[Erledigt] Dauerschleife nach Installation CI+Plus Modul

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Dauerschleife nach Installation CI+Plus Modul

    Hallo,

    gestern kam mein neuer Uno4K SE. Geflashed, eingerichtet,CI+ Modul eingesteckt von Vodafone (ehemals UM),wurdei initialisiert, Karte eingesteckt, RTL HD unc Co hell.

    Receiver kurz abgebaut (war provisorisch auf einem Schrank nebendran), an fester Stelle wieder angeschlossen, hochgefahren und danach nam das Drama seinen laufen:

    Beim umschalten kamen oben links immer diese Ladeanzeige mit den Punkten, die Software friert ein. Box ausgeschaltet, hochgefahren, gleicher Effekt.

    Nun komplett alles wieder geflashed, vorher CI Modul entfernt. Nach dem flashen und Ersteinrichtung auf RTL HD, naturlich dunkel, dann CI Plus Modul eingesteckt (ohne Karte), jetzt ist wieder oben links der Ladebalken.

    Das habe ich jetzt genau drei mal hinter mir. Bin seit 07:30 Uhr dran und wollte jetzt mal hier die Runde fragen was das sein kann und was ich tun kann?

    Danke im Voraus für eure Rückmeldung

    Kurzes Update: Es schein die Festplatte zu sein. Wenn ich diese "ziehe", also derzeit keine Festplatte aktiv, dann geht alles.

    Dafür irgendwelche Ideen an was das liegen kann?
  • Ja, auch gemacht.

    Wenn ich die Festplatte ziehe, sind die Probleme weg. Bin gerade im Gerätemanager. Das System schreibt zuerst, dass die Platte nicht eingehängt werden konnte, dann ging es plötzlich. Dann formatiere ich (ext3) und Formatierung wird mit Fehler abgebrochen.

    Edit by hgdo: Bitte keine Doppelpostings. 2 Beiträge zusammengefasst

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hat diese externe Festplatte eine eigene Spannungsversorgung? Besser in ext4 formatieren..
  • Häng die Platte an einen PC, ruf in der Eingbeaufforderung diskpart auf, selektiere die Platte und lösch sie mit dem Kommande clean.

    Dann in der Box initialisieren und formatieren. Wenn das nicht geht, brauchst du eine neue Platte.
  • @hgdo: Wird gemacht! Platte vor dem Hochstarten der Box schon einstecken oder das machen wenn das System läuft?

    @mimisku: Da bin ich technisch nicht so tief drinnen. Ich habe sie beim HM Sat Shop mitbestellt. Da lag halt ne Festplatte in einer Hülle, ausgepackt und mit den mitgelieferten Schrauben im Rahmen verschraubt und eingesteckt. That's it

    Generall kommt halt immer Fehler dass entweder die Platte nicht ausgehängt werde kann bzw. nicht formartiert werden kann. Hab jetzt auch mal alles ausgeschaltet, Platte rausgemacht, wieder rein. Gleicher Effekt.

    Was mich halt nur wunder, das System erkennt ja die Platte. Aber wieso "zickt" es dann beim ein/aushängen oder formatieren?
  • Knusperprinz schrieb:

    Platte vor dem Hochstarten der Box schon einstecken oder das machen wenn das System läuft?
    Egal