Aufnahme wurde nicht gemacht, Timer war da, wie finde ich raus warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hajeku123 schrieb:

      Ich zum Beispiel.
      Wenn man einen Fehler finden will und das nur über den Debug Log geht, wirst das wohl machen müssen.
      du bastelst sicher auch etwas mehr als der TE

      Wenn man , wie der TE nicht mal weiss, wo das aktiviert wird, ist sicher auch die Auswertung schwierig.
      Er sucht ja im Prinzip keine Fehler , sondern möchte eigtl. nur wissen, wenn und evtl. warum eine Aufnahme nicht gemacht wurde.
      Wobei ich auch manches direkt aufs NAS aufnehme und da ist mir sowas noch nie passiert.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Habe inzwischen die Bestätigung (aus einem Synology-Forum), dass es durch das NAS gekommen ist. Die vier Platten im NAS waren so eingestellt, dass sie nach 20 Minuten Nichtbenutzung einschlafen. Und offensichtlich ist es bei Synology so, dass die Platten bei einem Zugriff nicht alle gleichzeitig aufwachen, sondern eine nach der anderen. Und das dauert halt alles zusammen zu lange für die Box. Das NAS ist über autofs eingebunden, und wenn es nicht da ist, dann scheibt die Box halt in den Standard-Pfad.

      Jetzt habe ich die Einstellung zur Hibernation der HDD auf dem NAS geändert, die Platten müssen jetzt halt durchmachen :)
      Mal sehen ob es hilft...

      Ob es was bringt, das NAS fest einzubinden über fstab?

      VG, jennix
      VU+ Duo² 2x Dual SAT als ServerBox ohne eigenen TV, GB X3 als Client
    • @jennix

      Ob es Sinnvoll ist, die Platten durchlaufen zu lassen, weiß ich nicht, kommt sicherlich drauf an, wie viele Aufnahmen du machst, aber wenn die von 24h nur 6h Aufnahmen machen, finde ich das Verschwendung.

      Hast du keine interne HDD?
      Dann würde ich mal drüber nachdenken und dann die Aufnahmen evtl. Per Automove Nachts automatisch auf das NAS schaufeln lassen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek