Drucker für meine Mutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe diesen jetzt bestellt für 155€.
      Multifunktionsgerät Brother MFC L2710DN
      Sollte für meine Mutter reichen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Gute Entscheidung.

      Ich habe meinen Brother MFC-7460DN nun mittlerweile seit 9 Jahren in Betrieb und noch keinerlei Ausfälle gehabt.
      Zumal ich das Gerät gebraucht gekauft habe.
      War zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt und in einer kleinen Firma in Betrieb.
      Bin Wenigdrucker,...kommt schon mal vor, dass ich 2 Monate lang gar nichts drucke.

      Ich denke, Brother stellt gute und vor allem haltbare und problemlose Drucker her.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Gut zu hören, ich bin mal gespannt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Mit meinem alten Brother war das nicht schlimm. Der Canon scharrt nach 3 Monaten mit den Füßen und möchte bisschen Laufen :) Dafür macht der Canon super Bbilder - was der Brother nicht konnte
    • Drucker angekommen, installiert, läuft und bin sehr zufrieden.
      Musste meine Mutter schon bremsen und der sagen, die muss jetzt nicht alles ausdrucken. :D
      Sogar drucken von ihrem Handy hat Sie nach einer Einweisung von mir hinbekommen. Da hatte sie den meisten Spass.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @bandito1966

      Das ist ja am Anfang "normal ", das man was neues erstmal ausgiebig testen muss, aber das lässt mit der Zeit nach, meistens jedenfalls. ;)

      Wenn du Fernzugriff auf deren Netzwerk hast, kannst ja im Webbrowser sehen, wieviel Sie druckt. Dann ggf. mal bremsen. :D
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • nun lasst uns Alte doch mal machen ----- immer diese Jungspunde :happy1:
    • Ach, ich lass sie drucken. Habe der gesagt was ein neuer Toner kostet. Jetzt kann sie selbst entscheiden wieviel sie druckt. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ...für die Besitzer von Brother MFC-Druckern gibt es die Möglichkeit durch ein paar Tastendrücke den Toner bis zum Ende zu benutzen, und nicht wenn Brother es meint, neuen Toner zu kaufen...
      ...das passende Youtubefilmchen () zeigt wie es geht...
      ...In diesem Beispiel für den Brother MFC-L2710DN...
    • Naja Versuch macht kluch. Aber nach meinen Erfahrungen gibts da nicht allzuviel rauszuholen.
      Kommt natürlich auch drauf an wieviel Toner man pro Druck benötigt.
    • Drucker für meine Mutter

      Hab mir vor kurzem einen Lexmark SW Laser geholt für knapp 130 Taler.

      Alles bestens, kann alles (Scan to Email, Scan Netzwerk, Faxen, Kopieren, Duplex), Starter Toner mit 700 Seiten Munition. Nachfülltoner kostet um die 50 Eur.

      Tintenstrahldrucker kommt mir nicht mehr ins Haus. Jedes Mal, wenn ich Drucken wollte, war Tinte eingetrocknet. Ich hatte zwei Möglichkeiten, einmal die Woche irgendwas drucken oder Ding entsorgen. Obwohl der damals 120 Eur gekostet hatte, die ständig leeren Kartuschen gingen mir so auf den Sender.

      So kann ich mit dem Laser drucken wann ich will, da trocknet nichts ein. SW reicht, drucke keine Bilder aus. Für Leute, die wenig drucken, ist Laser die erste Wahl.

      Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
    • Ja würde mir da auch einen Laser kaufen, wobei sich die Seitenangabe ich glaube auf 5% Tonerdeckung beziehen. Das ist nicht so viel. Kommt halt darauf an was man druckt. Wenn man keine Bilder druckt kommt man vielleicht an die Seitenangabe ran.
    • Hier ging es ja un schwarz/weiss Laser, damit drucket man kaum Bilder.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1