Cpu Load

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, erstmal muss zugeben ich hab gerade kein vti auf der box.

      mir ist aufgefallen das ich immer eine CPU Load von über 1 habe. Habe hier einige Screenshot gesehen wo fast alle bei max 0.10 waren. Was bedeutet das? Mit ein anderen skin zeigt die cpu auslastung in prozent an da habe ich ein wert von max 15%
      habe vor kurzem eine saubere Flash gemacht ohne die Einstellungen Übernahme und ohne die Plugin Übernahme. Selbe Auslastung. (Keine Aufnahme, kein download oder sonstwas, nur normale tv schauen)

      Edit: gestern mit VTI auch probiert, selbe Ergebnis, hohe CPU Load. dort hat angezeigt das irgendwas im enigma2 Ordner oft 100-130% CPU Auslastung braucht.
    • Wir wissen nicht, was Du alles an Erweiterungen und Plugins auf Deiner Box (Profil leider leer) installiert hast. Mal alles was deaktivierbar ist deaktivieren und dann schrittweise aktivieren. Man kann auch "Vorinstalliertes" deaktivieren bzw. wenn man das nicht braucht, gleich deinstallieren. Auf meiner Uno 4K mit LCD4Linux sieht es aktuell so aus; CPU: 4%; Load@1min: 0,04 (identisch mit 4%). Durchs Zappen erhöht sich das kurzfristig (vielleicht einlesen d. EPG?). Letztendlich aber 0 Probleme mit der Box. Wetterinfos, Coverdownloads, Picons etc. etc. braucht meine Frau nicht. :)
      Dateien
      • LCD4Linux.png

        (12,61 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ist eine ultimo 4k
      Den vti habe ich jungfräulich installiert ohne irgendwas, nur den sat kabel angesteckt suchlauf gemacht und getestet. Ich hab von hier eine vti version runtergeladen, aber sofort update auf die neueste im panel durchgeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Szabi112 ()

    • im moment habe nicht vti drauf aber dort hat gestern genauso ausgeschaut

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.
      Dateien
      • 1.jpg

        (153,45 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • sooo neueste vti drauf. Weil es gibt schon im oatv forum das selbe thema von vor jahren... ohne antwort mein frage aird dort auch nicht beantwortet deswegen bin ich hier. Also so sieht jetzt bei mir aus
      Die enigma2 auslastung geht mal auf 140% auch rauf, ist das normal?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Szabi112 schrieb:

      das die load nie unter 1 geht
      Wäre die CPU-Auslastung ja unter 1%. Zumindest wenn ich bei mir die Anzeige von LCD4Linux anschaue/vergleiche. Ganz arbeitslos wird die CPU ja nie sein. Nochmal bei mir nachgeschaut, aktuell bei 3%.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Szabi112 schrieb:

      bei mir zwischen 1.02 und 1.40
      Das wären dann 102% und 140%. Ausser im Bild von Post 11 (keine Ahnung mit was da die Box gerade beschäftigt ist) scheint aber alles im grünen Bereich zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()