Probleme 2. Tuner bei Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme 2. Tuner bei Unicable

      Hi,

      ich habe auf einmal Probleme mit den Tunern, zu beginn lief eigentlich alles einwandfrei:

      Konfiguriert ist alles als DVB-S Unicable (Siehe Anhang), hat alles funktioniert aber auf einmal ging Tuner B nicht mehr (wird nicht mehr als Aktiv/Standby angezeigt).

      Probiert habe ich schon die Tuner neu einzustellen ohne erfolg, auch wurden die Unicable Kanäle mal getauscht, die funktionieren beide auf Tuner A.
      Auch habe ich die Tuner "getauscht" also das Kabel von A auf B und die Konfig entsprechend andersrum eingestellt, dann geht nur Tuner B und A nicht mehr.


      Hat hier jemand eine idee was das sein kann oder einen Tipp wie man das prüfen kann?

      PS: ein Backup hab ich leider nicht, keine ahnung wo das hin ist, evlt. vergessen eins zu machen nach dem Formatieren der HDD :(

      Mfg Joe
      Dateien
    • Nach deiner Beschreibung funktioniert die Frequenz 2040 MHz nicht mehr. Ist eventuell ein anderes Gerät auch auf 2040 MHz eingestellt?

      Was ist mit den anderen Userbändern (SCR 0 und SCR 1)?
    • Was für eine Unicableanlage hast Du denn?
      Vielleicht gibt es die ja auch in der Unicable-Matrix.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ein Technisat "SCR-LNB" hab ich so nicht gefunden, ich mein, komisch ist ja das es zu beginn ging und auf einmal nicht mehr. Ob ich den Receiver mal platt machen sollte?
    • Hängen weitere Geräte über einen diodenentkoppelten Verteiler am Unicableanschluss? Wenn ich nicht irre 4 SCR Frequenzen lt TechniSat. Kannst ja Mal die Tunerkonfiguration löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei mir ist er drin:

      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hi, ja es hängt noch der TV hinter dem Diodendingsverteiler, aber es scheint mir eher das problem das egal wie immer nur ein Tuner geht egal wierum ich die frequenzen umstell. Oder soll ich mal den TV abklemmen? Wäre noch ne idee
    • Es gibt dann ja noch eine freie SCR, wenn insgesamt 3 Tuner angeschlossen sind. Mit der noch freien SCR-Frequenz testen. Oder bei stromloser Box den Verteiler entfernen und direkt mit Tuner A der Box verbinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Oh, was habe ich denn da gemacht.
      Ihr könnt jetzt mein Programm gucken.
      Kann das bitte jemand löschen.
      Beitrag #7

      screenshot_20200704222430.jpg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Wenn du Tuner A und Tuner B jeweils einzeln mit Kabel am Verteiler angeschlossen hast, dann darf Tuner B nicht mit A verbunden sei, sondern nur gleich wie Tuner A.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Dann lösch Mal mit der gelben Taste die Tunerkonfiguration bzw. Probier eine andere SCR-Konfiguration, hast ja noch eine "freie" SCR Frequenz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @hgdo: Kannst Du bitte meinen Beitrag #7 bearbeiten. Danke
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Stimmt. Dann muss dort nichts eingetragen werden. Konnte wegen Aufnahme bei mir nicht nachschauen.

      Hat sich ja schon erledigt da nur ein Kabel angeschlossen ist.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaZoR2 ()

    • TomKruhs schrieb:

      @hgdo: Kannst Du bitte meinen Beitrag #7 bearbeiten. Danke
      Da muss nichts geändert werden. Wegen deiner internen IP kannst nur du das sehen.
    • Okay, danke.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Sooo:

      hab mal das komplette image neu augespielt und jetzt geht es wieder.
      Altuell bin ich noch am skins/plugins installieren und einstellen und schaue immer wieder ob sich da was tut.

      Keine Ahung was das war, ich hoffe das es nun so bleibt.
    • Denke bitte rechtzeitg an die BackupSuite und die Image-Sicherung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!