[Erledigt] Flashen geht nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Flashen geht nicht.

    Guten Tag an Alle.

    Seit gestern bin ich im Besitz eines VU+ Uno 4K SE 1x DVB-C FBC Twin Tuner Linux Kabelreceiver (W20-FG4195). Wenn man die Info aufruft, steht dort folgendes: Version 2018-05-30 Vuplus_experimental. Nun wollte ich den Tuner auf den neusten Stand bringen mit dieser Datei: vuplus-image-vuuno4kse-20200707031200_usb.zip. Bin nach Anleitung von wiki.vuplus-support.org vorgegangen. Das Gerät zeigt zwar an es würde flashen, aber wenn man die Info aufruft, bleibt es bei der alten Version. Was läuft hier falsch. ?( Ich bin seit 1992 mit Computern vertraut und habe auch schon öfters das Bios an meinen PC geflasht. Es hat stets funktioniert. Warum tut sich hier nix? Für weitere Informationen wäre ich sehr dankbar. :happy4: MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BS-LOEWE ()

  • Probier mal das Image
    vuplus-support.org/wbb4/vtisof….06/Vu%2B%20Uno%204K%20SE

    Hast du mal mit einem anderen Stick probiert?
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Das aktuellste VTI Image in der Database ist
    vuplus-support.org/wbb4/vtisof….06/Vu%2B%20Uno%204K%20SE
    VTi_14-0-6_vuuno4kse_202002251236_usb.zip
    Hast du die Zip auch entpackt? Auf dem Stick darf nur die Datei vuplus sein.
    Alle anderen USB Geräte abziehen.
    Dann sollte es gehen.

    Zu Langsam ;sleeping: :D
  • Beim flashen auch den Powertaster an der Box gedrückt? Was wird im Display der Box beim flashen angezeigt?
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • BS-LOEWE schrieb:

    vuplus-image-vuuno4kse-20200707031200_usb.zip.
    Ist das Original Image.
    Nimm direkt das VTI Image was @ripasch verlinkt hat.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Hallo und guten Tag.

    Es lag am USB-Stick. Nun läuft alles wie geplant. Und mit der Solo 5 Fernbedienung von Bose läßt sich auch der Tuner schalten. Perfekt. Danke an alle Hinweisgeber!