Empfangsproblem mit Duo2 nach Imageupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach autom. Sendersuchlauf mit löschen habe ich wieder knapp 690 Sender gefunden.

      Kanalliste rot Alle - Bsp. 3Sat (die ersten beiden 3 sat und 3 sat HD sind die Kabelsender)
      1_0_1_6D67_437_1_FFFF01C2_0_0_0.png
      Jetz noch die Screenshots Transponderinfo zu den anderen beiden 3 sat HD Sat und 3sat HD grau)
      3Sat HD Sat.png 3Sat HD ter.png

      Ich bin blutiger Anfänger und befolge doch nur Anweisungen...und die Bedeutung der Symbolrate ist mir nicht klar, sorry!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Wie kommst du auf 22500?
      Ich hatte zwar nicht 22500, aber mit 25000 eine bewusst falsche SR ausgesucht / vorgeschlagen, um zu checken, ob der Sat-Finder überhaupt auf Eingaben reagiert. Es gibt ja den Widerspruch einer Signalanzeige für 11836 MHz, h, 27500 und dem Fehler der "Privaten" in SD.


      **********

      Thomas_76 schrieb:

      Ich habe jetzt mit 11347Mhz getestet:

      Vertikal und SR 22000 Signal da
      Horizontal und SR 22000 Signal da
      Vertikal und SR 22500 Signal weg
      Horizontal und SR 22500 Signal weg
      Da man, wie es sein soll, mit der falschen SR 22500 kein Signal hat (> Bedeutet: Der Sat-Finder reagiert.), bedeutet Signal für SR 22000 und "Horizontal", dass der Multischalter nicht auf horizontale Polarisation umschaltet. Denn wenn das der Fall wäre, wie es sein soll, hätte man mit der falschen Polarisationsrichtung kein Signal mehr. Als Gegenmaßnahme hatte ich vorgeschlagen, die Option einer erhöhten LNB-Spannung zu aktivieren.
    • Kannst Du die Box mal mit den Antennenkabel verbinden, wo ein anderes Gerät einwandfrei empfängt? Vielleicht das aktuell benutzte Antennenkabel das mit den "Knick".