Alternativen zum Mediaportal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das einzige mir bekannte, wo man eigene URL’s Eingeben kann nennt sich bei mir „Safari“....
      Es soll aber noch andere geben, Edgar oder so ähnlich und eines Feuerfuchs. ;)

      die laufen bei mir leider nicht auf der Enigma Box. ;(
    • @Stan2017

      Da hast du recht - läuft bei mir auf einem Fire tv. Echte Alternativen die so gut auf der Box laufen wie Mediaportal gibt es leider nicht.
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)
    • +1

      Die ganzen Mediatheken auf einem Haufen finde ich super. Aber heute geht z.B. ZDF nicht bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Als Alternative für Mediaportal, wirst du kein Plugin für die VU+ finden.

      Besser wäre es nach anderen Alternativen zu suchen.

      Hier fällt mir z.B. Kodi oder Android (TV oder Shield) ein.

      Damit kannst du z.B. die Mediatheken sehr gut erreichen.

      Mediaportal bekommt keine Updates mehr. Es werden aber Fixes eingespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • ist es, weil VTI immer noch python2 ist?

      Soweit ich das verstanden habe, wird MP doch "nur" auf python3 umgestellt. Das heißt, man könnte bei Images wie bspw. OATV 6.5 eventuell doch noch MP nutzen. Es ist natürlich eine andere Geschichte, wenn MP exklusiv auf der Dream compliert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reschet ()

    • Es gibt schon die Alternativen, die auf Seite 1 aufgelistet sind und die laufen natürlich auch auf VTI Images, wenn man selbst Hand anlegt.

      Eleganter wäre es natürlich, wenn sich jemand hinsetzt, sich den Code vornimmt und alle grauen Inhalte rausschmeißen würde. Aber dann müsste VTI auch die Abhängigkeiten zur Verfügung stellen bzw. die vorhandenen so anpassen, dass sie out of the box für die Player auch funktionieren.

      Jetzt bin ich kein Coder, aber ein Hexenwerk dürfte das nicht sein, soweit ich es gesehen habe. Es können jetzt schon von Haus aus, Services deaktiviert und auf dauer gelöscht werden. Und wenn diese mal gelöscht sind und man sich Updates direkt von gitlab und den vorher ausgewählten "Pfleger"/Server runter lädt, werden die vorher gelöschten nicht neu installiert. Eine sehr saubere Sache. Eigentlich müsste man sich den Player einmal komplett installieren, so das auch alles funktioniert, alle grauen Inhalte raus schmeißen und dann ein .ipk mit allen dazugehörigen Abhängigkeiten aus seiner Installation bauen und das für jede Box, fertig! :D

      Die Betreiber des OpenATV Forums haben sich die Mühe nicht gemacht, dort liegt das Plugin so wie es ist, auf dem Feed und die Abhängigkeiten scheinen auch fast alle zu funktionieren und wenn etwas nicht klappt, bekommt man dort auch Support. Schon interessant, wie unterschiedlich Plugins gesehen werden ;)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • reschet schrieb:

      Das heißt, man könnte bei Images wie bspw. OATV 6.5 eventuell doch noch MP nutzen
      Ich bin da nicht ganz im Thema, aber so weit ich weiß, basiert OATV genau wie VTI auf den selben Resourcen.
      Wenn es diese aber nicht in Py3 gibt, dann kann doch OATV auch nicht Py3 sein, also KEIN MP zum laufen bringen.

      Was habe ich da denn wieder falsch verstanden?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Petry1 schrieb:

      openATV stellt seit Ende Mai auf Py3 um
      Danke dir, wie gesagt, bin da nicht so der Experte. Ich dachte, wenn VU kein Py3 Image bereitstellt, ginge das nicht.
      Da von Seiten des VTI-Teams auch in diesem Fall KEINE Infos zu kommen scheinen, es aber möglich wäre, das auch die an einer Py3 Version basteln, warten wir mal ab.

      Ansonsten werden wir wohl mit der Zeit zu OATV-Jüngern werden.
      Nicht (nur) wegen des MP, sondern auch andere Plugins werden sicherlich umgestellt und die werden sicherlich nicht mehr auf beiden Systemen Supportet.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Ich bin da nicht ganz im Thema, aber so weit ich weiß, basiert OATV genau wie VTI auf den selben Resourcen.Wenn es diese aber nicht in Py3 gibt, dann kann doch OATV auch nicht Py3 sein, also KEIN MP zum laufen bringen.
      Das ist auch egal, wenn sie umstellen müssen sie sich erst recht nach einer Alternative umschauen, denn damit läuft das MP ganz sicher nicht. Der Py3 Zweig ist völlig inkompatibel zu Images die nicht auf dem DreamOS Core basieren. Wobei letztendlich auch die Alternativen erstmal nicht laufen werden.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Alternativen zum Mediaportal?

      Schön, dass Einfall sein Plugin zum reinem Dream Plugin verkommen ist.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Marti_win7 schrieb:

      Ich bin da nicht ganz im Thema, aber so weit ich weiß, basiert OATV genau wie VTI auf den selben Resourcen.
      Sieht man doch an FCC, warum meint ihr läuft das nicht im OATV. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @sli
      Dir ist aber schon klar wo einfall herkam und wo er auch schon längst wieder ist?

      PS: Ein Blick in die LICENSE hätte dir da schon länger die Augen geöffnet, dass das hier noch lief war eher eine Duldung mehr nicht.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Alternativen zum Mediaportal?

      So so

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • dhwz schrieb:

      Wobei letztendlich auch die Alternativen erstmal nicht laufen werden.
      Wobei ich erstmal abwarte, ob Alternativen mit Py3 nicht laufen.
      pyo files (wie bei PY2) werden nicht unterstützt, bei Python3 gibt es keine pyo files mehr.
      Ansonsten ist python3 abwärtskompatibel.
    • sli schrieb:

      So so
      Solche Aussagen motivieren IHN natürlich, das Plugin wenigstens noch mit fixes zu supporten. :thumbdown:

      Du hast wohl lange nicht mehr im MP Thread mitgelesen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Petry1 schrieb:


      Ansonsten ist python3 abwärtskompatibel.
      Nein, ohne größere Codeanpassung wird da NICHTS mehr laufen, außer ein paar ganz simple Plugins vielleicht.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285