[Erledigt] Bluetooth Fernbedienung Verbindungsmeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bluetooth Fernbedienung Verbindungsmeldung

    Hallo,
    bei Verwendung einer Bluetooth-Fernbedienung poppt am Bildschirm für 5 Sekunden ein Hinweis auf, sobald sich die Fernbedienung verbindet oder trennt - Kann man diese Meldung unterdrücken?
    Alternativ: Lässt sich das Timeout der Fernbedienung verlängern, so das sie sich seltener trennt (und ich die Batterien halt häufiger wechseln muss)?

    Viele Grüße
    form
  • @form" die Original-Fernbedienung der VU+ Uno4K (Typ II, Fernbedienung – Vu+ WIKI) ist meines Wissens keine Bluetooth-FB und funktioniert an meiner VU+ Uno 4K problemlos.

    Die Bluetooth-FB (Typ V) wird vom Boardsponsor für die VU+ Uno 4K mit Bluetooth-Dongle geliefert, ich habe mir diese für meine Solo 4K gekauft, auch diese gibt keinerlei Hinweise bei der Bedienung aus.

    Hinweis von HM-Sat-Shop.de:
    Der BT-Modus der Fernbedienung funktioniert nur in Verbindung mit VU+ Receivern die BT integriert haben (VU+ Ultimo 4K, VU+ Duo 4K) oder die mit dem VU+ BT USB Dongle erweitert wurden. Bei allen anderen Geräten arbeitet die Fernbedienung im IR-Modus

    Hast du dir eventuell eine Bluetooth-FB für ein Fremdprodukt (also nicht VU+ Uno 4K - Typ V) gekauft und wunderst dich jetzt, dass du komische Hinweise bei der Bedienung bekommst?

    VU+ Fernbedienung BT/IR für alle VU+ Receiver | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
    Niemand ist perfekt !
  • Ich habe genau die von Dir verlinkte FB, auch von HM-Sat, nebst zugehörigem Originaldongle.
    Anbei ein Screenshot der Meldung die ich bekomme, wenn ich nach längerer Timeout-Zeit die Fernbedienung wieder benutze:
    Es funktioniert alles einwandfrei - Ich möchte nur diese Meldung deaktivieren.

    Image1.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo
    Unter System/Bluetooth Einstellungen. Bei der Fernbedienung Menü Taste drücken. Statusnachrichten als Hinweise einblenden rausnehmen