Schönen, guten Tag!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönen, guten Tag!

      Als frisch gebackener, stolzer Besitzer einer Duo 2 bin ich hier gelandet. Die Wahl fiel auf dieses Gerät, weil mein dampfbetriebener Fernseher nur einen Scartanschluß besitzt und alle neuen Boxen den nicht bieten.

      Bis jetzt habe ich mich mit Dreamboxen, Nanoxx, Samsung und Hirschmann beschäftigt. Letztendlich gelang es mir eigentlich beinahe immer irgendwann, den Boxen das zu entlocken, was ich gerade wollte.

      Jetzt kommt VU+ und damit ist mein Spieltrieb wieder gefordert. Nach ersten Versuchen gelang es mir immerhin, eine Sendung auf einem USB Stick zu speichern. Die Sache mit der ORF Karte habe ich mit ccam gelöst, da ich keine Ahnung habe, was oscam alles von mir wissen wollte - und von selbst lief es nicht, ccam schon!

      Jetzt stecke ich bei der komfortablen Senderwahl, einem Bouquet und vor allem beim EPG fest. Es will einfach nicht. Auf der Suche habe ich sogar den Webzugang gefunden und nun kann ich in den Menues der Box, die in der Wohnküche steht, sogar vom PC aus stöbern. Das ist viel besser zu lesen als am TV! Aber EPG schaff ich trotzdem nicht!

      Morgen wird noch eine Festplatte eingebaut, aber schon droht auch hardwaremäßiges Ungemach: kein Anschlußkabel, wohl aber das Montageblech ist vorhanden. In Berlin fand ich ein Kabel, leider nur für 2,5" HDDs und jetzt ratet mal, welche hier am Tisch liegt! Paul Panzer würde sagen: rrrichtig: eine 3,5" Platte!

      Früher habe ich mich mit Elektronik im Eigenbau beschäftigt. Seit es beinahe perfekte Geräte fertig zu kaufen gibt - sogar mit einem brauchbaren Gehäuse und um den Bruchteil der Eigenbaukosten - habe ich den Bau praktisch eingestellt. Heute steckt im kleinsten und trivialsten Gerätchen ein Mikroprozessor und mindestens ein IC, der sowieso nicht erhältlich ist. Und wenn eine Zeitschrift einem Bauvorschlag veröffentlicht, sind die Teile ausverkauft. Da geht nix mehr mit selber machen oder reparieren.

      Ich bedanke mich für die Aufnahme in der erlauchten Runde hier und wünsche allen nur Erfolg bei ihren Projekten!

      Herzliche Grüße aus Wien
      Ingobert
      NEVER touch a running system!
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Na dann gleich einmal einen herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!
      NEVER touch a running system!