[Erledigt] Geht auf einem original VU+ Ultimo 4K PTS (Permanent Timeshift)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Erledigt] Geht auf einem original VU+ Ultimo 4K PTS (Permanent Timeshift)

    Hallo zusammen,

    Die Tage habe ich meinen neuen VU+Ultimo 4K (mit 4TB Platte) in Betrieb genommen. Nach ca.12 Jahren Humax ein angenehmer Vorgang. Nach wenigen Tagen läuft fast alles wie gewünscht (MANN wird älter).
    Nun noch mein Problem ! Wie geht auf einem original VU+ Ultimo 4K das PTS (Permanent Timeshift) einzustellen
    Ich finde es nicht ! Wenn ich also ein Programm z.B. 10 Minuten anschaue und möchte mal schnell den letzten Satz des Filmes/Programms wiederholen geht es nicht.....(bei Humax ging es ohne Einstellungen)
    Wäre super wenn ich von euch da den richtigen Tipp bekommen würde.
    (die Suche bei euch habe ich benutzt, komme da aber immer nur auf was wie "VTI" was ich nicht kenne)
    Grüße und ein schönes Wochenende aus NRW

    :) :) :) :)
  • Hier ist die Heimat des VTI, und das ist das Image, was hier unterstützt wird, auch wenn der Name des Forums/der Homepage das nicht deutlich macht.
    Hier hat eigentlich niemand das "original-experimental" drauf. Das funktioniert quasi nur.
    Da wirst Du auch kaum Hilfe zu bekommen. Nicht weil Dir keiner helfen will, sondern weil es eigentlich niemand benutzt.
    Das VTi bietet viel mehr Möglichkeiten. Brauchst auch gar nicht lange drüber nachdenken, einfach flashen.
    Leider sind dann noch mal wenige Tage nötig. Das ist natürlich blöd. Hättest mal eher was geschrieben. ;)

    Vu+ WIKI

    The post was edited 3 times, last by TomKruhs ().

  • @Radar
    Der TE hat kein VTi sondern verwendet noch das Original Image
  • Du kannst da nichts kaputt machen mit dem VTI und kannst auch immer wieder das original flashen.
    Du wirst die Kiste nicht wiederekennen mit dem VTI. ;)
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x (Seagate 2TB) Fluid Next/Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA 1TB) linearFHD/DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA 1TB) Fluid Next/Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0
    HD02 + V13 (Oscam) im Stinger


    The post was edited 1 time, last by bandito1966 ().

  • Ralle NRW wrote:

    mal sehen ob
    Da gibt es nichts zu überlegen. :thumbup:

    VTi Installation – Vu+ WIKI

    vuplus-support.org/wbb4/vtisof….0.06/Vu%2B%20Ultimo%204K

    Ist halt nur schade um die Zeit, die Du beim Original-Image "verschwendet" hast.

    The post was edited 1 time, last by TomKruhs ().

  • Er meint PermantTimeshift.
    Das gibt es für das VTI auch als plugin zum installieren.
    plugin = Extra Software/Programm, oder auch App.
    Da aber permanentes Timeshift bereits im VTI integriert ist, würde das zu Problemen führen.

    The post was edited 4 times, last by TomKruhs ().

  • PTM ist die automatische Rechtschreibkorrektur des Handys und meint PTS. :)

    Wobei ich gerade überlege, ob @Radar überhaupt ein Handy hat und wenn ja, ob er damit auch im Forum postet :318:
  • Ja. Die Festplatte bleibt unberührt.
    Das Image kommt in den Flashspeicher der Box.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x (Seagate 2TB) Fluid Next/Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA 1TB) linearFHD/DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA 1TB) Fluid Next/Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0
    HD02 + V13 (Oscam) im Stinger


    The post was edited 1 time, last by bandito1966 ().

  • Es kann sein, dass der erste USB-Stick nicht funktioniert.
    Bei mir geht z.B. einer von vieren.
    Wenn Du fertig geflasht hast, und die Netzwerkeinstellungen gemacht sind, unbedingt mit "blau, grün, grün" die Online-Aktualisierung machen.
    Wenn Du dann die weiteren ersten Einstellungen gemacht hast(Senderliste, etc.), unbedingt mit dem Thema "BackupSuite" und "Image-Sicherung" auseinander setzen. Dann kannst Du nach Herzenslust herum spielen, z.B. plugins, Skins(grafische Oberfläche), etc.

    The post was edited 1 time, last by TomKruhs ().

  • OT
    Habe PC, Tablet & Smartphone. Für Letzteres zu große Finger. Kommt aber auch vor, dass die Hirnbefehle von den Fingern nicht optimal umgesetzt werden. :D Hab das oben "berichtigt".
    /OT
  • und am besten gleich das Update machen, auf der Fernbedienung blau grün grün drücken, sonst gibt es später auch Probleme
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum

    The post was edited 1 time, last by Andreas_der_erste ().