Solo 4K sendet fehlerhafte Elemente an TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K sendet fehlerhafte Elemente an TV

      Obwohl ich meinen Solo4K schon lange benutzte, bin ich immer noch VU+-Laie. Mein Fernseher musste wegen eines Defekts entsorgt werden. Seit ca. Jahr hatte ich im unteren Bilschirmbereich helle bunte Flecken ca. 2cm hoch über die gesamten Breite und die gleichen Flecken in Rechteckform am linken und rechten Bildschirmrand unten. Siehe hierzu die beiden Fotos. Ich dachte immer, dass die Flecken vom TV-Display kommt. Jetzt, wo der neue TV da ist (Philips OLED 854), sind die Flecken auch wieder da. Bei Tests mit dem FireStick, den ich ewig nicht benutzt habe, sind die Flecken nicht da, auch nicht beim BlueRay-Player. Es liegt nahe, dass der Fehler vom Solo-Receiver kommt. Austausch des HDMI-Kabels brachte nichts. Mein Frage: Kennt jemand einen ähnlichen Fall? Kann man das reparieren? Wer könnte das machen? - Für Eure Hilfe schon mal hertlichen Dank!
      Dateien
      • 1.jpg

        (104,13 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (89,57 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • email an hm Sat, Sachverhalt schildern


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • AM TV:
      HDMI Eingänge auf Erweitert und TV Bild auf Vollpixel eingestellt?
      Wie das bei Philips heisst kenn ich nicht sagen, aber Google hilft da bestimmt... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • 1.
      Bitte keine Fotos mit 7 MB hochladen. Diesmal hab ich die verkleinert, zukünftig werden die ohne Vorwarnung entfernt

      2.
      Bitte vor dem Posten nach einem passenden Unterforum schauen. Thread hab ich verschoben.

      3.
      Sichere dein Image und flash VTi 14.0.6 neu. Berichte, ob der Fehler dann noch auftritt.
    • HM Sat?
      Image 14.0.6 (BUILD:2019-04-25)
      vfd_skin/skin_vfd_vti_l_old.xml
      Frequenz verstehe ich nicht. Ist bei allen Sendern gleich.


      Hab den Skin gewechselt. Die Flecken sind weg. Danke an Euch. - Beim nächsten Mal beachte die Foren-Regeln. Versprochen!