Tunerverwendung anzeigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerverwendung anzeigen?

      Ich hatte gestern (während eines Gewitters) eine Meldung "wegen Aufnahme wird der aktuelle Sender umgeschaltet" oder so ähnlich.
      Gezieltes Umschalten auf "Das Erste HD" funktionierte nicht (Standbild des Senders von dem ich wegschalten wollte).

      Da ich 4 Kabel an 2 FBC-Tunern habe, sollte ich eigentlich kein Problem haben.
      Auch die Einstellungen der Tuner passen, ich hab auch schon mal über 10 Sendungen parallel aufgenommen.

      Nach aus/einschalten ging dann alles wieder.

      Deshalb jetzt die Frage:
      Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Verwendung der Tuner anzuzeigen, wenn die Situation wieder mal auftritt?
      Wenn es nicht am TV geht, evtl. ein Telnet-Command?
    • Danke für den Tip!

      Nach eine halben Stunde Suche in Plugins und Wiki:
      Wie bzw. von wo kann ich die aktuelle Version installieren?
    • Danke, die Suche im Wiki nach Feed hat mir geholfen,
      Installation ist durch.

      Jetzt muss ich nur noch eine Beschreibung finden, wie ich das Plugin nutzen kann.
    • Normalerweise klemmt sich das Plugin in die Anzeige der Infobar, wenn du also ok drückst, sollten da die Aufnahmen zu sehen sein, die gerade gemacht werden, ggfs auch welche, die bald starten und ggfs welche, die zu Ende sind.
      In den Plugineinstellungen kannst du Infobartunerstate aktivieren oder deaktivieren einige Dinge für die Anzeige einstellen
    • mike1304 schrieb:

      Da ich 4 Kabel an 2 FBC-Tunern habe, sollte ich eigentlich kein Problem haben.
      welch ein Luxus - nur nutzlos bei Gewitter und gestörten Empfang - spass - ich habe nur ein Sat Kabel an einen FBC Tuner und da sieht das dann mit der "Infobartunerstate" so aus
      1.jpg

      du kannst ja das Plugin nach deinen Wünschen konfigurieren
      MfG
    • @sodex: sind bei den angezeigten Sender aus Deinem Screenshot auch solche dabei, die per FCC "voreingestellt" sind oder "nur" solche, die tatsächlich für Aufnahmen, Streaming, remoteChannelConverter, etc. genutzt werden?
      Philips 49 PFS 4132/ 12, Philips 37 PFL 5604 H/12
      VU+ Ultimo 4K, DVB-S2X FBC, DVB-S2 Dual, VTi 15.0.0
      VU+ Duo2, 2*DVB-S2 Dual, VTi 14.0.6
      Clarke-Tech ET9000, ET9100, OpenPLi
      HD01
      Maximum T85, SMART Titanium Quad LNBs auf 28,2°E; 19,2°E; 13°E
    • mike1304 schrieb:

      Da ich 4 Kabel an 2 FBC-Tunern habe, sollte ich eigentlich kein Problem haben.

      mike1304 schrieb:

      Ich hatte gestern (während eines Gewitters) eine Meldung "wegen Aufnahme wird der aktuelle Sender umgeschaltet" oder so ähnlich.

      Das Problem sind dann nicht deine Tuner, sondern deine Satschüssel, wo gerade das Gewitter stattfindet.
      Dann müsstest du 4 Satschüsseln haben, an 4 verschiedenen Standorten....wo gerade kein Gewitter ist, und da dann auf die Schüssel schalten, wo kein Gewitter ist.
    • Das liegt aber weniger am Gewitter, als an den Einstellungen im VTi Menü bei Timer "Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten" und in GUI "Benachrichtigung beim Umschalten für Aufnahmen anzeigen".
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • beton schrieb:

      @sodex: sind bei den angezeigten Sender aus Deinem Screenshot auch solche dabei, die per FCC "voreingestellt" sind oder "nur" solche, die tatsächlich für Aufnahmen, Streaming, remoteChannelConverter, etc. genutzt werden?
      FCC ist bei mir nicht aktiv
      MfG
    • t-j schrieb:

      Das liegt aber weniger am Gewitter, als an den Einstellungen im VTi Menü bei Timer "Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten" und in GUI "Benachrichtigung beim Umschalten für Aufnahmen anzeigen".
      Diese Einstellungen hab ich aber nicht eingestellt!
    • Die FCC Tunerbelegung sagt ja nichts über die Aufnahmen bzw. Verfügbarkeit der Tuner aus.
      Weiß nicht ob IBTS da so hilfreich ist. Ich denke er sucht ein Tool welches die tatsächlich belegten Tuner anzeigt, nicht nur die vorgetunten, welche ja defacto verfügbar sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Dibagger schrieb:

      Du hast aber bestimmt eingestellt, dass Aufnahmen Vorrang haben sollen. Oder?
      Falls Du mich gemeint hast: Ja, hab ich

      RickX schrieb:

      Aber genau diese Information, welche Tuner durch was belegt sind, hatte der TE doch gesucht...
      Oder habe ich das falsch verstanden?
      Ja, richtig!