Nach Aufnahmen nicht in den Standby bzw. Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo RickX,

      kannst du bitte etwas konkreter werden! Was ist VWeather? Ist bei mir nicht wissentlich in Gebrauch und wurde auch nicht nachträglich installiert.
      Das von mir ausgewählte Skin ist das nach der Installation des VTi-Images bereits vorhandene / voreingestellte.

      Was passt da nicht zueinander?

      Und was kann, vielmehr muss ich ändern?
    • VWeather ist ein Plugin, mit dem Wetter-Informationen aus dem Internet abgerufen werden können. Diese Wetter-Informationen können dann im GUI-Skin oder auf dem Display der Box angezeigt werden.

      Der Crash kommt, weil versucht wird, ein VWeather-Skin-Element anzuzeigen, das wegen des fehlenden VWeather-Plugins nicht vorhanden ist.

      Im Standard-Image sind keine Verweise auf VWeather enthalten.
      Du hast also entweder einen Skinpart für den GUI-Skin aktiviert oder einen VFD-Skin installiert, der VWeather benötigt.
    • Ich habe tatsächlich ein VFD-Skin installiert (mein erstes) und war von einer korrekten Installation ausgegangen. Mir wurde nichts anderes angezeigt. Dass damit Wetterinfos zwingend verbunden sind, war mir auch nicht bekannt.

      Nun habe ich 'nachgefüttert' und VWeather installiert, allerdings scheinbar ohne Nutzen. Keine Ahnung wo mir nun Wetterinfos angezeigt werden können. Ist auch Zweitrangig. Wenn ich Zeit habe beschäftige ich mich damit.....

      Aaaaaaber, und das ist für mich das Allerwichtigste, ich kann die Box nun während noch laufender Aufnahmen ausschalten. Das TV-Bild schaltet ab und im Mini-TV der Box wird die noch laufende Aufnahme angezeigt, so wie es wohl sein soll - ohne Unterbrechung der Aufnahme. Und nach Aufnahmeende schaltet die Box in den Tiefschlafmodus. Wow, der 'Fehler' scheint gefunden, das Problem gelöst.

      DANKE für die Hilfe!!!