Erneut plötzlich keine Internetverbindung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erneut plötzlich keine Internetverbindung.

      Da mein ursprünglicher Thread ja geschlossen wurde und man dort wohl auch der Meinung war das das Problem behoben sei nur weil es plötzlich von einem Tag auf den anderen wieder ging per LAN will ich nur kurz drüber informieren das gestern plötzlich wieder aus heiterem Himmel beim gucken auf Media Portal keine Internetverbindung mehr vorhanden war. Kabel getauscht und auch die VU ohne switch direkt an die fritzbox brachte keine Besserung.

      Gucke nun wieder über WLAN und werde es auch erstmal längere Zeit testen ob da Irgendwann auch die Internetverbindung abbricht.


      Problem besteht also weiterhin, habe aber kein Problem damit fals der Thread wieder geschlossen wird.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • was soll man darauf antworten?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wie stabil und was für eine Leitung liegt denn da an? Sind die Probleme auch über WLan?

      Dann kann es auch sein, das deine Internet Verbindung das Problem ist.
      Betreibe mal deine Box an einem anderen Internetanschluß und einem anderem Router. Sonnst wende dich mal an deinen Internet
    • Das ist nicht zielführend, sich an den Provider zu wenden. Erstmal kann man mit jedem anderen Gerät (PC, Handy) parallel die Internetverbindung prüfen, auf alle Fälle würde aber im Router-Log der Abbruch der Internetverbindung protokolliert.
      Ob mit dem LAN was nicht OK ist, kann man auch sehr schnell feststellen, z.B. in dem man vom PC oder Handy auf die Box zugreift. Man kann also schon mit einfachen Mitteln eine recht genaue Diagnose durchführen.
    • Wie soll das an meiner internet Leitung oder meinem provider liegen wenn die VU sporadis plötzlich ohne Grund die Verbindung verliert? Wenn mein Internet zu schwach oder was auch immer wäre dann hätte ich ja zumindest eine Internetverbindung mit der VU und es würde nur stocken oder so.

      Ausserdem gehen ja alle anderen Geräte problemlos somit auch Amazon prime und Youtube über Nvidea usw.

      Mit WLAN keine Probleme.

      Vielleicht solltet ihr mal meinen ursprünglichen geschlossenen Thread lesen.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • KlausDH schrieb:

      aus heiterem Himmel beim gucken auf Media Portal keine Internetverbindung mehr vorhanden war.

      MediaPortal ist aber kein Messgerät für eine Internetverbindung.
      Da kann auch der Host nicht mehr erreichbar sein.
      Ich würde mal, wenn bei MediaPortal die Verbindung abbricht, sofort testen, ob du noch mit dem PC auf den Receiver kommst.
    • Das mit media portal war ein Beispiel. Hätte auch schreiben können bei Youtube gucken. Die Verbindung geht auch verloren wenn ich nichts gucke sondern normales TV. Nur merkt man es eben sofort wenn man zb mediaportal oder Youtube guckt.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • @KlausDH
      Hast du es denn zwischenzeitlich mal geschafft, die beiden Kabel vom VU und Fernseher gegenseitig umzustecken oder den VU direkt an der FB anzuschließen?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • @hajeku123

      Steht alles im ersten Posting. Muss man nur lesen.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • stimmt auffällig :saint:
      Schon mit einem frischen Image aus dem Reiter Images neu geflasht und die Einstellungen, Plugins und Kanallisten zurück gesichert?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • wolferl62 schrieb:

      Sehr gut, dann such dir mal einen langen Film auf YT und lass den auf PC und Box gleichzeitig laufen.
      Schreibe ich so unverständlich? Es geht nicht darum das bei mediaportal und Youtube nichts abgespielt wird sondern darum das die VU die Internetverbindung aus heiterem Himmel per LAN immer mal wieder verliert. Es geht dann natürlich nicht nur mediaportal und Youtube nicht sondern auch andere plugins die das Internet brauchen wie zb foreca Wetter, AEL usw. Bei allen meinen anderen Geräten die am selben internetanschluss hängen geht alles.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • KlausDH schrieb:


      Vielleicht solltet ihr mal meinen ursprünglichen geschlossenen Thread lesen.
      Wenn du einen Link darauf gesetzt hättest wär das für mich vielleicht eine Option gewesen aber du kannst nicht erwarten das den hier jeder im Forum kennt und du dich darauf beziehst.
      Wenn man etwas braucht (z.B. Hilfe) ist man gut beraten einigermassen freundlich zu bleiben!
    • Is ja auch so schwer zu finden.

      Andreas_der_erste schrieb:

      Dann schick deine Box ein mit der Fehlermeldung "Netzwerkanschluss fällt ab und zu aus".
      An wen soll ich die Box schicken?

      gsmgrufti schrieb:

      Wenn es auftritt die Dateien dmesg und messages aus /var/log sichern und mal auch hier anhängen.
      Da müsste ja was zu sehen sein.
      Kann ich machen.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe eben mal wieder von WLAN auf LAN gewechselt und in Messages geschaut. Bei WLAN steht IPv4 und bei LAN IPv6. Aktuell geht LAN ! Fragt sich nur wie lange
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image