Drucker für meine Mutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Drucker hat auch WLAN und LAN.
      Der Toner ist einfach zu wechseln, auch die Walze kann einfach entnommen und getauscht werden.
      Beides gibt es als Ersatzteil beim großen Fluss.
      Man muss allerdings bei der Inbetriebnahme aufpassen, denn es muss erst die Firmware eingespielt werden um zu Drucken.
      Das geschieht bei der Softwareinstallation und kann nicht umgangen werden.
      Das ist der einzige Schwachpunkt beim Brother Drucker.
    • Ich habe ja auch schon alles. Nur Tinte, Tinte mit Druckköpfen, Original und Drittanbietertinte. Canon, Epson, HP, Brother, Minolta, Tinten- und Laser,Farblaserdrucker.
      Alle hatte sie bis jetzt ihre Macken.
      - Tinte eingetrocknet
      - Tinte zum auffüllen war immer eine Saurei.
      - Tintepatronen Nachbau mit Chip der nicht erkannt wurde
      - Tonernachbau mit Chip der nicht erkannt wurde.
      etc. könnte die Liste so weiterführen.

      Deshalb tu ich mich echt gerade schwer mit der Entscheidung für einen neuen Drucker. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Meine Eltern dachten sie wären schlau und haben sich ein HP Tinten Multifunktionsgerät zum Kopieren gekauft.
      Da hat die Tinte ordentlich gekostet, die einzige Lösung ist ein Laser mit Toner.
      Man braucht nicht unbedingt 2 seitig drucken und kopieren, es reicht auch ein günstigeres Modell.
      Ich wollte aber den Touchscreen, eine sehr gute Hilfe beim einrichten.
    • Hallo,

      würde es um eine VU+ Kaufberatung gehen, wäre der Threadersteller vermutlich geteert und gefedert worden. 8)
      Hier fehlen doch jegliche Angaben zum genauen Nutzungszweck, wie z. B.
      - Druckaufkommen im Monat?
      - Ist Farbe überhaupt gewollt/sinnvoll?
      - Kopiervolumen? Lohnt sich ein Einzugscanner?
      - Mobile Nutzung erforderlich? Netzwerktauglich, Google Print / Airprint?

      Billig ist bei Druckern ja leider immer nur ein temporärer Effekt, da sich das meist bei Tintenpatronen wieder rächt. Gerade wenn wenig gedruckt wird und der Kram lfd. eintrocknet. Grundsätzlich würde ich zu einem s/w Laser tendieren, vermutlich ohne Einzugscanner.

      Viele Grüße
      Handymeister
    • Lies mal Beitrag 1 etwas aufmerksamer, da findest du fast alle angeblich fehlenden Angaben:
      Druckaufkommen: sehr gering
      Farbe: gewollt ja, ob sinnvoll: unentschlossen
      Kopiervolumen:sporadisch
      mobile Nutzung (gemäß Beitrag 7): netzwerkfähig ja, LAN oder WLAN egal
    • Bei mir ist noch nie die Tinte eingetrocknet, außer bei meinem DinA3+ Fotodrucker, der knapp 2 Jahe nicht in Benutzung war und selbst dann reichte es, den Druckkopf und die Patrone leicht mit einem Wattestäbchen und Isopropanol zu behandeln.
      Und billiger als mit Tinte drucke ich auch mit einem Laser nicht, da meine Tintenpatronen (auch für Fotodruck) <1€ kosten.
      Wie gesagt: Ich achte darauf, das mein Drucker mit Fremdpatronen klarkommt....
      Zusätzlich hatte ich für lange Zeit einen guten, alten HP Laserjet 4p, bis die erste Reinigung der Belichtungseinheit anstand ?( .
      Btw.: Wenn es um Farbdruck geht, führt meines Erachtens immer noch kein Weg am Tintenpisser vorbei, auch wenn die Farblaser mittlerweile bezahlbarer geworden sind.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Handymeister
      Steht eigentlich alles da, man muss nur lesen.
      Kannst meiner 71 Jährigen Mutter mal versuchen zu erklären was Googleprint/Airprint ist.
      Das Druck- und Kopieraufkommen ist wenig und ob das dann Farbe oder Schwarzweiss Laser ist egal.
      Auch das (Wlan/lan) tauglich sein sollte habe ich im Nachgang noch erwähnt.

      Edit: Danke @hdgo
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ich habe neben dem Kyocera Laser 1120D ( toner kostet ca. 20€ ) einen Canon ip7250. Für den Canon kaufe ich keine Originaltinte und das Teil ist sehr gut.
      Der Canon kostet ca. 109 € mit bisschen Papier und 10 Patronen XXL dazu.

      Mein Sohn hat auch einen und ich höre keine Reklamationen. Wie der CD Druck funktioniert habe ich aber nie herrausgefunden :)
    • @gsmgrufti
      Farblaser halte ich für übertrieben bei meiner Mutter. Haupsächlich würde sie Rücksendeetiketten oder Sachen für die Ämter, Krankenkasse etc. drucken.
      Und durch die vier Toner werden die meisten Geräte auch extrem groß.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • ich hab hier 5 Tintenstrahler stehen, wo der Druckkopf eingetrocknet ist.

      Habe auch immer wenig zu drucken. Wenn man dran denkt, jede Woche mal irgendwas zu drucken, ist das sicher ok und bei nem Drucker, der auch Fremdpatronen nimmt, ist das trotzdem günstig.
      Ich hab jedenfalls nicht dran gedacht. Wiederbelebungsversuche nach Tipps aus dem Netz haben auch nicht wirklich was gebracht.

      Bei Wenigdruckern hält doch nen Toner auch ewig und die Laser sind ja wirklich preiswert geworden.

      Ich hatte das Glück, dass nen Nachbar seinen Farblaser Kombi Panzer zwangsentsorgen musste da sein Chef ihm nen neuen aufgedrängt hat.
      Den mit ein paar Tonern umme bekommen und nie wieder Probleme, wenn man denn mal drucken will.

      Allerdings meckert er von Anfang an, dass die Entwicklereinheit am Ende ist und die kostet dann so 300 € .
      Wenn es wirklich soweit ist, muss ich überlegen, ob neue Trommel oder neuer Drucker.

      Aber nen Tintendrucker nie wieder - gerade, wenn man wenig bzw. vor allem selten druckt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich war erst skeptisch wegen dem HP ENVY 4520 series [801BE8] mit Instand Ink, ist quasi ein Abo für die Tinte mit dabei.
      Beim Kauf [69€) habe ich einen 25 € Gutschein dazu bekommen. Es sind 15 Seiten im Monat inkl., wenn man mehr druckt zahlt man 1€ Für weiter 10 Seiten. Ich habe jetzt nach einem Jahr immer noch 19 € Guthaben und nach dem Kauf je eine schwarze und Farb-Patrone zugeschickt bekommen, zu der, die beim Kauf dabei war.

      Das ist bisher der günstigste und zuverlässigste Drucker für unseren Anwendungsbereich zuhause.
      Mitdenken = Freude schenken
    • GaborDenes schrieb:

      den Druckkopf und die Patrone leicht mit einem Wattestäbchen und Isopropanol zu behandeln.
      Ist natürlich für eine 71jährige schnell gemacht.

      bandito1966 schrieb:

      @Handymeister
      Steht eigentlich alles da, man muss nur lesen.
      Sicher ihr habt natürlich immer Recht. Das man das in Teilen so interpretieren kann, ist richtig. Schreibe ich Euch aber das nächste Mal auch, wenn Ihr gemeinsam einen neuen User zur Sau macht, weil eine völlig unbedeutende Information nicht haarklein eindeutig angegeben wurde.

      Aufgrund der Angaben, würde ich zum "Brother DCP-L2530DW Kompaktes 3-in-1 S/W-Multifunktionsgerät (30 Seiten/Min., Drucken, Scannen, Kopieren, A4, echte 1.200x1.200 dpi, Duplexdruck, 250 Blatt Papierkassette, USB 2.0, WLAN)" greifen. Guter Kompromiss und mit 170€ auch preislich im Rahmen. Einen Laser halte ich für pflegeleichter, gerade wenn man selbst nicht immer vor Ort ist, um zu helfen.
    • Ich bin auch für Laser. Arbeiten zuverlässig und dreckiger als ein alter Diesel sind die auch nicht :)


      Viele Grüße
    • Dies nur meine Erfahrung und ohne den ganzen Thread gelesen zu haben.

      bandito1966 schrieb:

      langjährigen Erfahrung haben gezeigt, dass wenn ich mal drucken mußte die Köpfe immer eingetrocknet waren.
      Kann ich nur bestätigen.
      Bei Tinten-Druckern haben wir auch schon "alles" durch, von Original-Tinte, über Billigtinte bis hin zum selbst auffüllen.
      Meiner Meinung nach haben "alle" Tinten-Drucker den Nachteil, das diese nach einer gewissen Zeit des Nichtnutzens irgendwas eingetrocknet ist. Die heutigen soll man sogar, habe ich gehört, IMMER im Standby lassen, damit die in gewissen Zeitabständen sich selbst reinigen, um einer Eintrocknung vorzubeugen. Das heißt dann, wenn ich nach 2 Monaten des Nichtnutzens den Drucker nutzen möchte, sind die Patronen LEER, weil bei dieser Selbstreinigung auch einiges an Tinte durch geht.

      Wir haben uns dann vor ein paar Jahren einen "Multifunktions-Farb-Laser" geholt und es bis jetzt quasi nicht bereut.
      Einschalten, drucken, Ausschalten. Und das alles ohne sich zu ärgern, egal ob es 2 Tage oder 2 Monate seit letzter Benutzung her ist. Auch eine Kopie von z.B. einem Arztbericht, einschalten, drauflegen, kopieren FERTIG.

      Das einzige was der Farblaser nicht so toll kann, sind Fotos. Da haben wir uns evtl auch nicht genügend Informiert, aber der Farblaser war sehr günstig in einer Aktion zu bekommen und wir haben uns gesagt, da wir wussten, das nicht jeder Farblaser gute Fotos macht, EGAL, hauptsache keinen Ärger mehr beim Drucken.

      Klar, die Toner sind nicht günstig, aber wir sind auch extreme Wenigdrucker und haben immer noch den Toner drin, der dabei war.

      Wenn ich bedenke, wieviel Tinten-Patronen und -Tanks wir Halbvoll (oder mehr) wegen Eintrocknung weggeschmissen haben (da half dann auch kein Alkohol zum einweichen mehr), kommt uns der Toner wahrscheinlich noch billiger.

      Tschuldigung, ist doch mehr geworden, als ich anfangs wollte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Handymeister schrieb:

      Einen Laser halte ich für pflegeleichter,
      Dem kann ich nur zustimmen, hab nach all dem Ärger und unnötigen Kosten auch vor 5 Jahren ein "Multifunktions-Farb-Laser" von Samsung gekauft.
      Ersatztoner komplett kosten Original bis zu 180 €, aber das gleiche Paket bekommt man für mein Gerät schon für 50€ bei Amazon.
      Bis jetzt brauchte ich noch kein Toner kaufen, Schwarz noch 30%, die Farben haben noch alle über 60%.
      _________
      Nie wieder Tintenstrahldrucker....
    • Bei mir genauso mit einem HP Laserjet Pro MFP M277dw. :thumbup:

      5 Jahre alt und noch die ersten Toner-Kartuschen.

      Edit: Das ist jetzt aber auch meinerseits ziemlich „off Topic“ im Bezug auf die Kaufberatung für eine ältere Dame.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Handymeister schrieb:

      Ist natürlich für eine 71jährige schnell gemacht
      den Rest hast du nicht gelesen, oder? :crazy4:
      Extra nochmal für @Handymeister:

      GaborDenes schrieb:

      Bei mir ist noch nie die Tinte eingetrocknet, außer bei meinem DinA3+ Fotodrucker, der knapp 2 Jahe nicht in Benutzung war
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: