle Picon, auch jene XPicon 220x132.
      Sky über Sat oder über Kabel?
      Sky Sport Bundesliga 5 HD.pngSky Sport Bundesliga 6 HD.png


      Versuchs, bei mir wurden die angezeigt. Hab das by name nach Vorbild der vorhanden Sky Buli HD Sender erstellt.

      Ich würd meinen, nicht alle hat @NaseDC erstellt, er hat die nur auf den Picon Manager geladen.
      Da kann schon mal was fehlen, möglicherweise wurde wurde auch by name nicht richtig geschrieben.
      Zwischen Bundesliga und der Zahl müssen 2 Leerzeichen sein. Ist nur ein Leerzeichen vorhanden wirds nicht angezeigt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H