STB reagiert oft nicht auf Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STB reagiert oft nicht auf Fernbedienung

      Hallo, meine STB reagiert oft nicht auf die Fernbedienung. Kann die Fernbedienung oft nur zugange bekommen nach Kaltstart, und dann auch nicht immer sofort. Das rote Licht an der Fernbedienung blinkt dabei immer. Der Knopf an der STB meist dann gar nicht. Das passiert so oft das es nicht akzektabel ist.War schon von Anfang an so bevor ich auf VTI geflascht habe. Habe natürlich schon die Batterien der Fernbedienung ausgetauscht. Das kann doch nicht normal sein ? Hat einer eine Idee oder Hinweis? Ich hoffe immer noch das nichts defekt ist.
    • Werde ich jetzt machen. Aber das Externe Infarotsensor (IR Auge) müsste doch reagieren.
      Wie stelle ich meine Fragen an den richtigen Ort ? Ich habe ohnehin schon immer gesucht , wo ich die Fragen eingeben kann. Danke
    • vermutlich doch, ich würde jedoch bevor ich mir eine neue Fernbedienung kaufen würde noch versuchen den Code der Fernbedienung zu ändern, die Anleitung findest du hier:

      Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Bitte daran denken, bevor du umstellst, dies in der VU+ ebenfalls vorher zu ändern, wenn der Code erst mal umgestellt ist, kannst du im VTI Menü keine Umstellung mehr vornehmen, es sei denn, du hast noch eine weitere Fernbedienung.

      Sollte auch diese Maßnahme keine Früchte tragen, beim Boardsponsor bekommst du schnell Ersatz.
      Niemand ist perfekt !
    • Wolfgang09 schrieb:

      Aber das Externe Infarotsensor (IR Auge) müsste doch reagieren.

      Ja die Uno 4K SE hat ein externen IR-Empfänger, hast du den so gelegt, das der auch mit der Fernbedienung erreichbar ist (Also völlig frei).
      Ich würde mal ohne externen IR-Empfänger testen, aber dazu die Schutzfolie an der Front entfernen.
    • Die Fernbedienung von der Vu+ Uno 4K SE ist Typ VI, und für
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Zero 4K
      Vu+ Duo 4K
      Vu+ Zero (HW Rev.2 ab 10/2019)
      Warum sollte man den "System Code Wechsel" (Code der Fernbedienung wechseln)
      auf Mode 1/2/3&4
      Das macht keinen Sinn.
    • @Wolfgang09
      Du schreibst, dass Du die Batterien getauscht hast.
      Sind da Markenbatterien drin? No Name Batterien von Discountern machen schon mal Probleme, das hatten wir hier schon häufiger.
    • @Wolfgang09

      Soweit ich das in Erinnerung habe, funktioniert entweder nur der Infrarot Empfänger an der Box oder der externe, aber nicht beide.
      Außerdem soll die Box mit dem externen "schwieriger" zu bedienen sein.

      Wenn das nicht hilft, könnte deine Box schwer mit dem Internet beschäftigt sein, was hast alles nachinstalliert?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Kann es sein, dass der TE Störquellen im IR Bereich hat. War ja früher bei Plasma TV oft ein Problem, dass die VU IR Empfänger sich davon sehr schnell gestört wurden. Abhilfe ging nur mit einem anderen IR Empfänger in der Box (umlöten) oder Beseitigen der Störquelle.

      Habe ich selber bei einer uno4kse so gemacht, als ich noch einen Plasma hatte.
    • Vor allem kannst du ja ihne Probleme prüfen, ob deine Fernbedienung sendet. Das Licht der sendenden Indrarotdiode in der Fernbedienung sieht man, wenn man es z.B. durch eine Handykamera betrachtet. Do kann man recht schnell auf den Zustand der Fernbedienung schließen.
    • Hallo meine Uno 4K reagiert plötzlich sehr schlecht auf die FB. Batterie gewechselt, bringt aber keine Besserung. Roter TV Knopf blinkt jedes Mal, aber die reagiert nur noch manchmal auf die große OK Taste, sonst nichts. Brauche ich jetzt eine neue FB??
    • Alles schon durchprobiert. Die Box auch für mehrere Minuten vom Strom getrennt und wieder neugestartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt