USB-Stick für Timeschift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Stick für Timeschift

      Hallo, habe einen USB-stick mit den STB formatiert, dann initialisiert und eingehängt. 1 Partiton erstellt und dann eine Auslagerungsdatei 256 MB erstellt.
      Das hat alles funktioniert. Wie aber gebe ich den Pfad ein das die Aufnahme des Timeschift auf dem USB-Stick gelangt ? (Um die interne Festplatte etwas zu entlasten)

      Es sollte doch auch möglich sein z.B. Aufnahmen gleich auf einer externen Festplatte aufzunehmen , aber so weit bin ich noch nicht. Ansonsten könnte man mit den USB -Anschlüssen, nur Mediendateien abspielen die schon darauf sind.
      Dieses Thema ist schon behandelt worden, aber die Erklärungen sind für eine andere Box geschrieben worden. Vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Stellen im Forum gefunden. Danke
    • Deine Uno4KSE braucht keinen Swap/Auslagerungsdatei, ist sogar kontraproduktiv.
      Im allgemeinen wird von USB-Sticks für Timeshift abgeraten, weil die Sticks durch die Dauerbelastung schnell sterben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Für VTi ist es egal, für welche Box es beschrieben wurde, passt dann auch für die Duo4k. Schau im Wiki nach (und wenn du dort zu Timeschift nix findest, liegt es daran, dass man es ohne c schreibt).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wolfgang09 schrieb:

      [...] das die Aufnahme des Timeschift auf dem USB-Stick gelangt ? (Um die interne Festplatte etwas zu entlasten)
      Warum solltest Du die interne Festplatte „entlasten“ wollen? Das Schreiben und Lesen von Daten ist ihr Job. Und das wenige was von der VU kommt kann sie locker wegstecken.

      Du kaufst doch auch keinen zweiten Fernseher um Deinen neuen OLED „zu entlasten“ :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja gut, eine Externe Festplatte habe ich auch schon angeschlossen. Löst aber immer noch nicht mein Problem wie ich die Aufnahmen, (lassen wir Timeshift erstmal außen) vor, oder Timeraufnahmen oder direkt Aufnahme sofort beim Aufnehmen direkt dort aufzeichne.
    • Sobald du die Platte eingehagen hast, kannst du unter "Menu-->Einstellungen-->System-->Aufnahmepfade die jeweiligen Speicherorte einstellen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ich habe jetzt ein viel größeres Problem ohne noch die aufnahmepfade verändert zu haben. DVR funktioniert nicht mehr. Aufnahme wiedergeben funktioniert nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung ...(D-). Ich habe darauf die Box neu geflascht. Aber ein Manuelle Erweiterung scheint das System durcheinander gebracht zu haben. Danach der gleiche Fehler. Habe die interne Festplatte formatiert , aber Fehlermeldungen. Interne Festplatte wird zwar eingehängt, aber kein auf DVR.
    • Wolfgang09 schrieb:

      DVR funktioniert nicht mehr.
      ???? Steh aufm Schlauch, was soll das heißen?

      Wolfgang09 schrieb:

      Es kommt die Fehlermeldung ...(D-)
      :think1:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nach dem Flashen Online Update gemacht?
      Blau Grün Grün.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Wolfgang09 schrieb:

      Blau Grün Grün?
      Nach dem Flashen diese Tasten der Reihe nach auf der Fernbedienung drücken, dann wirst du sehen, wo das "hinführt".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich vermute, dass Du unter Einstellungen/System/Anpassen nicht mehr auf "Experte" bist.
      Denke bitte unbedingt an eine Image-Sicherung. Das wird gerne sträflich vernachlässigt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()