VU+ duo2 aufnahmen über KODI abspielen ruckeln/bleibt hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ duo2 aufnahmen über KODI abspielen ruckeln/bleibt hängen

      hallo zusammen

      hatte die letzten 5 Jahre einen uralten VTI Build laufen (6.x). da hat das abspielen der VU+ duo2 aufnahmen über KODI am Android TV gut funktioniert.
      nun habe ich vor 2 Monate auf VTI Build 14.x gewechselt. Aber jetzt bleiben die Aufnahmen während des Abspielens über KODI zwischendurch einfach hängen für 15-30sekunden. danach geht er im schnelllauf die 15-30sekunden vor und spielt dann normal weiter... bis ein paar minuten (ungleichmässig) später wieder das gleiche passiert..
      mit anderen worten.. so ist es nicht zu gebrauchen !
      jemand eine Idee woran das liegt?? bekanntes problem??
    • @dondaniel, was bedeutet KODI am Android TV, nutzt du den FireTV-Stick?

      Kodi funktioniert am FireTV-Stick zwar über WLAN, ich bevorzuge jedoch ein LAN-Kabel, geht einfach schneller.

      Die besten Erfahrungen habe ich mit LibrElec - Kodi mit einem Raspberry pi 4 mit 4 bzw. 8 GB RAM gemacht, die Aufnahmen aus der VU+ bzw. sonstiges Videomaterial werden ruckelfrei wieder gegeben, die Auflösung ist individuell einstellbar, der Ton ist unübertroffen.
      Mit großer(n) Festpatte(n) kann es auch als Ersatz für ein NAS dienen, die Performance ist mehr als ausreichend.

      Mit dem Plugin Open Wizard Kodi kann auch der verwendbare Arbeitsspeicher ohne Linuxkenntnisse besser genutzt werden, das Plugin läuft meines Wissens auf jedem Kodi, sicher auch mit dem FireTV-Stick. Wenn du dauerhaft beim FireTV bleiben willst, empfehle ich auf den FireTV-Cube um zu steigen, dieser hat mehr Power und Alexa arbeitet auf Zuruf.


      Niemand ist perfekt !
    • Hallo
      entschuldige die späte Antwort.. habe keine Benachrichtigung erhalten das was reingekommen ist.
      ich nutze KODI auf meinem sony android TV... Kodi ist dort als App verfügbar. .
      Da ich meine private Videosammlung von ca 500 Filmen (auf NAS) auf KODI installiert habe und diese ruckelfrei abspielbar sind ist meine Konklusion das die Verbindung von der VU her ein Problem hat.
      ich bin mit allen Geräten über LAN vernetzt. also Vu und Android TV zumindest.
      aber es scheint wohl sonst niemand dieses Problem zu haben...