Drucker für meine Mutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drucker für meine Mutter

      Hallo zusammen,

      ich durchwühle schon seit Tagen das Netz und kann mich nicht für einen Drucker entscheiden.
      Meine Mutter (71 Jahre) möchte einen Drucker haben. Zur Zeit schickt sie mir immer das was ausgedruckt werden soll und ich drucke das auf der Arbeit aus. :D
      Jetzt suche einen relativ günstigen Drucker (viel wird es wohl nicht werden was meine Mutter drucken muß).
      Ich schwanke zwischen schwarz-weiß Laser oder Farbtintendrucker.
      Bei Tinte bin ich immer skeptisch, mein langjährigen Erfahrung haben gezeigt, dass wenn ich mal drucken mußte die Köpfe immer eingetrocknet waren.
      Bei Laser finde ich die Toner immer zu überteuert.
      Hat einen vielleicht einen guten Tip den er zuhause bereits im Einsatz hat.

      Dachte auch wenn es ein Tintenstrahler wird eventuell ein All in One zu nehmen. Dann kann meine Mutter auch mal eine Kopie machen. Zur Zeit geht sie dafür immer ausser Haus.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hab jetzt neu einen Canon 6351. Vorher einen HP 5520. Davor nen Brother.

      Alles Multi Drucker.

      Der Canon ist bisher der beste aber auch der teuerste. Aber sehr leise und schnell. Der HP war langsam und laut. Der Brother war dazwischen.

      Das mit dem eintrocknen ist natürlich ein Nachteil. Andererseits wechselst du die Patronen im Extremfall aus und es ist wieder ok. Für ab und zu drucken würde ich mir keinen Laser kaufen.

      Tja, wer die Wahl hat .... :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Der Preis wäre i.o für den Canon, wenn die Qualität stimmt. Ich glaube bei meiner Recherche bin ich auch schon auf den gestoßen.
      Mit günstig meine ich nicht billig.

      Der kommt schon mal in die engere Wahl.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe ein Multifunktionsgerät von Brother, das ist ein Brother MFCL2730DWG1.
      Es hat einen Touchscreen und kann beidseitig Drucken, man damit auch kopieren.
      Auf ein Modell mit Farbdruck habe ich verzichtet, der Toner ist ergiebig.
      Ich bereue den Kauf nicht, Tintendrucker kommen mir nicht mehr ins Haus.
    • Ich stand vor gleichem Problem, ständig eingetrocknete Farben, verklebter Druckkopf.
      Habe mir dann einen günstigen Multidrucker aus der HP Envy 5540 Serie geholt, ca. 60 €.
      Der hat eine farbige und eine schwarze Patrone, jeweils mit Druckkopf, nachfüllbar, einfach zu wechseln, relativ günstig.
      Zudem habe ich einen Druckjob in der Aufgabenplanung angelegt, der immer Sonntags um 11 jeweils eine halbe Zeile in einer Farbe druckt.
    • Meine Mutter hat auch ein Canon Tinten-Drucker.
      Das Problem ist, daß die alte Damen immer wieder druckt, also Sachen, auf die wir nicht kommen.
      (Ich digitalisiere alles und meine Mutter druckt alles aus und legts in Ordner ab)
      Das geht bei Tintendruckern sehr schnell ins Geld, da dann immer partiell der Drucker angeschmissen wird und der Drucker erstmal wieder reinigt und Tinte versemmelt.
      Also eher einen Schwarzweiss Laser (mit Scan Funktion für Kopien).

      Der anfangs günstige Preis der Tintendrucker wird durch das "User-Verhalten" sehr schnell umgekehrt.
    • Was ich noch vergessen habe, sollte Netzwerkfähig (Lan oder Wlan, ist egal) sein.
      Der Drucker kommt in die Abstellkammer wo eine Fritte steht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich rate zu einem Laser. Das Problem mit den eingetrockneten Tinten und die - zumindest bei Canon Druckern - schier ewige Zeit, bis sie druckbereit sind, wenn man mal 2 Wochen nix gedruckt hat und die extremen Kosten für die Tinte sind für mich alles Argumente gegen einen Tintenspritzer. Eine Tonerkartusche hält ewig und sollte sie mal zu lange nicht gebraucht werden, kann man sie durch aufschütteln meistens wieder zum Leben erwecken.
    • Werde ich mir mal anschauen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das Problem mit eingetrockneter Tinte ist, zumindest bei mir, nicht existent.

      Ich hatte ein Farblaser-Kombigerät von Epson, das war eine Katastrophe. Neben dem teuren Toner hab ich viel Geld in neue Fixiertrommeln gesteckt. Druckqualität war mäßig, gegen Ende dann unbrauchbar. Druckgeschwindigkeit eher lahm.

      Seit ein paar Jahren hab ich einen HP Officejet Prx x476dw. Tolle Netzwerkfunktionen, doppelsetig drucken, scannen, kopieren, sehr schnell. Die Tintenpatronen sind nicht billig, aber sehr langlebig und noch nie eingetrocknet.

      Für den hier angefragten Anwendungsfall sicherlich 2 Nummern zu groß. Ich schreibe das nur, weil ich die Bevorzugung eines Laserdrucker für ein überholtes Vorurteil halte.
    • Hi Jürgen,

      das o.g. Gerät (Brother MFC L2710DN) ist sehr empfehlenswert.

      Zur Info:

      "Gerät soll in die Abstellkammer"
      Es ist wissenschaftlich nicht bewiesen, das Laserdrucker die Gesundheit gefährden.
      Die Geräte geben aber Tonerstaub und Tonerpartikel in die Luft ab und die sind giftig.

      Deine Mutter wird aber bestimmt nicht hunderte von Seiten am Tag drucken?
      Hoffentlich :happy1:
    • Inkt für Drucker ist teurer als Gold!! Die Drucker an sich kostet wirklich nichts, die verdienen Riesig am (Original)tinten Patrone.. Wenn die Mutti viel druckt ist ein S/W Laserdrucker am Billigsten. Tintenstrahl Drucker trocknen nie aus wenn Tinte da ist! Aber sobald eins Leer ist, gleich ein neues stecken, nicht Wochen warten. Ein anderes Problem ist das Spühlen was Tintenstrahldrucker. Das machen sie übergerne damit die Tinte schneller ausläuft. Daher nie Epson oder HP kaufen!!!
    • Das mit der Abstellkammer sollte auch nur darauf hinweisen, dass er nicht lokal an den USB Anschluß kommt.

      Habe mich jetzt erstmal für den Brother MFC L2710DN entschieden.
      Macht einen guten Eindruck und wenn der für meine Mutter preislich i.o ist dann werde ich den bestellen.

      Erstmal Danke für die Tips und Infos.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • mimisiku schrieb:

      Inkt für Drucker ist teurer als Gold!!
      Wenn man dumm genug ist, Oroginaltinte zu kaufen...
      Ich suche meinen Drucker danach aus, ob er seinen Zweck für mich erfüllt UND ob es kompatible Patronen gibt.
      Da fährt man zur Zeit mit Epson noch am Besten, man darf halt nicht alle Firmwareupdates einspielen :thumbup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nur noch nebenbei, bei den Tintenstrahldruckern ist noch entscheidend, ob Tinte und Druckkopf getrennt sind oder als Einheit
      getauscht werden müssen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es die Kombiköpfe heutzutage noch gibt, vor einiger Zeit waren
      sie u.a. bei HP im Einsatz. War eine Farbe alle, musste die gesamte Einheit getauscht werden, was erheblich ins Geld ging.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Habe ein All-in-One Gerät (Drucker,Scanner,Kopierer,Fax) von HP, Netzwerkfähig (LAN und WLAN), Internetfähig (kann auch von unterwegs was ausdrucken),Duplex-fähig, Tinte.
      Das Problem mit eingetrockneter Tinte hatte ich früher bei anderen Modellen auch mal, seitdem ich den Drucker nicht mehr ausschalte, geht der Drucker in den Standby bei Nichtgebrauch. Dadurch kann automatisiert ab und zu ein Selbstreinigungs- bzw Wartungsprogramm gestartet werden → kein Eintrocknen mehr. Und den Stromverbrauch im Standby kann man vernachlässigen.
      Also bin ich eigentlich sehr zufrieden...
      Nachteil von Lasern: Teurere Anschaffung, höherer Stromverbrauch, Feinstaubbelastung, Ersatztoner recht teuer, Lärm durch den eingebauten Lüfter.
      Wenn man extrem selten was druckt und keine hervorragende Qualität bei Ausdrucken von Fotos (auf Spezialpapier) braucht, fährt man aber wohl mit einem Laser besser...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Brother war zu der Zeit, als ich den Canon gekauft habe nicht lieferbar. B. hat bei den Preisen für die Tinte Vorteile wenn man nicht die Originaltinte kauft. Aber wer macht das schon ... ;_)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • knuti, stimmt nicht so ganz.
      Laser sind mittlerweilen günstig, da der "Privatlaser" exisitiert und nicht mehr die Bürogeräte alleine
      und die Tinte wird sehr sehr teuer, wenn du einschaltest, druckst, ausschaltest, in einer halben Stunde später wieder einschaltest, druckst, und das immer schön im Kreislauf, genauso wie die Kopierfunktion.
      -> das eben bei Muttern -> ist halt immer Anwenderspezifisch