[Erledigt] Bootlogo verhindert Teletext

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bootlogo verhindert Teletext

    Und Du bist sicher, dass nur das Bootlogo angezeigt wird und nicht tatsächlich die Box abschmiert und neu bootet? Und Du hast Dir sicher die Originalen Bootlogos gesichert...wenn ja, spiel sie zurück, starte die Box neu und gehe dann wieder auf den Teletext

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

  • Bootlogo verhindert Teletext

    Ich habe das Bootlogo getauscht. Eigentlich mit gutem Erfolg, nur das jetzt der Teletext nicht mehr funktioniert. Statt dessen wird ein paar Sekunden das Bootlogo gezeigt und dann geschlossen. Was kann ich tun?

    Gruß, Horst
  • Wenn es vorher funktioniert hat, hast dann scheinbar nicht nur das Bootlogo getauscht.
    Stell das alte Logo wieder her und damit noch einmal versuchen. Vermutlich wirst aber etwas anderes geändert haben und eine Sicherung zurück flashen und noch einmal das Bootlogo wechseln müssen.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Wer auch immer den Post von @macfan42 aus diesem Thread verschoben hat, hat den Originalpost von @macfan42 nicht hier einkopiert. das hier stammt nicht von mir.

    Und deshalb mal eine Bitte: einige Mods/Admins posten das, wenn sie etwas verschieben löschen usw. einige nicht. Ich fände es besser, wenn das alle machen würden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

  • Dieter59 schrieb:

    Und Du bist sicher, dass nur das Bootlogo angezeigt wird und nicht tatsächlich die Box abschmiert und neu bootet? Und Du hast Dir sicher die Originalen Bootlogos gesichert...wenn ja, spiel sie zurück, starte die Box neu und gehe dann wieder auf den Teletext
    Es sind ja nur ein paar Sekunden. Kann die Box so schnell neu booten? Und ich war zu dumm die originalen zu sichern. Kann mir eventuell die jemand mailen?

    Dieter59 schrieb:

    Und warum postest Du das gleich zweimal innerhalb von 4 Minuten, obwohl ich Dir in dem anderen Thread schon geantwortet habe, bist wohl ein kleines bisschen zu ungeduldig :wall1:
    Ich dachte, dass mein Posting mitten zwischen den Logos deplatziert war. Kann man das denn nachtäglich löschen? Dass du während ich das schrieb, schon geantwortet hast, damit hatte ich nicht gerechnet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von macfan42 ()

  • Tja, hier wird halt schnell geholfen ;)

    Ich sitze nicht vor der Box, kann Dir also die Originale nicht schicken. Aber das liest hier sicherlich einer mit, der das tun kann. Aber irgendwas hast Du da falsch gemacht wie @hajeku123 bereits geschrieben hat.

    Grundsätzlich würde ich immer ein Imagebackup machen, bevor ich irgendetwas an der Box ändere, auch bei VTi-Updates oder ähnlichem.
  • Mit dem Backup hast du sicher recht, meins ist zu alt. Man lernt hinzu. Aber was soll ich falsch gemacht haben? Ich habe wirklich nur die mvi-Dateien ausgetauscht.

    Gruß, Horst
  • Ich glaube, dass du doch in mehreren Punkten recht hast. Daher ganz vielen Dank!

    1. Tatsächlich ist das Aufrufen des Teletextes und die Anzeige der Logos ein Absturz. Ich habe zum Test eine Aufnahme gestartet und die wurde unterbrochen. Wahnsinn, dass ein Neuboot so schnell geht. (Der Vorgänger Topfield bootet ewig.)

    2. Es kann von etwas anderem kommen. Obwohl ich das Gerät keine zwei Wochen habe, versuche ich mich im Moment an der Plugin-Programmierung. Vielleicht habe ich mit einem Plugin etwas verdreht.

    Also will ich die letzte Image-Sicherung zurückholen. Wie geht das? In dem Menü "Image-Sicherung" finde ich nur speichern, aber nicht laden.

    Gruß, Horst
  • Tja, das ist leider bei den 4k Boxen (warum auch immer) nicht mehr direkt möglich. Du musst die Sicherung auf einen Stick kopieren und von dort so vorgehen wie beim flashen des Images. Oder schau dir mal AutomaticFullbackup an... und schau mal in's Wiki

    Edith: zu langsam ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

  • macfan42 schrieb:


    2. Es kann von etwas anderem kommen.
    Dann solltest du unter /media/hdd einen Crashlog finden.
    Den hier posten
    Über Das Netzwerk solltst da rankommen
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Laut dem Crashlog dürfte deine Ultimo 4K normal booten. Nur wenn du dann auf Teletext drückst, kommt es zum Crash. Das wird mit dem Wechsel vom Bootlogo eher weniger bis gar nichts zu tun haben.
    Korrekt?

    Ich würde meinen, das liegt an deinem verwendeten Skin, welchen @ditschi1691 ja nicht mehr supportet.
    Alternativ könntest mal den Skin sportschau fhd vti von @Maggy probieren.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Es liegt nicht am Skin, denn bei Teletext knallen alle Skins weg, sogar der Standard-VTI-Skin.

    Ich installiere jetzt mein letztes Backup vom Image.

    Und es hat geklappt, jetzt läuft alles wieder.

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß, Horst