Tonformat weitergabe von der VU zum AVR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonformat weitergabe von der VU zum AVR

      Ein freundliches Hallo,

      meine Frage ist, wird von der VUbox über HDMI die Information der verwendeten Tonformate an der AVR weitergegeben, damit der AVR automatisch dieses Tonformat auch verwenden kann ?

      Bei mir wird am AVR nicht automatisch umgeschaltet - deshalb die Frage

      ?(
    • Bei meinem Yamaha ist das so, dass bei der Übertragung des originalen DD Streans der AVR auch DD und dabei dann 2.0 oder 5.1 anzeigt, je nach dem, was der Sender schickt. Lasse ich die VU schon die Wandlung in PCM machen, dann zeigt der AVR bei mir auch wieder 5.1 oder 2.0 an, aber man sieht, dass es PCM und nicht mehr DD ist.
    • wo im Menue kann ich das Nachschauen / Einstellen ?

      ?(
    • Du kannst bei der uno4kse im Audiomenu einstellen, ob sie MultiPCM ausgeben soll oder nicht. Dann wandelt sie den AC3 Ton selber in PCM Datenströme. Du kannst damit ja mal probieren, ob den AVR dann einen Unterschied anzeigt.
    • Servus TV sendet permanent auch eine DD 5.1 Tonspur zum Testen. Audio- oder gelbe Taste kannst die Tonspuren auswählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()