Erneut plötzlich keine Internetverbindung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gehen überhaupt beide gleichzeitig? Ich kann immer nur zwischen beiden wechseln. Entweder LAN oder WLAN.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Ein echter Sonnenschein......das der überhaupt noch Support bekommt mit der Ansprache....einige echte Philanthropen unter uns hier!!
    • Ne ne, ich denke das liegt nicht an der Box/Receiver. In den letzten Tagen, wir hatten auch ein Problem mit dem MediaPortal. Mit in einer Serie ging es nicht weiter. Das Problem bestand seit letzter Woche Freitag bis diese Woche Donnerstag. Der Receiver verlor die Internetverbindung ohne unser Zutun. Also haben wir bei der Telekom angerufen und hier erklärte man uns, dass es Deutschland/weite Probleme mit einigen Anschlüssen gegeben hat. Seit gestern ist dies nun wieder behoben. Mein Mann hatte also heute Nacht wieder seine Serie. Zwar verschläft er diese sehr oft aber zum Einschlafen braucht er dies. Es sollte wo doch am Anschluss gelegen haben. :)
    • Du hast aber immer noch nicht wirklich verstanden worum es geht. Es geht nicht um Probleme mit mediaportal oder Youtube.

      Andreas_der_erste schrieb:

      Dahin wo du sie gekauft hast, nennt sich Garantie. :crazy4:
      Aha. Und wenn sie keine Garantie mehr hat? :happy1:
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • KlausDH schrieb:

      Aha. Und wenn sie keine Garantie mehr hat?


      Wenn die von HM-Sat ist, hat sie die auf jedenfall. Die kam erst 2018 auf den Markt.
      Und deine ist von November 2018. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • KlausDH schrieb:

      Welche Fragen habe ich deiner Meinung nach nicht beantwortet und was wurde mir vorgeschlagen was ich nicht getestet habe?
      Ich werde jetzt sicher nicht den ganzen Thread durchschauen und Dir alles noch mal vorkauen. Was mir spontan einfällt: Neuflash mit Rücksicherung wurde geraten und auch darum gebeten Logs vom Fehlerfall zu schicken. Bis jetzt ist nichts davon gemacht worden.

      Kleiner Tipp: Du solltest Deinen Ton auch ein bisschen ändern, dann macht es anderen mehr Spaß zu helfen.

      Gruß,
      Stefan
    • Hallo,

      bezüglich des Problems: im Moment, wenn dieses Auftritt,
      - ist die Box netzwerktechnisch erreichbar (kann man sie anpingen, Login via Telnet/SSH)?
      -- falls ja bitte den Output von folgenden Befehlen hier angeben (per Telnet/SSH verbinden und Befehle eingeben):
      # ifconfig
      # route -n
      # cat /etc/resolv.conf

      Ggf. Dateien /var/log/messages und /var/log/dmesg hier posten bzw. anhängen.

      - hat die Box einen Link (leuchtet neben dem Netzwerkanschluss der Box etwas)? Hat die Gegenstelle einen Link?

      Kann es sein, dass ein solcher "Ausfall" mit einem anderen Ereignis in deinem Netzwerk zusammenhängt (z.B. Gerät mit selber IP kommt online,...)?
      Man kann einiges testen bevor man von einem Defekt sprechen kann (IMHO), hierfür werden weitere Angaben benötigt.

      Grüße
      Eure Verdammnis oder eure Rettung – und zuweilen nicht etwa »oder«, sondern »und«, versteht ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tvN00b01 ()

    • Habe dann auch vom PC aus keinen Zugang zur Box per LAN.

      Der grüne Punkt neben Netzwerkverbindung ist dann nicht da. Der ist grau.

      Die Dateien werde ich wenn der Fehler wieder auftritt hier posten.

      Was meinst du mit link bei der Box und gegenstelle?

      Weiß nicht ob das mit einem anderen Ereignis zusammen hängt. Sicher ist das keine 2 Geräte die gleiche IP haben.


      Vieles steht ja im ursprünglichen geschlossenen Thread schon.


      DUO4k verliert plötzlich die Netzwerkverbindung per LAN

      Ich hab auch bisher nie von einem Defekt gesprochen.

      Teddybär schrieb:

      Was mir spontan einfällt: Neuflash mit Rücksicherung wurde geraten und auch darum gebeten Logs vom Fehlerfall zu schicken. Bis jetzt ist nichts davon gemacht worden.
      Was soll mir ein neu flashen bringen? Dann muß ich ja auch warten ob der Fehler wieder auftritt was am nächsten Tag sein kann oder in ein paar Tagen oder Wochen oder wie auch immer. Somit bringt mich das auch nicht weiter. Und da der Fehler ja aktuelle nicht da ist weil ich ja wieder per LAN gucke kann ich auch da kein Log schicken. Logisch oder? Aber sobald die Netzwerkverbindung wieder weg ist werde ich das machen. Auch logisch.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mach ich. Wie bereits geschrieben. Da stehen dann aber auch die IP Adressen meiner Box drinn. Muss ich also erst bearbeiten und raus löschen.

      Wie schon geschrieben ist LAN IPv6 und WLAN IPV4. Weiß nicht ob das schon was ausmacht.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Niemand sollte in Dein Heimnetz kommen, ausser Du hast den Router geöffnet wie ein Scheunentor. Nur die aktuelle IP Adresse zu Deinen Provider ist nicht unbedingt für die Öffentlichkeit. Die Boxen bei mir 192.168.1.20, 21, 22, 23 + 24. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • KlausDH schrieb:

      Was soll mir ein neu flashen bringen? Dann muß ich ja auch warten ob der Fehler wieder auftritt was am nächsten Tag sein kann oder in ein paar Tagen oder Wochen oder wie auch immer. Somit bringt mich das auch nicht weiter. Und da der Fehler ja aktuelle nicht da ist weil ich ja wieder per LAN gucke kann ich auch da kein Log schicken. Logisch oder?
      Was sollen denn diese Sprüche?
      Willst du Hilfe oder nicht?
      Ich bin hier raus.

      Edit
      Logisch oder?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Er bittet um Hilfe, selbst ist er nicht in der Lage den Fehler zu finden...
      Ein Fachmann (Satshop, wo er die Box her hat) will er auch nicht...
      Die Ratschläge von hier werden von ihm auch nur mit irgendwelchen Kommentaren abgeschmettert...
      Mein Ratschlag:
      Installier openATV, und dann kannst du dort in dem Forum die Helfer nerven.
    • Er „bittet“?????
      Er fordert auf impertinente Art und Weise,wenn dann doch jemand helfen will,kommt eine unverschämte Antwort! :thumbdown:

      Don‘t feed the Troll!!
    • Ich hab hier mal durchgefegt und die völlig überflüssige Diskussion über Garantie und Gewährleistung entfernt. Auch wenn einige meinen, dass das Löschen von OT-Beiträgen Zensur ist.

      @KlausDH
      Wenn du hier Hilfe willst, empfehle ich dir, gegenüber denen, die dir helfen wollen, einen freundlicheren Ton anzuschlagen.

      Außerdem sollest du die ständigen Mehrfachpostings mit unnötigen Komplettzitaten vermeiden. Schreib Antworten auf mehrere Beiträge in ein Posting und kürze Zitate bitte auf das Wesentliche!
    • KlausDH schrieb:

      Habe dann auch vom PC aus keinen Zugang zur Box per LAN.
      ...
      Der grüne Punkt neben Netzwerkverbindung ist dann nicht da. Der ist grau.
      ...
      Was meinst du mit link bei der Box und gegenstelle?
      Mit Link meinte ich eigentlich genau das, also ob überhaupt erst die Netzwerkkarte aktiviert wird - Wenn du sagst sie bleibt bzw. wird dann "grau", dann klingt das so als ob entweder auf Box-Seite der Adapter abfliegt (dies müsste man in den genannten Log-Files sehen können) oder aber selbiges auf der Gegenseite passiert.

      Sorry wenn ich nun nicht nochmal alles durchgehe, aber hilft im Problemfall ein Systemneustart? Falls ja, manchmal oder immer?

      Grüße
      Eure Verdammnis oder eure Rettung – und zuweilen nicht etwa »oder«, sondern »und«, versteht ihr?