Serienaufnehmen mit dem Autotimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serienaufnehmen mit dem Autotimer

      Hallo,

      warum funktioniert es nicht serien aufzunehmen mit dem Autotimer.
      Wenn ich über den EPG eine Sendung auswähle und dann die Anzahl einstelle werden die Timer nicht in der Liste gesetzt.

      Hier muss ich dann immer noch in das Plugin des Autotimer und das dann nochmal bestätigen.

      Nun meine Frage ist das so gewollt ?

      Gruß
      1. UNO 4K SE Vti 15.0
    • Ich verstehe dein Problem nicht, aber zum Aufnehmen von Serien ist eigentlich der Serienrecorder das Plugin der Wahl.
      Grundsätzlich tut es der Autotimer aber auch, aber mit deutlich wenigr Komfort und Funktionen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Der Serienrecorder ist mir zu umständlich in der Bedienung.

      Mein Vorgehen beim Autotimer:

      Ich gehe hier vor wie wenn ich einmalig was Aufnehmen will.
      Jedoch wähle ich nicht die 1 aus sondern die 2 wenn er mich fragt wie er aufnehmen soll.
      dann gebe ich hier zum Beispiel als aufnameanzahl 10 ein.
      Danach bestätige ich es wie bei Einzelaufnahme.

      Im Gegensatz zur Einzelaufnahme erstellt mir der Autotimer aber keine Einträge in die Timerliste.

      So gehe ich jetzt in die Pluginliste und gehe in den Autotimer.
      Hier ist die betreffende Sendung die ich mehrmals aufnehmen will in der Auswahl vorhanden.
      Ich gehe in die betreffende Sendung mit OK rein und speichere nochmal über grün und nun setzt es mir die entsprechenden Timer.

      Gruß
      1. UNO 4K SE Vti 15.0
    • Serienaufnehmen mit dem Autotimer

      Für den Serienrecorder gibt es eine tolle Anleitung aber in Prinzip ist der einfach zu handhaben. Aber auch der Autotimer ist simpel, wenn du den angelegt hast musst du keine Anzahl ändern.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Rebell1981 schrieb:

      aufnameanzahl 10 ein
      Damit nimmst du 10x die gleiche Sendung auf, keine Serie
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Macht das eine Unterschied ob die gleiche Sendung oder ob es eine Serie ist ?
      Ist doch beides eine Mehrfachaufnahme ?

      Es ist ja eingestellt das er alles aufnimmt was die exakte Bezeichnung hat,
      zu welcher Zeit und welcher Sender.
      1. UNO 4K SE Vti 15.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rebell1981 ()

    • Rebell1981 schrieb:

      exakte Bezeichnung hat,
      Also 10 mal den gleichen Tatort :happy1:
      Oder 10x die gleiche Episode deiner Serie...
      Der SR nimmt jede Folge genauso oft auf, wie du sie haben möchtest. Schau ihn dir nochmal, ist nicht wirklich kompliziert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn die Suchkriterien für einen Autotimer eingegeben werden, wird damit erstmal nur ein Autotimer definiert. Dieser schritt erstellt aber keine Timer.

      Timer werden erst erstellt, wenn im Autotimer ein Suchlauf gemacht wird. Dieser durchsucht dann die EPG-Daten. Wenn etwas passendes für die angegebenen Filter gefunden wird, wird ein Timer erstellt.

      Wenn dann immer wieder Timer erstellt werden sollen, muss der Autotimer auch immer wieder einen Suchlauf machen. Das kann so konfiguriert werden, dass dies automatisch regelmäßig passiert.

      Hast Du den AutoTimer denn überhaupt sichen lassen?

      Wie @GaborDenes schon geschrieben hat, gibt die Anzahl nur an, ob die selbe Folge mehrmals aufgenommen werden soll. Du kannst im AutoTimer ja angeben, ob Name und Beschreibung bei der Unterscheidung von Folgen berücksichtigt werden.

      Es ist aber nicht so, dass damit 10 Timer erstellt würden oder ein Timer, der sich 10 mal wiederholt...