NTFS USB Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NTFS USB Festplatte

      Hallo,

      ich habe eine vu+ Uno 4k und möchte gerne meine 4k MKV´s, die auf einer ext.Festplatte am Notebook hängt, an die VU+ anschliessen ums sie dort abzuspielen.

      Meine Probleme+Versuche bisher:

      - Samsung TV spielt kein DTS
      - Plex APP am TV funktioniert nur bis 1080p übers Notebook
      - Notebook nur USB 2.0, 100Mbit Ethernet, alter Core2Duo
      - Im Haus nur Powerlan
      - Android TV Box per USB 3.0 RK3318 A53 / 4GB per Kodi ruckelt
      - Amazon 4K Stick, kein USB und per Wlan/Ethernet Adapter per Kodi ruckelt

      Daher nun der Versuch über die Vu:

      Ich habe nun eine SSD in einem Sata-USB-3 Adapter.
      Die Vu erkennt zwar einen ext.Datenträger ich kann sie aber nicht einhängen. Weder als HDD1, noch USB1, noch SDA1
      Das Einhängen funktioniert erst, wenn sie initialisiert wurde -> Das möchte ich aber nicht, wegen Ext3, da ich ja die Platte auch an meinem Notebook betreibe und von dort die Filme rüberschiebe

      Wie bekomme ich die Platte mit NTFS eingehängt?
    • Bei mir funkiotiniert das ohne "Verrenkungen": Platte auswählen, einhängen benutzen. K.A. was du falsche/anders machst?
      Hast du eventuell mal überflüssigerweise VTiZero ausgeführt und evtl. NTFS-Unterstützung gelöscht?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es gibt ein Paket "ntfs-3g" am VTi-Feed, welches ein NFTS-Treiber plus Mount-Programm zur Verfügung stellt. Wenn noch nicht installiert, könntest das mal versuchen.

      Ob das mounten dann automatisch funktioniert, kann ich (mangels Testobjekt und Interesse) nicht sagen, aber von Hand im Terminal kannst du die Platte dann z.B. so mounten: ntfs-3g /dev/sda1 /media/hdd1 (falls die Platte bzw. NTFS-Partition als /dev/sda1 erkannt wurde).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • sinnvoller wäre es, im openVix-Forum zu fragen.

      ....oder das VTI-Image zu nutzen :D

      Fraglich, ob ein an´s VTI angepasstest Modul in anderen
      Images funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Die ganze Aktion macht nur Sinn, wenn die MKVs in h.265 codiert sind. 4K in h.264 geht mit einer Vu-Box nicht.