Timer und spulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer und spulen

      Hallo gibt es die Möglichkeit per Timer auf einen bestimmten Sender zu schalten und zu pausieren bzw Timeshift zu starten?

      Die Kinder schauen gerne Abends Sandmännchen und wenn man es als Aufnahme programmiert, kann man nicht in der laufenden Sendung zurückspulen, wenn man nicht pünktlich vorm Fernseher sitzt.

      LG Felix
    • Wieso kannst Du in der Aufnahme nicht zurückspulen...?

      Das funktioniert bei mir ganz normal. Ich nehme z.B. regelmäßig den Tatort auf. Den sehen wir meist etwas später zeitversetzt. Dazu starte ich die Wiedergabe der laufenden Aufnahme. In der kann ich ganz normal vorwärts und rückwärts springen.

      Ich spule allerdings nie, sondern springe immer mit den Zahlentasten.
    • Danke @RickX via Aufnahme Wiedergeben klappt es ... Hatte gedacht daß man auch einfach wie bei Timeshift zurückspulen kann wenn man gerade auf dem Sender ist der Grade aufgezeichnet wird.
      Ist der technische Unterschied zwischen Timeshift und Aufzeichnung der Grund das es sich unterschiedlich verhält?
    • @slandy
      Nein, das geht nicht:

      FeMaSo schrieb:

      Hatte einfach nur den Fernseher angemacht und versucht zurück zu spulen...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Wenn man Permanent Timeshift an hat, sollte das doch funktionieren, sofern die Box normal an ist.


      Aber wenn die Kinder sowieso das immer schauen, warum keinen Wiederholungstimer machen
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Bastelbogen

      Wenn man das VTi-Eigene Timeshift entsprechend einstellt, z. B. automatischer Start nach 5 sec.
      kann man doch zurückspulen, bis auf den beginn der Timeshift-Aufzeichnung.

      Oder hab ich da was missverstanden?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich finde auch, die besten Möglichkeit zeitversetzt Dinge zu schauen sind Aufnahmen. Da verpasst man nichts und kann sie schauen, wann man will mit Spulen und Springen.

      timeshift wäre mir da zu unsicher, falls man nicht rechtzeitig die Box eingeschaltet hat ist mit den Aufnahmen recht bequem und die Box merkt sich beim Abspielen der Aufnahmen ja auch noch, bis wo man die Aufnahme schon geschaut bzw. die Aufnahmen verlassen hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • @slandy
      OK, es ginge wenn
      • Die Box mit aktiviertem permanenten TS auf dem gewünschten Sender angeschaltet ist und der ausgeschaltete Fernseher dann zugeschaltet würde. Ziemlich umständlich für den täglichen Gebrauch und wenig praxistauglich. Standby ginge nicht weil dann kein TS läuft
      Aber ich weiß warum der TE auf diese Idee kommt - das ist nämlich gar nicht so abwegig:
      Bei meiner (ur)alten Siemens M740AV wurde beim Zappen durch die Sender angezeigt, falls die angezappte Sendung gerade von einem Timer aufgezeichnet wurde. Dann konnte man sich mit Vor- und Rücklauf direkt in der noch laufenden Aufzeichnung bewegen. Und danach einfach weiterzappen ohne dass die Aufnahme dadurch beeinträchtigt worden wäre.

      Ziemlich geniale Idee und funktionierte zuverlässig. Doppeltuner, PTS, VPS-Aufnahmesteuerung und WoL fürs NAS gab‘s auch schon. Leider nur für’s alte DVB-T.

      /OT
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Stimmt, war bei meinem alten Arion Sat Receiver auch so.