Frage zum FCC Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum FCC Plugin

      Hallo
      Habe da mal eine technische Frage. Wenn man das Plugin "Schneller Kanalwechsel" FCC im Betrieb hat, dann gehe ich doch richtig in der Annahme das dann pro Tuner, eine Abfrage gemacht wird.
      Also Ein Tuner, Ein Sender, ein Schlüssel. Wenn man dann eine Serverbox hat und eine Clientbox dann wären die Anfragen der Karte doch um so höher oder sehe ich das falsch.
      Ist das denn nicht schlecht für die Karte. ?
      Bitte nicht gleich behaupten ich habe hier wer weiss was drann oder share etwas sonstwohin das ich deswegen so eine Frage stelle.
      Mir geht es nur darum ob das in einer normalen Konstallation ein Problem werden könnte.
      Mann könnte ja sagen man nimm drei bis vier Filme auf und ein Stream auf deas Tablet in den Garten, eines auf das Handy der Kids und man sieht dann selber noch fern und das alles zur selben Zeit.
      Und wenn man selber nur alleine einen Tuner nutzt, dann ist das durch FCC ja auch so das mehrere Tuner vor belegt sind, und deswegen ob die Karte damit klar kommt.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • mc2 schrieb:

      Die Karten kommen mit klar. Wenn die wegen dem defekt gehen würden, hätte man das hier schon rausgefunden und gelesen.
      Hätte ja sein können. Vlt hat es auch noch keiner so probiert, denn einige schalten bestimmt das FCC aus weil es mal Probleme gab wie man hier im Board gelesen hatt, andere nutzene s vlt nicht so im großen Umfang, und es war hgalt nur mal reine Neugierde.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Oscam kann eine ganze Menge(>20?). Ich denke vorher gehen Dir die Tuner aus. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich habe 7 Sender eingestellt, also das Maximum. Die Skysender sind in einem Block hintereinander angeordnet und mit der V23 gibt es da kein Problem. Geht die Karte über den Jordan, was ich nicht glaube, wir halt eine neue bestellt.
      Mitdenken = Freude schenken
    • TomKruhs schrieb:

      Oscam kann eine ganze Menge(>20?). Ich denke vorher gehen Dir die Tuner aus. ;)
      Lach ich bin immer davon ausgegangen das bei 10 schon schluss ist, bei so vielen dann ist das ja kein Problem. 2 VU´s mit jeweils 1 FBC Tuner, also zusammen 16 Tuner lach geht dann ja ohne Probleme.
      Ich schmeiss mich weg, nein so übertrieben wird es wohl kaum einer ausreizen, kan mich aber auch irren. Nur früher gab es diese Tuner nicht und HS hält sich ja n grenzen, nur mit der neuen Technik sind das halt ganz andere Dimensionen, und wen ich mir mal so recht überlege, meine Frau denkt oft nicht drüber nach nimmt dies und das auf, dann kommt noch was dazu und dann noch was und eh man sich versieht ist schnell viel draus geworden, weil heute geht sowas ja dank der Tuner, und darum dachte ich OHMANN OB DAS GUT GEHT.

      mc2 schrieb:

      Ich habe 7 Sender eingestellt, also das Maximum. Die Skysender sind in einem Block hintereinander angeordnet und mit der V23 gibt es da kein Problem. Geht die Karte über den Jordan, was ich nicht glaube, wir halt eine neue bestellt.
      Ich habe auf Kabel wegen Sky gewechselt, weil Sat ging ja nicht mehr und dabe ich FCC auf drei Tuner eingestellt auf beiden Boxen.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Für M7 Karten (Canal-Digitaal, TV-Vlaanderen, TéléSat, SkyLink) gehen die Argumente leider nicht! Diese Karten akzeptieren nur 4 SID Anfragen für je 10 Sekunden. Werden mehr gefragt geht die Karte in Strafmodus (gibt falsches CW) und daher kein Bild... Für diese Karten soll FCC nie verwendet werden..