[Erledigt] Mehrere verschlüsselte ORF Sender gleichzeitig entschlüsselt aufzeichnen möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Mehrere verschlüsselte ORF Sender gleichzeitig entschlüsselt aufzeichnen möglich?

    Hallo!

    Ich habe seit ein paar Wochen die VU+ Uno 4K SE (noch mit dem Original Image) und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Nur ein paar Dinge könnten besser sein.
    Daher habe ich versucht mich in den letzten Tagen hier im Forum und im Wiki einzulesen und Beiträge zu suchen wo meine Fragen bereits bearbeitet wurden. Es sind so viele! Beiträge. Entweder verstehe ich sie nicht oder meine Themen wurden noch nicht gefragt (eher nicht der Fall) oder ich habe sie schlicht weg nicht gefunden. (man verzettelt sich auch, weil man alles lesen will, hab schon über 400 gelesen)
    Und bevor ich nun auf das aktuelle VTi Image flashe und ins kalte Wasser springe, wollte ich nachfragen ob dann die von mir erhofften Features auch zur Verfügung stehen.
    • Aufzeichnen von min. 2 verschlüsselten (ORF1, ORF2, ATV, ATV2, Puls4, ServusTV, usw.) Programmen gleichzeitig. (Original ORF Karte P410... vorhanden) (Im Forum habe ich nur Beiträge zu Sky, HD, usw. gefunden - ist das die gleiche Situation?)
      (Der Zusammenhang mit den gleichzeitig möglichen Sendern auf verschiedenen Ebenen ist mir bekannt. (v-hi, v-lo, h-hi, h-lo))
    • Hinweise bei der Timer-Programmierung wenn ein Konflikt auftritt. (Überlappende Aufnahme, bereits 2 Transponder-Ebenen belegt - keine weitere Ebene verfügbar, keine weitere entschlüsselte Aufnahme möglich,... oder so)
    • Kanal-Nummer Anzeige im Geräte-Display. (Dazu habe ich, glaube ich, kurz was gelesen. Kann es aber nicht mehr finden.)
    Ich bin euch dankbar für euer Antworten. Denn wenn das nicht geht, bleibe ich (höchstwahrscheinlich zum Unverständnis aller VTi-ler) beim Originalimage, dass für meine sonstigen Ansprüche reicht.
  • Ich weiß nicht, ob die ORF Karte mit oscam entschlüsselt werden kann (dann klappt dein Vorhaben), da ich aus D komme, aber was ich dir sagen kann, mit dem VTI kannst du mit dem Modul veschlüsselt aufnehmen und nachträglich im StB entschlüsseln.
    Schau mal hier da geht es glaube ich um deine Karte.
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

  • Das funktioniert einwandfrei bei Verwendung des VTI-Images und Installation einer Softcam.

    oscam oder gbox

    Melde Dich wieder, nachdem Du zum VTI gewechselt bist!
  • @'Sisco
    Ohne VTI wirst du vermutlich nicht glücklich mit deinem Vorhaben, abgesehen von vielen weiteren Vorteilen.
    Das Wasser ist nicht so kalt, wie du vielleicht befürchtest. Bei Problemen wird dir hier auch sicher geholfen.

    ORF lässt sich wunderbar mit Oscam entschlüsseln. Dazu gibt es jede Menge Hilfe im Forum.


    War leider etwas zu spät.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von logos2 ()

  • Mehr als 1 Sender gleichzeitig mit der ORF-Karte & Oscam geht (wie viele gehen, hab' ich nicht ausprobiert). Wenn ein Konflikt auftritt, meckert er.

    ----

    Auch etwas zu spät ...
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Hallo Leute,
    das ging ja fix. Vielen lieben Dank für die raschen Antworten.
    Dann werde ich es wagen und melde ich mich wieder, wenn ich VTi drauf habe und mich mit Oscam herumschlage.
    Ich werde mich mal einlesen und auch mit dem Buttler beschäftigen.
    Kann aber eine Weile dauern, bis ich dazu komme. Meine Frau nimmt fast täglich auf. Da muss so eine Aktion schon gut geplant sein.
  • charly700 schrieb:

    mach es mit der gbox.
    Die kann aber "NUR" 5 Sender gleichzeitig, so weit ich weiß.

    Mir würds reichen, aber manch anderem nicht.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Oscam mit dem Butler ist genauso einfach.
    Und gerade bei Leuten, die sich wenig bis gar nicht auskennen, ist Oscam die bessere Lösung.
    Man kann da sehr viel aus dem Log herauslesen, um dem evtl. Problem auf den Grund zu gehen.

    Deswegen bin ich auch gegen die Empfehlung Gbox "weil es ja so einfach ist".
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Ich weiß nicht warum immer die oscam wegen der einfachen Fehlersuche angepriesen wird? :?:

    Bei der gbox braucht man nicht nach Fehlern suchen. ;) Wen da was nicht geht ist einfach das Abo abgelaufen. Hatte mit der gbox noch nie Probleme, aber mit der oscam schon.

    Die oscam hat nur Vorteile beim Cardsharing im eigenen Netz. Sonst aber schon gar nicht.

    Der Themen Starter wird sich dann schon, für die für sich richtige CAM, entscheiden.
  • Auch bei Gbix ist es schon oft genug passiert, dass die Karte abgelaufen war, Bild dunkel und dann kamen die Fragen.
    Wenn irgendwas ist, im Oscam Log kann man erkennen, ob es an der Verschlüsselung liegt, oder am Empfang oder sonstwas. Auch oft genug vorgekommen.

    Ansonsten sag ich mal

    charly700 schrieb:

    Bei der gbox braucht man nicht nach Fehlern suchen
    :crazy4:
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Interessant wäre auch zu wissen, was für ein Signal auf den beiden Kabeln vom MS ankommt. (lt. Profil des TE)
  • tantalos schrieb:

    wenn einem die Argumente ausgehen
    Die stehen über dem :crazy4:
    Fehler = Bild dunkel, muss nicht an der Verschlüsselung liegen. Kommt auch bei Gbox vor.
    Und dem dann auf den Grund zu gehen ist mit einem Log eben einfacher.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

  • Nö.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Wollte nur kurz Rückmeldung geben:
    Ich habe jetzt VTi und - aufgrund der angeregten Diskussion hier- GBox auf meiner VU+.
    Dadurch, dass ich mir die Senderliste heruntergeladen habe, habe ich auch gleich automatisch die Picons auch dabei.
    Ich habe mir dann manuell eine neue Favoritenliste erstellt und die importierten wieder gelöscht.
    Nach einem erfolgreichen Test mit 3 verschlüsselten Sendern gleichzeitig aufnehmen habe ich die Sicherungen (3) auch gleich gemacht.
    Antworten auf auftretende Fragen habe ich im Wiki oder hier im Forum gefunden.
    War, wie ihr immer schreibt, kein Hexenwerk. Gedauert hat es trotzdem. :)
    Wenn jetzt alles weiter so stabil läuft, ist meine Frau wieder glücklich - und dadurch ich.
    :thumbsup: