Komplementäre Farben im LCD-Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komplementäre Farben im LCD-Display

      Hi
      Das Thema gibt es zwar schon HIER, aber dort gab es als Lösung nur das Aus- und wieder Einschalten als Lösung. Bei mir erscheint dieser Fehler auch, aber nicht nur 2-3 mal im Jahr, sondern ca. 4-5 mal pro Monat. Das Aus- und Einschalten kann ja nicht die einzige Lösung sein. Ist da vielleicht was überhitzt oder verkonfiguriert? Kann man nicht das Display per Befehl wieder dazu bringen, ein positives Bild zu zeigen? Bei mir handelt es sich um eine Vu+ DUO².
      VU+ DUO²
      Enigma2 Version: 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
      Image Version: Release 15.0.02 (BUILD: 2019-03-05)
      Webinterface Version: 1.7.5
    • Schaltest du am Netzschalter an und aus?

      Das ist nicht besonders gut für die Box.

      Wenn du lange auf die Powertaste der FB drückst, startet die Box neu.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Mal so, mal so. Meist schalte ich die Box über die Weboberfläche am Rechner aus oder starte sie so neu. Im Prinzip ist das ja das Gleiche, wie die Powertaste lange zu drücken.

      Ich suche allerdings eine Möglichkeit, das negativ darstellende Display im Betrieb wieder auf positiv zu kehren, one die Box aus- und einzuschalten. Insbesondere während einer Aufnahme ist sowas ja kontraproduktiv, selbst wenn man bis zum Abschluss der Aufnahme warten könnte.
      VU+ DUO²
      Enigma2 Version: 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
      Image Version: Release 15.0.02 (BUILD: 2019-03-05)
      Webinterface Version: 1.7.5
    • Könntest mal versuchen über LCD4Lunux dem Display einen anderen Screen zuzuweisen und dann wieder zurück zu stellen.
      Oder VFD Screen wechseln und wieder zurück stellen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Wie und wo mache ich das am Besten? Hier ...../lcd4linux/config?Element=other ?
      VU+ DUO²
      Enigma2 Version: 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
      Image Version: Release 15.0.02 (BUILD: 2019-03-05)
      Webinterface Version: 1.7.5