Alternativen zum Mediaportal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @dhwz,

      das Mediaportal auf nicht Dreamboxen läuft war dir doch schon immer länger ein Dorn im Auge.
      Jetzt hast du wenigstens eine gute Begründung. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Alternativen zum Mediaportal?

      @Marti_win7

      Doch doch, lese immer mal wieder mit und bin immer wieder fasziniert wie sich der Ton geändert hat seit dem Einfall nicht mehr der Steuermann war.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • bandito1966 schrieb:

      @dhwz,

      das Mediaportal auf nicht Dreamboxen läuft war dir doch schon immer länger ein Dorn im Auge.
      Jetzt hast du wenigstens eine gute Begründung. ;)
      Ja, wobei das nicht der Grund ist. Also nicht um euch zu ärgern, es war immer ein Hindernis irgendwelche neuen Sachen verwenden zu können weil kein anderes Image damit funktionierte. Das fängt schon mit so Kleinigkeiten wie auf diesem Screenshot an...
      Dateien
      • grid.png

        (1,15 MB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Mich ärgerst du damit eh nicht, ich muss das nicht unbedingt haben. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Alternativen zum Mediaportal?

      Ok, sehe ich ein. Wenn die Imageersteller nicht mitspielen ist das schon frustrierend. Dafür mein Respekt, dass du doch immer wieder dran geblieben bist.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Naja, wo kein Wille ist, gibt es auch kein Weg.
      Spricht ja nix dagegen grid für DreamOS einzuführen....
      aber die Begründung das Wall deshalb komplett verschwinden soll...
    • Privatier schrieb:

      (wenn VTI ausgeschlossen wird)
      Nicht nur VTI....

      dhwz schrieb:

      PS: Ein Blick in die LICENSE hätte dir da schon länger die Augen geöffnet, dass das hier noch lief war eher eine Duldung mehr nicht.
      So stand es mal drin, und wurde später geändert:
      # As an exception regarding execution on hardware, you are permitted to execute this plugin on VU+ hardware
      # which is licensed by satco europe GmbH, if the VTi image is used on that hardware.
    • @Petry1
      Eben nicht, das ging die ganzen Jahre nur mit irgendwelchen Frickeleien die jeglichen Fortschritt verhindert haben.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Weil es keine wirklichen alternativen auf der VU gibt.
      Wer es auf seinem Receiver brauch muss auf kurz oder lang auf eine DM ausweichen.

      Das sagt in meinen Augen alles.


      dhwz schrieb:

      Der Py3 Zweig ist völlig inkompatibel zu Images die nicht auf dem DreamOS Core basieren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • OK, dass es eine wirkliche alternative ist konnte ich jetzt nicht so rauslesen hier und ich werde mir das garantiert nicht installieren.
      Aber spätestens wenn wieder das Thema Netflix, Prime etc. kommt, dann ist bestimmt der E2iplayer auch keine alternative.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • bandito1966 schrieb:

      Aber spätestens wenn wieder das Thema Netflix, Prime etc. kommt, dann ist bestimmt der E2iplayer auch keine alternative.
      Mal ne Frage, was hat denn das MP mit Netflix und Prime zu tun?
      Meine TV´s können diese Dienste perfekt mit HDR und DolbyVision. Warum also sollte ich hier ein Plugin verwenden. :8)
      Aufnehmen muss man hier auch nichts, wird ja alles gefühlt "jahrelang" zum Ansehen angeboten.
      Wozu also ist denn nun das MP gut? Wenn die GZ nicht wäre, würde doch über dieses Plugin keiner reden. :D
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Bei diesen Portalen läufts doch immer auf das selbe hinaus, man(n) will alles auf einem Gerät.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Vielleicht würde die ganze Diskussion anders verlaufen, wenn sich das VTI-Team mal zu zukünftigen Entwicklungen äußern würde, sowohl was VU+ angeht als auch VTI. Aber solche Fragen werden ja konsequent abgewürgt. Das ist zwar für kaum jemanden nachvollziehbar, aber wie heisst es so schön: "Mein Haus meine Regeln".
      Ich halte es für absolut richtig und nachvollziehbar, dass man mit seinen Entwicklungswerkzeugen up-to-date bleiben will und sich nicht doppelte Arbeit machen möchte, um einen z.T. uralten Softwarestand mit zu bedienen. Da wir aber alle hier mehr oder weniger Fans von VTi sind, müssen wir damit leben, dass man unter Umständen ein totes Pferd reitet und dass im schlimmsten Fall unsere besten Plugins irgendwann nicht mehr gepflegt werden. Und dass es solche Bedenken und Gerüchte gibt liegt vor allem an der Informationspolitik des VTi-Teams.
      Aber ich weiß, das ist ein Tabu-Thema.
      Also für mich heisst die Alternative zum Mediaportal auf der VU mit VTi : DreamOne mit DreamOS. Aber noch läuft das MP ja unter VTi und reite das tote Pferd noch 'ne Weile. Es ist ja bekanntlich die Hoffnung, die zuletzt stirbt :D
    • dieter59 schrieb:

      Aber ich weiß, das ist ein Tabu-Thema.
      Und wieso schreibst es dann immer wieder? Du weißt doch, dass keine Antworten drauf bekommst.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()