VU Zero reagiert träge und wacht aus Standby nicht mehr auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Zero reagiert träge und wacht aus Standby nicht mehr auf

      Hallo zusammen,

      ich hab seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meiner VU Zero. Installiert ist noch VTI 8.4 (never change a running system).

      Doch seit geraumer Zeit reagiert sie nur noch träge und hängt ständig. Wenn ich die Zero per Fernbedienung in den Standby schalte, kann ich sie nicht mehr wieder einschalten. Nur noch per Netzschalter auf der Rückseite. Anschließend kann ich zwar erstmal fernsehen, allerdings sind Programmwechsel nur schwer möglich. Wenn ich die Bouquets durchgehe, hängt es ziemlich.

      Habe heute mal die Box geflasht und clean VTI 14.0 installiert. Doch leider auch hier, alles hängt.

      Habt ihr noch eine Idee oder ist meine Zero hardwareseitig defekt?! :/
    • Erledigt, aber keine Besserung. Bin jetzt auf 14.0.6, alle Neuigkeiten installiert, letztes Paket vom 26.02.

      Wie gesagt es fing ja schon vorher an. Ich muss beispielsweise erstmal hoch und runter klicken, bevor er ok oder exit übernimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steve-23 ()

    • Ein ähnliches Phänomen hatte ich, als ich Akkus, statt Batterien in der FB verwendet habe (1,2V <> 1,5V)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • 1,5Ver Batterieren sind drin. Rappelvolle.

      Ich hab grade mal die Box aufgemacht und festgestellt, dass der Kühlkörper schon mächtig lose und die Wärmeleitpaste darunter vertrocknet war. Das hab ich mal neu gemacht. Mal sehen ob das was bringt.

      Kurzes Update: Hat leider auch nichts gebracht || Hat jemand noch ne Idee?