Empfangsproblem mit Duo2 nach Imageupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann wird 3sat meinetwegen in SD und HD empfangen. Aber es kann nicht sein, dass die HD-Version über 11836 MHz mit SR 27500 kommt. Jedenfalls ist es für mich nicht plausibel, wenn von 3sat HD auf den Sat-Findern wechselnd 11836 MHz / SR 27500 angezeigt wird.
    • Nicht HD.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Thomas_76 schrieb:

      Was ist den SD?

      Das Gegenteil von HD bzw. besser "standard definition", wobei die SD-Varianten kein HD im Namen tragen.

      Was ich so auch nicht kenne ist, dass nach dem Wechsel dahin der Sat-Finder gleich auf "Manueller Transponder" steht, aber ich habe auch kein VTI. Vielleicht stimmt dieser Erstanzeige einfach nicht. Dem Screen nach fällt SNR auf 0, wenn man die Polarisation von horizontal auf vertikal ändert. Steigt SNR wirder auf 99 %, wenn man für die Polarisation auf horizontal zurückgeht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raceroad ()

    • Ungeachtet der aktuellen Probleme würde ich gerne einen zweiten DVB-S2 Dual Tuner einbauen. Sollte ich grundsätzlich bei Multischalter bleiben oder kann bzw. sollte ich besser auf unicable-LNB umsteigen? Falls das Sinn macht, könnt ihr mir eine Kaufempfehlung geben für den Sat-Tuner?

      Habe alle freien HD-Sender in meiner Fav-Kanalliste

      Ich wusste nicht, dass das mit dem HD und nicht HD so wichtig ist
    • Thomas_76 schrieb:

      Habe alle freien HD-Sender in meiner Fav-Kanalliste
      Stehen die a) nur in der Liste, oder sind die b) auch empfangbar?

      Falls b): Wie passt das zu

      Thomas_76 schrieb:

      Nachdem ich nun das neue Image 14.0.06. installiert habe, empfange ich nur noch die Sender auf HL und HV Sat-Ebene (Tele 5, Sport 1, 3 Sat, ZDF-Info, DMAX, Comedy Central, Nick/MTV).
      ????

      So langsam frage ich micht, ob überhaupt Programme fehlen.
    • Also es gehen von meiner Fav-Kanalliste nur Tele 5, Sport 1, 3 Sat HD, ZDF-Info HD, DMAX, Comedy Central, Nick/MTV).

      Alle nicht freien Sender (RTL, SAT1, Pro7, etc.) habe ich nicht HD abgespeichert, weil nicht frei.
      Die gingen vor dem Update genauso wie die freien HD-Sender der Öffentlich rechtlichen Sender

      warum jetzt nur noch ZDF info HD und 3Sat HD-hat doch was mit den Sat-Ebenen zu tun oder nicht :think1:

      Vor dem Update hatte ich ja die Konfig
      Tuner A (DVB-S2) Einrichtung: Einfach, DiSEqC A/B, Port A: Astra 19.2E und Port B: Hotbird 13.0E, Spannung und 22KHz festlegen: ja, DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: nein. Einrichtung Tuner B: verbunden mit Tuner A.

      Für Bix mit einem Sat Dual und einem Kabel Dual Tuner...haben übrigens beide Tuner Loop Out Anschluss unten, nicht LNB Out
    • Auch wenn ich scheinbar am VTI-Sat-Finder scheitere:

      Wird, wenn man im Sat-Finder von Hand

      System    DVB-S2
      Frequenz   11347

      Symbolrate   22000
      Polarisation  Vertikal

      eingibt, ein Signal angezeigt? Signal auch noch für Polarisation auf Horizontal?
    • Also zur Klarstellung, die nicht gehenden Sende (HD) und nicht HD (nicht frei) werden als n/a in meiner Kanallsite angezeigt. Ob die nicht freien HD-Sender in nicht HD funktionieren, habe ich noch nicht überprüft. Anbei die Bilder Kanalliste und beide Tests:
      Kanalliste.pngTest mit horizontal.pngTest mit vertikal.png

      @Duc - ist es so besser?
    • Wenn in den Favoriten ein Sender als n/a angezeigt wird, gibt es den Sender nicht...
      Die Sender werden über Kanalreferenzen identifiziert.
      Die n/a-Eingräge in den Favoriten beziehen sich auf Kanalreferenzen, die in der vollständigen Senderliste der Box nicht enthalten sind.

      Ich denke, da geht einiges auf deiner Box durcheinander. Du hast vermutlich Kanallisten installiert, die veraltet sind oder zu Empfangswegen gehören, die Du überhaupt nicht hast.

      Ich würde einen vollständigen Sendersuchlauf mit Löschen machen.

      Dann sind in der Kanalliste "Alle" (unten links roter Button) alle Sender enthalten, die deine Box gefunden hat.

      Wenn die Box Probleme mit der Umschaltung der Sat-Ebenen hat, werden dann nur noch die Sender in der Kanalliste enthalten sein, die auf den erreichbaren Sat-Ebenen liegen.
    • Thomas_76 schrieb:

      Anbei die Bilder Kanalliste und beide Tests:

      Vorausgesetzt, auf die beiden Test-Screens wäre Verlass, passten diese zu meiner Vermutung, dass nicht auf Polarisation "Horizontal" geschaltet wird. Allerdings sind die Tests leider nicht in der Reihenfolge aufgeführt, die ich vorgeschlagen hatte. Und vorige Tests schienen, wenn man vom laufenden Programm den Signal-Finder aufruft, nicht aussagekräftig zu sein.

      Gehe bitte zur Sicherheit noch einmal vom dritten Screen (= zweiter Test-Screen)

      aus. Es ist korrekt, wenn dafür Signal angezeigt wird. Ändere zunächst, um zu sehen, ob man sich auf den Signal-Finder verlassen kann, die Symbolrate auf 25000 ab. Jetzt sollte kein Signal angezeigt werden. Ist das so?

      Falls ja: Wieder auf SR 22000 und damit auf die Ausgangssituation zurück. Jetzt müsste wieder ein Signal vorhanden sein. Erst dann wie im ersten Test-Screen Polarisation auf "Horizontal". Jetzt dürfte eigentlich kein Signal angezeigt werden.

      Falls aber erneut fälschlicherweise wie im ersten Test-Sceen

      für 11347 MHz auch in Verbindung mit Polarisation "Horizontal" ein Signal angezeigt werden würde: Als Grundeinstellungen für die Tunerkonfiguration "Erweitert" und als LNB-Typ "Benutzerdefiniert" wählen sowie damit "Erhöhte Spannung" aktivieren (… wobei das im VTI etwas anders heißen mag.). Frage wäre, ob man damit nach einem Wechsel von 11347 MHz / "Vetrikal" auf 11347 MHz / "Horizontal" immer noch fälschlicherweise Signal hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raceroad ()

    • Wieso sind wir jetzt wieder bei 11836 MHz? Warum machst Du so gut wie nie das, was vorgeschlagen wird?

      Das hatten wir doch schon: Anders, als ich das gewohnt bin, startet der Sat-Finder nicht mit den Werten des zuvor geschauten Transponders, sondern mit manuellen Vorgaben für einen anderen. Dabei ist für mich weiterhin rätselhaft, warum einerseits für 11836 MHz, horizontal, SR 27500 MHz ein Signal angezeigt wird, aber die Privaten in SD, die über dieselbe Ebene kommen, nicht zu empfangen sind.

      Dann lassen wird das eben mit dem sonst zur Fehlersuche probaten Mittel Sat-Finder. Dennoch kannst Du ins Blaue hinein wie beschrieben die erhöhte Spannung aktivieren und damit neu suchen lassen. Vielleicht hilf's.