Kabel Eins Classics: Bild steht, Ton läuft, Aufnahme normal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel Eins Classics: Bild steht, Ton läuft, Aufnahme normal

      Hallo liebe Community,

      ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem Sender Kabel Eins Classics.

      Ich empfange den Sender mit einem CI+Modul über österreichisches Pay-TV (HD Austria Kombi). Diesen Vertrag hat ein netter Österreicher für mich abgeschlossen, ansonsten könnte ich dieses Paket in Deutschland gar nicht empfangen.
      Nun ist es seit ein paar Wochen so, dass der Sender das aktuelle Bild zeigt und einfriert, wenn man auf den Sender schaltet. Man hat also ein dauerhaftes Standbild. Der Ton läuft unvermindert weiter. Und jetzt kommt's: Wenn ich Filme auf diesem Sender aufnehme, ist die Aufnahme ganz normal und fehlerfrei. Ist halt nur irgendwie störend, wenn man den Sender nur noch aufnehmen, aber nicht live gucken kann.

      Eigene Fehlersuche:
      - Ich habe auch mal andere Sender aus diesem Paket ausprobiert wie AXN, die ORF-Sender oder MTV HD Aut., VH-1 ... läuft alles problemlos. Es betrifft nur Kabel Eins Classics.
      - Ich habe den Sender aus den Favoriten und aus der Hauptliste gelöscht und über manuelle Kanalsuche neu installiert, das Problem bleibt aber bestehen.

      Hat jemand von euch eine Lösung für mich? Die Chance ist vielleicht nicht groß, weil das wahrscheinlich kaum jemand ausprobieren kann. Ich schätze, nicht allzu viele können diesen Sender auf meine Art und Weise empfangen. Meine Konstellation ist ja doch ein wenig unkonventionell. Ich wollte es aber doch mal versuchen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

      An alle schon mal: Vielen Dank im Voraus und genießt das schöne Wochenende.
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • ins Blaue, wurde der Sender versehentlich auch dem Skymodul zugewiesen? Keine Ahnung wie optimal es ist 2 Module gleichzeitig zu betreiben. Ich hätte mir eine ORF-Smartcard & eine dt. HD+ Smartcard besorgt um die per Softcam im Smartcardleser zu entschlüsseln. Gut, bei dieser Variante verzichtet man auf Hoppelsender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,
      der Sender wurde nicht dem Sky-Modul zugewiesen.
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • @Radar: das ist so nicht richtig, meine Konstellation: HD+ D auf der Smartcard und ORF samt Austria plus Kanäle auf der ORF Karte incl. Hoppelsender, beide in den internen Kartenlesern mit oscam entschlüsselt. Einzig Puls4 in HD kann man in dieser Kombination nicht empfangen, sonst ist alles möglich.
    • Eine Sache ist mir noch aufgefallen:
      Wenn ich auf der Fernbedienung auf "Help" drücke und dann den Splitscreen einschalte, sehe ich im Fenster oben links das eingefrorene Standbild, was ich neuerdings immer sehe. Im Fenster unten rechts hingegen läuft der Film ganz normal.
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten