Filme Ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme Ruckeln

      Hallo Gemeinde, ich verweifel, wer kann helfen

      Folgenden Situation:
      1 BOX Wohnzimmer Duo 4k mit interner Ext3 Festplatte auf denen diverse Filme/Serien sind
      2 Box Duo 2
      Verbunde per WLAN (das ist meine Meinung nach auch ausreichend und gut)
      Alle mit dem neuest VTI Image

      Ich greife von Box 2 auf die Filme der Box 1 (CIFS Freigabe) zu.

      Meistens ruckelt die Wiedergabe in Bild und Ton extrem, manchmal läuft es 10 minuten gut und dann geht es los. Wenn ich z.b. (wenn es ruckelt) 1 Minute zurückspule oder Pause drücke, dann habe ich wieder für ein paar Minuten Ruhe bevor das ruckeln wieder losgeht. Stream ich den selben Film auf meinen PC, EINWANDFREI

      Filmformat ist dabei völlig egal.
    • RWE-Josi schrieb:

      (das ist meine Meinung nach auch ausreichend und gut)
      Definiere mal was gut ist. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • er hat es doch in seinem Beitrag schon definiert:"

      RWE-Josi schrieb:

      Meistens ruckelt die Wiedergabe in Bild und Ton extrem, manchmal läuft es 10 minuten gut und dann geht es los
      ".
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • @RWE-Josi

      das sind theoretische Werte, interessant wären hier die tatsächlichen Werte. ;)

      2020-07-06 16_24_52-CN=Microsoft Windows, O=Microsoft Corporation, L=Redmond, S=Washington, C=US.png
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • muss ich dann noch testen, ABER, wenn es doch meist 10 Minuten gut läuft, oder nach PAUSE dann wieder für mehrere Minuten, dann kann es doch kein Problem der WLAN Geschwindigkeit sein. Da ich das Problem bei der Box 2 sowohl mit der Duo2 und VTI als auch mit einer Edison Nino Pro und OpentATV habe, vermute ich das Problem auf Seiten der Duo4k. Kann es vielleicht am Ext3 Format liegen, wäre Ext4 die Lösung
    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bei wlan sind immer Störungen möglich. Wenn dann die Puffer in dem Empfänger leer laufen, ruckelt es. Da reichen kurze Situationen, wo Pakete wiederholt werden und das tcp Protokoll in massive Wiederholungen läuft. Da könnte ein größerer Puffer im abspielenden Gerät helfen. Den kann man aber meiner Info nach nicht einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Du kannst jetzt noch lange behaupten, dass das WLAN nicht der Verursacher deiner Probleme ist und nach der vermeintlichen Ursache suchen.

      Oder du probierst es einfach mit einem LAN Kabel und freust dich, dass es dann geht.
    • werde es per LAN ausprobieren, aber logisch ist die eure Vermutung nicht. Warum läuft es den zu Beginn meistens, warum läuft es minutenlang gut wenn ich pausiere oder kurz zurückspule und warum läuft aktuell z.B. Das Relegationsspiel bei Amazon Prime auf meine IPad einwandfrei. Ist ja das gleiche WLAN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RWE-Josi ()

    • Die Amazon Prime Apps speichert wesentlich mehr im Voraus und kann damit wlan Übertragungsprobleme ausbügeln. Das wäre auch bei dem Receiver eine Möglichkeit, aber man kann die Puffergrössen nicht als Kunde ändern
    • Es gibt bei WLAN immer wieder mal spontane kurze Unterbrecher.
      Für die meisten Sachen ist das ja auch völlig egal, bzw. gar nicht zu merken.
      Ich bin trotzdem vom schnellen WLAN zum etwas langsameren DLAN gewechselt, bzw. habe es zusätzlich für 2 Vu´s.
      Absolut stabil und zuverlässig.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Und nur weil manche Geräte scheinbar stabil übers WLAN funktionieren, heißt das nicht, dass andere das auch tun.

      Da wird andere Hardware in den Antennen verwendet und ein paar cm anderer Standort können schon erhebliche Auswirkungen auf die Verbindungsqualität haben.

      Man sieht beim WLAN dummerweise nicht, wie stabil die Verbindung auf Dauer ist. Und wenn die dann immer mal kurz einbricht, dann kommt es zu Problemen, wie von dir beschrieben.

      Für unsere Vu-Boxen ist also eine stabile Verbindung deutlich wichtiger, als eine schnelle Verbindung.
    • Nur mal so zum Abschluss dieses Thema, JA per LAN ist natürlich deutlich besser, war für mich aber keine Option. Lösung war letztendlich von CIFS auf NFS Freigabe zu wechseln
    • Danke für die Info.

      Interesssant, dass es mit NFS besser klappt. Dann wird das Linux da her Puffer verwenden als bei CIFS.