Empfangsproblem mit Duo2 nach Imageupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach autom. Sendersuchlauf mit löschen habe ich wieder knapp 690 Sender gefunden.

      Kanalliste rot Alle - Bsp. 3Sat (die ersten beiden 3 sat und 3 sat HD sind die Kabelsender)
      1_0_1_6D67_437_1_FFFF01C2_0_0_0.png
      Jetz noch die Screenshots Transponderinfo zu den anderen beiden 3 sat HD Sat und 3sat HD grau)
      3Sat HD Sat.png 3Sat HD ter.png

      Ich bin blutiger Anfänger und befolge doch nur Anweisungen...und die Bedeutung der Symbolrate ist mir nicht klar, sorry!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Wie kommst du auf 22500?
      Ich hatte zwar nicht 22500, aber mit 25000 eine bewusst falsche SR ausgesucht / vorgeschlagen, um zu checken, ob der Sat-Finder überhaupt auf Eingaben reagiert. Es gibt ja den Widerspruch einer Signalanzeige für 11836 MHz, h, 27500 und dem Fehler der "Privaten" in SD.


      **********

      Thomas_76 schrieb:

      Ich habe jetzt mit 11347Mhz getestet:

      Vertikal und SR 22000 Signal da
      Horizontal und SR 22000 Signal da
      Vertikal und SR 22500 Signal weg
      Horizontal und SR 22500 Signal weg
      Da man, wie es sein soll, mit der falschen SR 22500 kein Signal hat (> Bedeutet: Der Sat-Finder reagiert.), bedeutet Signal für SR 22000 und "Horizontal", dass der Multischalter nicht auf horizontale Polarisation umschaltet. Denn wenn das der Fall wäre, wie es sein soll, hätte man mit der falschen Polarisationsrichtung kein Signal mehr. Als Gegenmaßnahme hatte ich vorgeschlagen, die Option einer erhöhten LNB-Spannung zu aktivieren.
    • Kannst Du die Box mal mit den Antennenkabel verbinden, wo ein anderes Gerät einwandfrei empfängt? Vielleicht das aktuell benutzte Antennenkabel das mit den "Knick".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab die Box am Antennenkabel angeschlossen, auf dem mein Medion-Receiver tadellos läuft.
      Leider mit dem gleichen Ergebnis.

      Will nebenbei gerade meine Zubehör-FB pairen und finde das Bluetooth Set up nicht unter Einstellungen.
      Und die Codes im Usermanual sind alle nur 4-stellig (2448 für Samsung). Habe einen Samsung LE32C450.
      Die Methode mit CH+ oder CH- habe ich nach 2 Minuten drücken aufgegeben.
      Hab auch was von einem Plug-In gelesen...
    • Die Duo2 hat kein Bluetooth.
      Ich würde auch lieber einen neuen Thread eröffnen. Gibt sonst nur Kuddelmuddel.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hmm, Du hast aber das Antennenkabel schon am oberen Tuneranschluss (In) angeschraubt? Wobei, zumindest tehaoretisch, es am unteren Anschluss (Out) gar keinen Empfang geben sollte.

      Thomas_76 schrieb:

      Will nebenbei gerade meine Zubehör-FB pairen und finde das Bluetooth Set up nicht unter Einstellungen.
      Reicht Dir eine "aktuelle Baustelle" nicht? Keine Ahnung, ob die BT-FB mit der Duo² überhaupt zurecht kommt.
    • Hattes Du das eigentlich gemacht?

      TomKruhs schrieb:

      Hattest Du die alte Konfiguration mit "gelb" gelöscht?
      Auch mal einen Neustart gemacht? Vielleicht sind noch "Reste" vorhanden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Mit dem Herumgeeiere und tausend Screenshots kommst du nicht weiter.

      Bestell dir einen neuen Tuner.

      Wenn es damit geht, kennst du die Ursache. Falls es nicht geht, kannst du den Kauf widerrufen.
    • hgdo schrieb:

      Mit dem Herumgeeiere und tausend Screenshots kommst du nicht weiter.

      Bestell dir einen neuen Tuner.

      Wenn es damit geht, kennst du die Ursache. Falls es nicht geht, kannst du den Kauf widerrufen.
      Kannst Du mir eine Kaufempfehlung geben...ich möchte sowieso gleich 2 Stck kaufen um den DVB-C/T Tuner auszutauschen. Danke!
    • VU+ DVB-S2 Dual Tuner Uno / Ultimo / Duo² / Solo SE V2 / Solo 4K | GigaBlue | HDTV-Receiver (Kabel) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Dual-Tuner heißt, dass das Modul intern 2 Tuner besitzt.

      Wenn du davon 2 Stück kaufen willst, brauchst du mindestens 2 Sat-Kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Meine Vermutung, es liegt nicht am Tuner. Entweder die Software auf der Box "vermurkst" oder an der Anlage irgendwas, was die Box falsch interpretiert. Ich würde jetzt mal ein original VU-Image von hier Vu+ Update testweise flashen wollen.