crash bei Verzeichniswechsel ins Timeshiftverzeichis im Enanced Movie Center

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • crash bei Verzeichniswechsel ins Timeshiftverzeichis im Enanced Movie Center

      moin moin,
      habe Timeshift an und als Aufnahmepfad media/hdd/movie/t-shift eingestellt.
      Funktionierte wochenlang gut.
      Timeshiftaufnahmen werden nach 5 Tagen automatisch gelöscht.
      Seit ein paar Tagen kommt beim Wechsel ins t-shift Verzeichnis die Meldung "Lese Verzeichnis" dann startet das GUI neu

      Lege ich ein neues Verzeichnis für Timeshiftaufnahmen an und stelle das in den Einstellungen ein, funktionert alles wieder wie gehabt.

      Das gleiche Problem ganz am Anfang mit der Standard Timeshift konfig, da wurden die t-shift-files unter media/hdd abgelegt,
      da ist auch das GUI gecrashed. hab per ftp alle timeshiftdateien gelöscht und kann wieder in dieses Verzeicnis wechseln.

      Vermutlich eine korrupte Datei im Verzeichnis ?
      Wie kann sowas passieren, und was kann man dagegen tun ?

      Danke & Grüsse :)
    • Diesen Fehler hatten wir schon ein paarmal hier im Forum...

      In den Metadaten wird in einem Feld eine Zahl erwartet, es steht aber eine Beschreibung wie 'Dokumentation, USA 2018' in diesem Feld.

      Der Crash kommt aus dem EMC, das dort die Zahl erwartet.
      Das Image schreibt aber die Beschreibung rein.
      Bei Verwendung der Image-internen Aufnahmeliste passiert der Crash nicht.

      Da ich EMC selbst nicht verwende, bin ich mir nicht sicher. Es kann aber sein, dass die neue Version von EMC von GitHub nicht crasht. Müsstest Du mal ausprobieren.
    • moin,
      hab den Fehler abstellen können:
      In den Einstellungen des EMC habe ich "Versuche Titel aus meta Dateien zu lesen" deaktiviert.

      Zumindest kann ich jetzt wieder ohne Crash in die Verzeichnisse wechseln, weniger Infos werden scheinbar auch nicht angezeigt....

      meine EMC Version: git20160416
      werden solche Erweiterungen nicht automatisch aktualisiert ?
    • EMC läuft auf allen möglichen Enigma2-Boxen.
      Das ist keine spezielle VTI-Erweiterung.

      Durch eine Änderung der Metadaten im VTI passt das jetzt nicht mehr richtig.

      Der Entwickler des EMC müsste dann über alle Änderungen in allen Enigma2-Zweigen bestens informiert sein, wenn er alles immer anpassen wollte...und automatisch macht sich die Arbeit leider sowieso nicht ;)
    • Zac_McKracken schrieb:

      werden solche Erweiterungen nicht automatisch aktualisiert ?
      Nein, weil es erstens keine VTI-Erweiterung ist und es eine GitHub-Version ist, die du nutzt.

      Du könntest dir den GithubPluginUpdater auf die Box packen, damit kannst du den EMC (und 3 weitere Plugins, falls bei dir vorhanden) mit einem "Klick" updaten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek